Urlaub im Nordschwarzwald (bei Achern) 16.-29. Juli 06 - Wer ist noch da?

Hi @ all!

Wir, das bin ich (29 Jahre) und meine Freundin (31 Jahre) mit Ihrem Sohn (7 Jahre), allesamt aus Köln, fahren für 2 Wochen (16.07-29.07.06) in den Urlaub nach Obersasbach bei Achern. Nun suchen wir Anschluss für die ein oder andere Tour in dieser Gegend (z.B. Mummelsee, Hornisgrinde ...). Die Familientour sollte gemässigter sein :p , aber ich würde mich gerne auch mal alleine einer (grösseren) Tour anschliessen :D . Ich war vor etwa 10 Jahren öfters in Sasbachwalden / Kappelrodeck und habe einige Touren mit dem damaligen Anbieter rad-so-aktiv gefahren.

Welche bikende Familie ist in dem Zeitraum noch in der Gegend bzw. wem könnte ich mich anschliessen, falls Frau und Kind mal nicht wollen :D ?

Danke jetzt schonmal für Eure Antworten :daumen:

Hallo,
bin leider in der Zeit noch voll im Arbeitsalltag (Bei uns fangen die Ferien erst einen Monat später an). Ich wohne seit 20 Jahren in Achern (bin ausgewanderter Ruhrgebietler). Nur mal ne Frage: Ihr wollt mit einem 7-jährigen Kind von Obersasbach auf die Hornisgrinde?
Respekt.
Die Touren hier in der Gegend sind Euch aber wohl schon bekannt? http://www.schwarzwald-bike.de/touren_uebersicht.php?region=1&region2=16
MfG. Christian

drowzee57 schrieb:
Nur mal ne Frage: Ihr wollt mit einem 7-jährigen Kind von Obersasbach auf die Hornisgrinde?
Respekt.

Na klar! Die paar Höhenmeter schafft der Kleine locker! ;)

Nein, natürlich nicht. Die Familientour sollte gemässigter ausfallen. Touren mit 23 km Länge und ca. 100 Höhenmeter ist er im letzten Jahr schon mitgefahren. Wenn es Ihm spass macht, dann schaft er bestimmt auch mehr. Da muss man sich langsam rantasten.

Danke Dir für den Link!

Gruss

hi!

ich komm aus offenburg und kann dir die gegend zwischen hohenhorn, brandeck und moos zeigen! kein problem meld dich halt bei mir...

Einfach nochmal den Thread ausgraben, wenn du hier bist.

Leider befinden wir uns in einer Gegend, in der noch mehr gearbeitet wird als in Schwaben. Daher ist die Zeit der lokalen Radfahrer nur sehr begrenzt.

MfG

Schafschützer

Schafschützer schrieb:
Einfach nochmal den Thread ausgraben, wenn du hier bist.

Leider befinden wir uns in einer Gegend, in der noch mehr gearbeitet wird als in Schwaben. Daher ist die Zeit der lokalen Radfahrer nur sehr begrenzt.

MfG

Schafschützer

Vielleicht kann man sich ja auch mal ab 17:00 oder 18:00 Uhr zu einer Feierabendrunde treffen. Das fänd ich auch schon klasse.

Mal was anderes: Was für Shops gibt es rund um Achern, Sasbach, Kappelrodeck. Könnt Ihr mir da was nennen, eventuell mit URL ?

Gruss und Danke
motivator77

Hi all,

Ich wollte einfach mal den Thread wieder ausgraben, da wir ab morgen da sein werden :D

Also, wem könnte ich mich mal für eine leichte bis mittelschwere Tour anschliessen? Ich denke da so an 40-45km mit erstmal max. 800Hm. Ich habe zwar fleissig trainiert, aber in anderen Gefilden mit weniger Höhenmetern. Ich glaube der Schwarzwald ist da schon eine andere Nummer.

Gibt es eine Gruppe oder jemand einzelnen, dem ich mich anschliessen könnte?

Grüsse
motivator77

Am 25.07., 19:00 Uhr fahre ich wohl mit dem Ski-Club Kappelrodeck wieder eine kleine Feierabendtour. Treffpunkt ist die Realschule in Kappelrodeck (19:00 Uhr) oder bei mir in Achern (18:30 Uhr).

Ich hoffe die Vereinsskifahrer stört es nicht, wenn ich als Gastfahrer auch noch Werbung mache.

Zurück