Urlaub im November 2009

Kasebi

Bergauf-UND-Bergab Schieber
Ach wärs doch meins: 51°02'34''N 12°01'48''O
Nun isses raus. Ich habe im nächsten Jahr den großen Urlaub erst Ende Oktober/Anfang November. Hatt jemand ne Ahnung wo man da noch passabel Bikeurlaub machen kann. Vom Gelände kommt Hammer hart und Technik extrem nicht in Frage. Da macht mein Frauchen nicht mit. Man muß auch was anderes machen können. Und Kultur muß auch in der nähe sein. Also her mit euren Vorschlägen. Spontan fällt mir dazu Südfrankreich oder Italien ein ohne einen Plan zu haben was dort zu der Jahreszeit geht.

Da brauchst du ja nur die Wetterdaten anschauen, Südfrankreich und Italien (ausser vielleicht Sizilien) sind ab Mitte Oktober ca. immer unter Dauerregen. War bisher jedenfalls meist so. Kann aber Anfang November schon wieder besser sein.
Also zB Kanaren (kommt drauf an ob man/frau gern mal wandert usw.) aber ich tät da ab 2 Wochen Inselkoller kriegen.
Oder Deutschland (das Wetter war die letzten vier Wochen hier sowas von genial...)...bzw- alles was nordöstlich des Alpenkamms liegt...

Ich bin zur zeit in der Sierra Nevada :)
Etwa 8 km von Granada entfernt in Monachil bei http://www.ridesierranevada.com/
Zur Zeit kann man neben Biken auch schon Skifahren

Hier findest du alles von leichten bis extrem schweren Trails.
Wenn Kultur angesagt ist, fährst du einfach nach Granada.

Weitere Alternativen sind dann noch Zypern oder Side (www.biketeam-tuerkei.de) in der Türkei.

Ray

Wir haben diese Jahr Anfang November auf Sizilien eine Tourenwoche für den Alpenverein veranstaltet - es war perfekt, sogar das Meer hat noch super Badetemperatur ... und auf den Trails ist nix los.

Im Oktober kann ich Dir auch den Vinschgau empfehlen.
Vom Gelände her ist sowieso für jeden Geschmack etwas dabei und das Wetter ist da auch noch ok. Einfach mal bei den Teilnehmern des Testivals nachfragen.....

Zurück