Urlaubsbeurteilungen

Registriert
17. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Tach auch,

ich würde gerne einen Vorschlag für ein Subforummachen und gerne eure Meinung dazu wissen. Da ich noch nicht viel Erfahrung mit Unterkünften in den einzelnen Regionen habe, fiel mir die Wahl meines Reiseziels recht schwer. Man könnte doch dabei von Erfahrungen von anderen profitieren. Die Leute setzen eine kurze Bewertung ihrer Unterkünfte hier ins Forum. So kann jeder sehen welche Unterkünfte in der entsprechenden Region in frage kommt und welche nicht.

Gruß Brunoooo
 
es gibt hier viele fäden, in denen bikehotels bewertet werden. warum soll es da juristische probleme geben, wenn ausdrücklich subjektive erfahrungen mit bestimmten hotels hier gepostet werden? ich persönlich finde die idee nicht schlecht, um all die informationen über unterkünfte zu bündeln.

die hoteliers unter den usern sehen das aber vielleicht anders, denn sie befürchten durch einzelmeinungen benachteiligt zu werden. ich hab hier mal ein allseits geliebtes hotel kritisiert. der wirt war gar nicht amused. ich fand das seinerzeit reichlich doppelmoralig, denn dieser nutzt das forum hier auch als werbeplattform.
 
Grundsätzlich sind solche Bewertungen ja auch O.K. und wenn die Kritik sachlich bleibt ist dagegen juristisch auch nichts einzuwenden. Das Problem in der Bündelung liegt aber darin, daß dann auch die bewerteten Unterkünfte ihre Benotung leichter finden können und dann entsprechende Schritte einleiten können. Ob sie dann letztlich Recht bekommen ist damit ja noch nicht gesagt, aber der Aufwand zur Abwehr solcher Kampagnen ist u.U. enorm und was passiert, wenn die Kritik tatsächlich nicht im vorgegebenen Rahmen bleibt? Das müßte dann sofort ohne jede Verzögerung vom Mod gelöscht werden, kann diese Art von Überwachung gewährleistet sein?
Und eine positiv-negativ-Liste, so wie vorgeschlagen ist auch juristisch bedenklich.
 
Finde ich nicht so gut. Damit aus solchen Kritiken statistisch faire und objektive Beurteilungen rauskommen, müssten die einzelnen Unterkünfte von einer großen Anzahl Gästen bewertet werden, sonst greift der Effekt, dass die Unzufriedenen eher geneigt sind, sich eine Plattform zu suchen um ihren Unmut zu artikulieren, als die Zufriedenen. Und dann ist das Ergebnis nicht repräsentativ, gaukelt aber so eine Objektivität vor. Und dann gibt es nur schlechte Stimmung und Hoteliers haben keine Lust mehr auf nörgelnde Bike.

Wenn sich jemand rückversichern will, ob eine ausgeguckte Unterkunft ok ist, kann er in Postform fragen. Das wird jetzt ja auch schon so gehandhabt.

Also Fazit : Ich finde, so ein Unterforum braucht's net.:)
 
Ich fang mal an:

Ein bisschen eng, der geputzt wird auch nicht so ordentlich und komfortabel ist was anderes, aber immer Top-Lage:

finale-garda067.jpg
 
Servus!
Ich finds schlecht, weil sich der betreffende Betrieb nicht rechtfertigen kann und dadurch immer nur eine Seite seine Sicht darstellen kann. Man müßte im Gegenzug dem Betrieb auch die Möglichkeit geben, den Gast zu bewerten. ... und glaubts mir, es gibt Leute, die gibts gar nicht. Bei so einer Bewertung würden Gäste meist schlechter als der Betrieb aussteigen. Fängt doch bei den Frühstücksabräumern an, für die immer zu wenig Futter da ist. Schrecklich diese Schnorrer!
 
ich sehe aber kein problem. ein dezidiert subjektives forum mit einzelmeinungen darf auch kritisch sein. an der schreibe erkennt man doch auch, wie man die "beurteilungen" einzuordnen hat; ich meine ein basher entlarvt sich doch quasi selbst. den gasthäusern steht es außerdem frei, sich hier zu registrieren und sich zu äußern.

aber ich denke, wir brauchen das so oder so nicht diskutieren, denn das wird von den verantwortlichen hier nicht gewünscht sein.... so wie ich das einschätze. :(
 
Zurück