Urlaubsplanung für Oktober

Registriert
11. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Münchner Süden
Da wir unseren Urlaub leider von Mitte/Ende September auf Anfang/Mitte Oktober verschieben müssen und daher nicht mehr an die franz. und span. Atlantikküste zum Surfen fahren wollen (wird da dann irgendwann doch zu kalt und los ist dann auch gar nix mehr) muss jetzt umgeplant werden.

Wir ham uns überlegt, ein paar schöne Bikespots im Süden abzuklappern. Wir haben 2 Wochen Zeit. Starten wollen wir mit dem Gardasee (je nach Wetter) und dann nach ein paar Tagen weiter fahren. Z.B. runter ans Mittelmeer nach Finale und dann weiter rüber in die Provence. Was haltet ihr davon? Guter Plan? Genauer steht die Tour leider noch nicht, deshalb: Anregungen willkommen!

Wie schauts denn vom Wetter her im Oktober da so aus (Finale, Provence)? Ich weiß, schlecht und kalt kanns natürlich immer überall sein, aber so tendentiell? Gibt doch sicher einige, die um die Zeit schon mal da unten waren.

Von Finale scheinen ja alle ganz begeistert zu sein. Wie ist denn der neue Bikeführer? Empfehlenswert? Findet man die Touren? Wir waren nämlich noch nie in Finale und wenns geht wollen wir nicht zu viel Zeit damit vertun, die Touren suchen zu müssen (mit Kartenmaterial können wir umgehen ;) ).
Von der Provence hab ich den Bikeguide Abt Louberon. Da liest man ja eigentlich auch nur Gutes hier im Forum.

Hat vielleicht jemand noch nen paar Anregungen und Tips für uns (z.B. Routenführung, Touren, die man unbedingt gefahren sein muss, Campingplätze...)?

Als Alternative ham wir auch überlegt, nach Elba, Sardinien oder Korsika zu fahren. Ich weiß allerdings nicht, ob 2 Wochen auf so ner Insel nicht zu lang sind. Und die Fähren sind ja auch nicht grad billig.

Also, freue mich über alle Anregungen, Tips, Berichte usw. ! Kann auch ganz wo anders sein; Bedingung ist nur die einigermaßen gute Erreichbarkeit mim Auto von München! Keine Flugreise!
 
flocu schrieb:
Sardinien, Sardinien!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Da kann man auch 3 Wochen locker rumkriegen (-;


Zeit rumkriegen schon, das Wetter, Rennrad und baden wäre auch ok. Aber biken:confused: ich fand viele Schotterpisten und kaum Trails.
Besser sieht´s mit einer Enduro aus:D .
Ähnlich sehe ich es mit Korsika, alle Rahmenbedingungen sehr gut, aber nur wenige Bikereviere (mit der SuFu findest Du einen Biker der schon häufig auf Korsika war und viele Touren kennt). Für mich überragende Motorradreviere, und im Falle Korsika auch traumhaft zum wandern, aber mit MTB eher mühsam:ka: .
Die Fähren finde ich nicht zu teuer, wir bezahlen im Schnitt 200€ für PKW und 3 Personen.
 
Zurück
Oben Unten