USB Problem - externe Festplatte

NBB

NaturalBornBiker
Hey,

kurz zum Problem:
ich habe mir diesen Rechner geholt:
KLICK

dazu eine externe Samsungplatte in der ICY Box:
KLICK

wenn ich die Platte nun (unter XP) anmache, kommt ein popup hoch, dass dieses Gerät höhere Leistungen erzielen kann, wenn man es an einen Highspeed 2.0 USB Port aanschließt.

naja, ich war der Meinung, dass sowohl Rechner als auch ICY Box dem genügen sollten.
Die externe Platte eines Kumpels ging problemlos und schnell.
gehen tuts bei mir auch, nur eben langsamer...

Kennt jmd des Problem? Liegts an der ICY? Ich denke jedenfalls nicht, dass es am Rechner liegt.
Danke!

Treiber? Der Icy Box oder des PC´s?
Treiber sind alle installiert. (icke bin der kumpel).
Meine USB Platte läuft ja am Rechner auch ratzfatz.
Ich tippe temporär, dass die USB Platte Fat32 als Dateisystem hat und es hiermit Probleme gibt.
Konvertierung zu NTFS issja easy zu machen und dann ma weidersehen.

Bachmayeah und ich sach noch tu ned den ollen NBB übern Tisch ziehen der versteht das doch mit den 0000 und 1111 ned der nerd

.
.
.
..
..
.
.
..
:lol:

hmm nee sollte alles funktionieren.
gegenfrage @ nbb: ging die platte im "vollspeedmodus" an dem laptop von k?

bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube ja.
(ich war nicht live dabei, als sie die daten gezogen hatte)
isch schau heute abend mal danach... ob NTFS oder nisch

@guuuudeeee
:love:

Das Format ist völlig egal für dieses Problem.

Der Knackpunkt sind und bleiben die USB-Treiber des Mainboards und der verwendete Kontroller der ICY-Box. Entweder ist der Treiber schlecht oder der Kontroller. Ersteres sollte durch einen aktuelleren Treiber zu umgehen sein, Letzteres ist evtl. aufwendiger durch Flashen des Kontrollers mit einer neueren Firmware zu bewerkstelligen - ist allerdings nur selten machbar.

Alternativ auch mal einen anderen USB-Anschluss probieren.

Bis denne!

Hi,
eine meiner Externen Platte zeigt das selbe Problem.
Die Meldung kommt dann wenn ich vorher ein anderes Gerät an dem Anschluß hatte. (Z.B. GPS)
Bei mir hilft es dann die laufende Platte abzuziehen und gleich wieder anzustecken, dann geht es mit voller Geschwindigkeit.
Sonst mal einen anderen Anschluß probieren.

Bei einem älteren Rechner nur mit USB 1.0 Anschlüssen, hatte ich eine PCI-Karte mit USB 2.0 nachgerüstet, da ging es erst nachdem ich den Treiber neu installiert hatte.

Treiber sollten eigentlich alle drauf sein, da der Rechner neu ist.
die Platte ist jedenfalls im NTFS Format.
Ich werd bei Gelegenheit mal im ARLT vorbeischauen, viell wissen die genaueres. Danke!

Zurück