usb stick verweigert nahrungsaufnahme: "pfad ist zu lang"

Registriert
6. März 2005
Reaktionspunkte
7
Hallo,
wenn ich manche Dateien von der Festplatte auf einen USB-Stick kopieren will, kommt öfters diese Meldung "Datei kann nicht kopiert werden: der Pfad ist zu lang".
Komisch dabei ist, dass andere Dateien, die im selben Ordner sind und deren Name auch nicht kürzer ist sich anstandslos kopieren lassen.
Den Stick hab ich schon FAT32 formatiert und auch die Dateien auf den Desktop gezogen vorm kopieren, damit der Pfad (was ist das eigentlich genau?) kürzer wird. vergebens.
Wär toll wenn mir einer helfen könnte.

Gruß,
Phil
 
hoi,

hab maln bisle gegooglt (was du auch machen solltest) und hab mehrere Mögl. gefunden u.a.:

Kann man am USB-Stick (Eigenschaften oder software) irgendwas einstellen so Richtung Half/Full-Duplex? Wenn nicht, guck Systemsteuerung im Rechner bei deiner Netzwerkkarte nach sowas und verstell dann mal

Nach Schreiben/Lesen vor dem Rausziehn immer ordnungsgemäss deaktivieren mit dem Teil in der Taskleiste

Muss es FAT32 sein? Geht NTFS nicht aufm Stick? Akzeptiert auch grössere Pfadlängen als 255 Zeichen

Das ist übrigens ein Pfad z.B.

C:\windows\programme\winamp\winamp.exe

is halt der Ort, wo die besagte Datei zu finden.

mfg
 
Danke erstmal für die Antwort! Gegoogelt hab ich schon, aber entweder hats nix geholfen oder ich hab nix kapiert...
Das eigentlich komische:
1) Mein MP3 Player ist auch FAT formatiert und mit dem funktionierts.
2) Mit anderen Dateien, deren Pfad der selbe ist, funktioniert es auch.
NFTS kann ich nicht auswählen beim formatieren, nur FAT und FAT32.
Ich bin ratlos.
 
AHAAA! :eek: :)

Die FAQ des Herstellers haben empfohlen, einen USB Anschluss an der Rückseite des PC zu versuchen, da vorne wohl nicht genug Saft zur Verfügung steht und siehe da: es klappt!
Jetzt muss ich halt dann immer unterm Schreibtisch rumkrabbeln, aber wenigstens funktionierts.

Was das allerdings mit dem Pfad usw zu tun haben soll: :ka:

Vielen Dank an den netten Herrn Pepschmier :daumen:
 
Es gibt übrigens für dieses Problem USB-Verlängerungskabel, die das Krabbeln unnötig machen. Wer auf Nummer sicher gehen will kauft sich einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung.
Im letzten Jahr hatte ich das Problem bei einem Rechner, der zwar über 6-USB-Schnittstellen hinten und 2 vorne verfügte, aber nach dem dritten passiven Gerät (also powered over USB) war die Stromkapazität bereits erschöpft. Das Mainboard in dieser Kiste war also nicht fähig zu leisten, was der eher unbedarfte Kunde erwartet..
 
Du sagst es! Das baumelt hier schon rum :daumen:
Einen Hub mit eigener Stromversorgung hab ich hier übrigens auch, aber noch USB 1.1 :rolleyes:
Aber ich hab eh nicht so viele USB Geräte auf einmal dran.
 
Zurück
Oben Unten