USE Alien carbon

CassandraComplx

Papi 2000
Moin !

Könnte mal bitte jemand nachmessen, wie weit ne 350mm-Alien Carbon aus dem Sattelrohr ragen darf ?
Am besten von der Markierung bis zur Sattelaufnahme
Und noch ne Frage: Lt. Workshop04 gibts die Stütze auch in 31.6mm
Kann das jemand bestätigen ? Die USE-Website gibt nix her !

Gruss
Sascha

die USE ist genau 350mm lang, eine markierung auf dem rohr verlangt dass die stütze 10cm im rahmen stecken muss.
also hast du noch 25cm frei

also bis leztes jahr gabs die nur in 25,0 und 27,2mm durchmesser, alles weitere wurde mit shims gemacht.
mir wäre es aber so, als hätten sie das geändert...
also durchaus möglich, dass es die auch in 31,6 gibt.
die aluversion gibts definitiv schon in 31,6.

mein tip: wenn es die Alien Carbon in 31,6mm gibt, dann nimm auch die, den ganzen quarsch mit diesen shims braucht kein mensch. der ist zusätzlich noch ca. 25gr. schwerer und die optik ist versaut...

gruss, felix

Die gibts in Carbon und 31,6mm!

Hätte ich mir nämlich auch fast gegönnt und war bereits mit dem Jörg von GoCycle in Kontakt.

Einfach mal ne eMail schreiben...

Gruss!

Ich will auf jeden Fall die 31,6er - ne 27.2er gefällt mir von der Optik in dem Rahmen nicht.
Ich hab ner 27.2-Syncros im HT, die hatte ich mal probeweise drin - vergiss es....

@Felix
Du schreibst, die Stütze wäre genau 35cm lang, meinst Du jetzt die Länge "über alles" also mit kompletter Sattelklemmung oder die Länge bis zur Sattelaufnahme ?
Dieser eine cm kann bei mir schon entscheidend sein, weil meine derzeitige Stüze GENAU 25 cm vom Sattelrohr zur Sattelaufnahme rauskuckt...

Gruss
Sascha

jop, genau...

die 350mm gesammtlänge beziehe ich auf die länge bis zur mitte des sattelgestells. also von der unteren kante bis zu den sattelstreben, die länge über alles, interessiert doch nicht...

gruss, felix

Zurück