User-Dauertest #2 – SRAM Guide RSC Bremsen für Dich

User-Dauertest #2 – SRAM Guide RSC Bremsen für Dich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjM3ODM4LWttaG12cWZkcnI0ci1sYXJnZS5qcGc.jpg
Die Saison startet gerade richtig durch und ihr werdet den Sommer viel unterwegs sein? Ihr wollt gerne mal neueste Produkte ausprobieren und ihnen so richtig auf den Zahn fühlen? Dann seid ihr die richtigen Kandidaten für unseren nächsten User-Dauertest. Nach der Formula-Bremse haben wir heute den neuen Guide RSC-Stopper von SRAM zu vergeben - im Gegenzug müsst ihr nur wieder einmal diesen Herbst und einmal nächsten Frühling eure Erfahrungen mit uns teilen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
User-Dauertest #2 – SRAM Guide RSC Bremsen für Dich
 
http://fotos.mtb-news.de/p/1637883?in=set
Ich bin Freddy 21 Jahre alt und Student.
Ich komme aus Bochum. Daher werde ich meißtens hier und in der umgebung auf hometrails fahren. Weiterhin bin ich regelmäßig im bikepark und im Sommer gehts in die Alpen.Am Nrw cup werde ich auch komplett teilnehmen und vieleicht noch an dem ein oder anderen GDC. Ich fahre recht häufig, wenigstens 2-3 mal die Woche und 2 mal im monat im Park. Deshalb denke ich, dass ich mich gut für den test eigne.Ausserdem bin ich bereits ein großteil der guten bis sehr guten Bremsen schon gefahren und denke daher das ich recht gut Vergleiche ziehen kann
ich würde die bremse mit je 200 mm scheibe nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fang ich mal an :)

Mein Name ist Lucas ich bin 17 jahre alt und fahre hauptsächlich Downhill. Im nächsten Jahr werde ich die komplette GDC serie und den Gravity NRW Cup mitfahren. Ausserdem zahlreiche Bikepark Besuche absolvieren. Ich denke ich bin als dauertester prädestiniert weil ich testen kann wie die Bremse sich im Renneinsatz bewährt. Ich würde die Bremse mit 200mm Scheiben Vorne und Hinten nehmen. Hier noch eine Collage vom Saisonstart in Malmedy http://fotos.mtb-news.de/p/1637900?in=set
 
Hey,

ich bin 16, komme aus der Nähe von Stuttgart und fahre regelmäßig Downhill in Bikeparks. Fast jedes Wochenende bin ich in Bad Wildbad anzutreffen, aber auch in Beerfelden, Todtnau, Albstadt und Lac Blanc bin ich unterwegs. Unter der Woche nutze ich Hometrails in der Umgebung um mich auszutoben ;)
In den letzten 3 Jahren bin ich relativ viele verschiedene Bremsen gefahren. Darunter auch die Saint von Shimano, die Elixir und die Code R von Sram.
Bestimmt würde mich die Sram Guide RSC nicht enttäuschen!
 

Anhänge

  • IMG_4279.JPG
    IMG_4279.JPG
    285,3 KB · Aufrufe: 20
Hallo, ich bin Sebastian komme aus Aachen und bin studierter Maschinenbauingenieur. Mir ist noch unklar, ob ich die Bremse an meinem Enduro oder an mein Downhill-Bike montieren würde. Enduro fahre ich ca.2 mal die Woche, das Downhill wird fast jedes Wochenende hier im Bikepark oder in Malmedy ausgepackt. Für dieses und nächstes Jahr stehen auch noch viele Bikeparkbesuche, Vereinsfahrten und Rennen an. Ihr solltet mich auswählen, weil ich einfach der "penibelste-Bremsenfetischist" bin, schon viele Bremsen durch habe und immer noch auf der Suche nach DER perfekten Bremse bin. Vielleicht genügt die neue Guide ja meinen Ansprüchen!

Farbe egal, 200mm Scheiben bitte.

http://fotos.mtb-news.de/p/1637902?in=set
 
Zuletzt bearbeitet:
http://m.fotos.mtb-news.de/p/1637901

Die Guide RSC wird dieses Jahr bei der Trans Savoie auf Herz und Nieren getestet. Bis dahin und auch danach muss sie sich bei 5 Biketagen pro Woche, Flowtrails bis zum verblockten Hardertrail und einigen anderen Rennen beweisen. Wenn sie dann noch genug Öl hat, kommt sie im Nov/Dez in Neuseeland an ihre Grenzen.
...genau wegen dieser Vielzahl an harten Testbedingungen bin ich der perfekte Testfahrer!
 
Hallo ich bin Markus!

Feinwerkmechanikmeister... wohne im schönen Allgäu und machen hier im Voralpenland die Trails unsicher!

Fahre zwischen 3 und 5000km übern Sommer. Kategorie AllMountain... sprich ich fahre hoch was ich danach über Trails wieder runter rausche! Meine alte Avid Elexir5 würde sich nach Ersatz SEHNEN! :)

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/16/1637/1637932-l2we1ghomk12-large.jpg
 
Heiße Dennis und wohne in Wuppertal. Bin Mitgleid im RV Adler Lüttringhausen Abteilung Downhill. Fahre aktuell ein Rocky Mountain Slayer (BJ 2007) und Fahre damit zur Arbeit, sowie Touren und besuche Bikeparks. Desweiteren bin ich mindestens einmal die Woche an unserer Vereins eigenen Strecke zu finde (dort findet auch der 3. Lauf des Schwalbe NRW Gravity Cups statt) Ich würde die Bremse gerne mit 200mm scheiben in allen möglichen lagen Testen. Warum ich dafür in Frage komme: Ich Fahre viel Bergab hier im Tal der Wupper und habe schon einige Reviews geschrieben (nicht im Bike bereich sondern im bereich PC Hardware). Aktuell habe ich die X0 verbaut und könnte die neue RSC damit gut vergleichen. Fahre zwischen 2000 und 3000km im Jahr.

 
971311_10151680005835619_1235230978_n.jpg
Hai !

Ich bin Carsten aus Köln und 38 Jahre jung. Ich fahre reinrassiges Enduro und baue mir nächste Woche ein neues bike auf. Somit sind noch keine Bilder vorhanden. Es wird ein SC Bronson ...
Das Schmuckstück Prügel ich dann recht oft über die hometrails im bergischen Land rund um Köln, im Siebengebirge bei Bonn und auf diversen Spots wie Stromberg, Mehring oder auch den bikepark Winterberg, den Berg rauf und auch runter.
Vor ca. 6 Wochen hatte ich eine Kreuzband OP und werde in den nächsten Wochen, nach bike Aufbau, intensiv mit dem training beginnen da im September die Trail Trophy in Lenzerheide auf mich wartet.
Was ich sonst noch so an events mitnehmen kann ... wird sich nach meinem Bein richten ...
Klar ist, Nächstes Jahr wird es für 4 Wochen nach Kanada gehen wo wir einen Roadtrip mit dem Womo an die besten spots planen.

Ich bin kein schön Wetter Fahrer sondern sitze auch im Winter (dann mit Lampe) auf dem Bock und beschmeisse mich mit Dreck.
Schwarz und Vorne und hinten mit 200er Scheibe ... wegen der besseren Dosierbarkeit.

Ich fahre viel beschäftige mich gerne mit der Technik und bin der absolute Cockpit und Bremsenmonk.
 


Ich bin Jan, 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.
Ich hoffe, das ich dieses Jahr beim RasenRennen teilnehmen und habe mir bereits vorgenommen, nächstes Jahr einige Rennen des RDC und des SuperGravity NRW Cup mitzufahren. Wenn ich dieses Jahr in Lindlar reinkomme, wird das natürlich auch mitgenommen ;)
Im Bikepark werde ich dieses und nächstes Jahr selbstverständlich ebenfalls anzutreffen sein.
Nicht so oft wie ich es mir wünschen würde, aber leider bin ich nunmal kein Winterberg-Local. Wenn in Lindlar die DH-Strecke eröffnet, werde ich allerdings so oft wie möglich dort sein.

Meine Hometrails befinden sich hauptsächlich am Lüderich, sind relativ anspruchsvoll und man kann es dort schön laufenlassen :D
Leider sind die Trails (bis auf die Talfahrt bspw.) nicht sehr lang, aber wie es Josh Bryceland gut ausgedrückt hat:
Wenn dein Home-Track nur fünf Kurven hat und 30 Sekunden lang ist, dann musst du ihn halt 50-mal am Tag fahren. [MRM 04/2014, S. 36]
Mein Arbeitsgerät ist ein Propain Unity, ein Fourcross-Hardtail, das ich (nach Absprache mit Propain) mit einer Rock Shox Pike (die gute Alte :anbet:) und Downhill-Reifen für bessere Bergab-Performance aufgerüstet habe.
Besagtes Arbeitsgerät wird durchschnittlich 2-3 mal pro Woche auf anspruchsvollen Strecken verwendet, und ich muss sagen, dass es sich dort sehr gut schlägt.

Und wie das bei einem Hardtail nunmal so ist, wird da öfters gebremst als auf einem Fully, und da gute Bremsen nunmal wichtig sind, kommt mir die Guide RSC gerade recht.
Ich würde die Bremse in 200mm vorne und 180mm hinten nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, bin der Siggi, 37 Jahre alt und komme aus Hall in Tirol / Österreich. Ich bin mit meinem Bike in ganz Mitteleuropa unterwegs da ich oft mit Freunden kleinere Roadtrips mache und auch bei diversen Rennen teilnehme, aber auch auf meinen geliebten Hometrails rund um Innsbruck.
Ich kann somit die Bremse optimal in jedem möglichen Terrain, von Nordketten- bis Flowcountry-Trail, testen und beurteilen.
Ich würde für vorn eine 200mm und hinten eine 180mm Scheibe fahren.

Grüße
 

Anhänge

  • TT_stromberg0510b.jpg
    TT_stromberg0510b.jpg
    706,7 KB · Aufrufe: 23
Schönen guten Abend,

mein Name ist Alex. Ich bin 21 Jahre alt und Maschinenbaustudent aus Aachen.

Seit nun circa sieben Jahren fahre ich Fahrrad wodurch ich schon einiges an Material am Fahrrad gehabt und auch intensv genutzt habe.
So auch die Avid Elixir, was mir einen direkten Vergleich zu dem neuen Modell ermöglicht.

Mein Fully, welches als Testobjekt fungieren würde, bewege ich hauptsächlich in Bikeparks (Winterberg, Chatel und Melmedy), jedoch auch auf den heimischen Trails im Dreiländereck sowie im Bergischen Land.

Solltet Ihr euch für mich entscheiden, würdet ihr einen technsich versierten Tester finden, der durch den Einsatz im 'Otto-normal' Gravity-Bereich eine objektive sowie auch besonders reflektive Beurteilung liefern kann.

Bis danhin.

Alex

http://fotos.mtb-news.de/p/1637960?in=set
 
Hallo zusammen,

im Forum kennen mich einige über diverse Beiträge, Bilder und ein schickes Bike der Woche.
Ich bin schon lange in der Downhillszene dabei und bin regelmäßig viel in Bikeparks unterwegs. Ich fliege in 1,5 Wochen nach Whistler, bis dahin wirds aber wohl eher nix mit der Testbremse :) Ansonsten bin ich viel auf Downhillstrecken unterwegs, Wildbd, Todtnau und Beerfelden gehören da zu den meistgefahrenen. Es soll aber auch noch nach Sefaus, Spicak, Bischofsmais, Leogng und Lengries gehen. Je mehr unterwegs und je mehr verschiedene Strecken umso besser!
Jede Woche auf dem Bike sein ist absoluter Muss! Mistwetter gehört eben auch mal dazu.

Für den Test finde ich es sehr wichtig auch eine weibliche Meinung zu haben. Der Frauenanteil wächst stetig und Erfahrungsaustausch ist das A und O. Wir haben oftmals andere Anforderungen an Performance, Optik und Leistung eines Produkts. Ist eine Bremse für die männlichen Kollegen etwa unterdimensioniert, kann sie für uns oder jüngere leichte Fahrer perfekt sein.
Oder die Hebelgröße eignet sich bei einem Produkt besser als bei dem anderen.

Ich habe über die 7 Jahre die ich nun schon aktiv bin schon viele Produkte gehabt, getestet und weiß worauf es bei einer guten Bremse ankommt. Daher würde ich gerne den neuen SRAM-Anker testen und meine Erfahrungen mit euch teilen.

Würde mich riesig freuen!

Liebe Grüße
Marina

http://fotos.mtb-news.de/p/1637961?in=set
 
Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz!

Ich bin 39 Jahre alt und fahre seit dieser Saison Enduro-Rennen in Europa. Ob Sommer oder Winter, ob's regnet oder schneit, ich bin mehrmals in der Woche auf meinem Spezialiced S-Works Enduro 29 auf meinen Hometrails in der schönen, bergigen Heimat von Wilhelm Tell unterwegs. Wenns weiter weg geht ist Italien mein Revier: Entweder Finale Ligure oder Molino oder dann das Vinschgau (Südtirol).

Als aktueller Avid XO WC Trail-Fahrer bin ich prädestiniert für diesen Job. Mein Hometrail besteht aus 1200 Höhenmetern bergab am Stück, auf anspruchsvollem, natürlichem Terrain. Mal sehen, ob die SRAM Guide RSC meine hohen Ansprüche erfüllt... :).

Bis bald, euer Hardi

http://fotos.mtb-news.de/p/1637945?in=set
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich gern für den Dauertest der neuen Sram Guide Scheibenbreme bewerben.
Sollten Fakten zählen, MÜSST Ihr mich als Tester auswählen. Die Gründe dafür sind zahlreich:

Mit meinen 33 Jahren bin ich sicherlich einer der erfahreneren User, zumal ich mit 18 Jahren bereits so lange MTB fahre, wie viele Mitbewerber überhaupt erst alt sind.
Ich bin Scheibenbremsen Fahrer der ersten Stunde, wir haben früher mit der Sachs Powerdisc in Verbindung mit Magura HS22 Bremshebeln rumexperimentiert um die "ultimative Downhillbremse" an unsere Downhillboliden (damals ein Marin Starrbike mit Downhilllenker) zu schrauben. Erfolgreich waren wir nicht, sodass ich es kaum erwarten konnte, die erste Magura Luise, noch vor IS2000 an meinem CycleCraft CSP F3 zu fahren. Das war 1998 oder 99. Seit dem bin ich jede Menge Fabrikate gefahren, egal ob Gustav M, Lousie, Formula und in den letzten Jahren ausschließlich Juicy, Elixir und Code.
Sämtliche Schwächen habe ich über die Jahre miterlebt, ob Bremsfading bei Giant MPH Bremse bis zum ganz Zumachen während der Abfahrt, oder vieler anderen Probleme. Ich habe die Entwicklung stets verfolgt und mich über jede Neuerung gefreut.

Auch beruflich in ich dem Thema nicht fremd. Zwar bin ich kein Maschinenbauingenieur (jedoch Techniker), aber in dem Gebiet tätig: Ich arbeite als Produktmanager bei einem großen deutschen Hersteller von Kraft- Druck- und Drehmomentsensoren. Aus Berufswegen bin ich versiert was das Testen von neuen Produkten angeht, Berichterstellung, Feedback an Entwicklung etc.
Einige Hersteller aus der Bikeindustrie (auch Bremsenhersteller) versorge ich mit Sensorik für deren Prüfstände.
Zuvor habe ich bei einem deutschen Wälzlagerersteller im Bereich Service gearbeitet. Dort habe ich viele Messungen auf Dehnungsmessstreifenbasis an unterschiedlichen Baugruppen und Komponenten (Getriebe, Wälzlager, etc.) durchgeführt und habe dadurch ein hohes technisches Verständnis.

Ich gehöre genau zu der Zielgruppe der neuen Guide Bremse. Im Sommer ist ein 3-wöchiger Alpenurlaub (natürlich mit Bikes) geplant. An meinem AL/EN Bike werde ich die Bremse auf höhenmeterreichen Abfahrten in der Schweiz und Österreich benutzen. Dort zeigt sich ziemlich schnell wie deren Performance unter extremen Bedingungen zu bewerten ist. Daheim bin ich viel im Pfälzer Wald oder Schwarzwald unterwegs, da ich strategisch gut gelegen in Karlsruhe wohne - zwei Mittelgebirge vor der Tür, was will man mehr? Hauptsächlich bin ich daheim auf Trailreichen Endurotouren anzutreffen, dabei darf es gern auch mal schneller und härter zur Sache gehen. Bei mir wird Material nicht geschont, dabei lege ich jedoch viel Wert auf gut funktionierende Bremsen. Nichts ist ärgerlicher, als einen tollen Trail runtereiern zu müssen, da man sich auf die Bremsen nicht verlassen kann.
Es werden dieses Jahr einige km auf dem Bike zusammenkommen, viel interessanter ist jedoch, dass auf jeder Ausfahrt, ob Alpen oder daheim im Mittelgebirge eine Menge Höhenmeter vernichtet werden.
Mein Ready-to-ride Gewicht liegt bei ca 85 Kg.

Wenn Ihr einen Test auf professioneller Ebene mit viel technischer Erfahrung von einem Tester sucht der mit Herzblut dabei ist - dann müsst Ihr mich wählen!
In Schweinfurt könnte ich beim Abholen der Bremse auch mal wieder meinem alten Arbeitgeber einen Besuch abstatten.


SAM_0431.JPG
 

Anhänge

  • SAM_0431.JPG
    SAM_0431.JPG
    330,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich heiße David, bin 30 Jahre alt und bike erst richtig seit circa 2 Jahren. Bin inzwischen stolzer Besitzer dreier MTBs (26er AM, 29er AM/Tourer und 26er Downhiller). Ich kann weder soweit springen noch so schnell fahren, wie vermutlich alle die sich hier bisher beworben haben. Allerdings bringe ich einen entscheidenden Vorteil für einen Bremsentest mit: Körpergewicht!!! Fahrfertig bring ich um die 110kg (bei 1,90m Körpergröße) auf die Waage. Welche Bremse hier meine Erwartungen erfüllt, wird wohl für über 90% aller Biker mehr als ausreichend sein. :) Ich sitze zwei bis dreimal die Woche auf dem Bike und scheuche es über Hometrails bei mir in der Gegend rund um Stuttgart. Ich komme so auf 2.000-3.000 HM pro Woche, die ich vor allem auf echten Singletrails bergab fahre! Zusätzlich fahre ich sehr gern im Bikepark Albstadt und ich werde ebenfalls noch 4 Tage in Saalbach und Leogang dieser Jahr verbringen. Ich würde die Bremse sowohl am Downhiller als auch am 26er AM fahren und sie hier auf Herz und Nieren testen, am liebsten mir 200er Scheibe vorne/hinten.
Aktuell fahre ich am AM ne aktuelle XT und am DH ne alte Saint (810). Beide finde ich ziemlich überzeugend, bin aber immer offen für neues, vor allem für 4-Kolben-Anlagen!
Und keine Angst, ich krieche die Berge jetzt nicht runter!

http://fotos.mtb-news.de/p/1638139?in=set

mfg

David
 
Guten Abend verehrte Bike-Gemeinde,

Meine Name ist Benedikt. Wohnhaft im Herzen der Oberpfalz nahe dem beschaulichen Städtchen Amberg.
Zu meinen bevorzugten Bikerevieren gehören die lokalen Trails, sowie Trails rund um die Sandgruben in der Gegend, die beinahe ein wenig an Utah und die Rampage erinnern und auch paar Drops und Sprünge beinhalten ;).
Zudem bin ich oft zum heizen in den Bikeparks am Ochsenkopf, Geißkopf oder Osternohe. V.a. die beiden erst genannten sind zum testen sicher gute Reviere. Am Ochsenkopf wird zudem voraussichtlich am Enduro-One teilgenommen.

Für dieses Jahr sind zudem Bikeurlaube in der Lenzerheide zur Bikeattack inkl. Teilnahme am Rennen sowie ein 5 Tages-Trip zum 'Bikes and Beats' nach Saalbach-Hinterglemm mit Abstecher nach Kaprun oder Leogang.
Unsicher ist derzeit noch ein Ausflug im Herbst nach Spindlermühle zu unseren Landesnachbarn im Osten.

Testen würde ich die Bremse an meinem Scott Voltage, mit dem ich so ziemlich alles fahre, von Bikepark bis zu Endurotouren.
Gerne in 200/180er Konstellation.

Cheers and happy Trails,
Bene

 
Hallo Leute,

ich heiße Kevin, bin 28 Jahre alt, komme aus Sinzig (RLP) und fahre mit meinem Trek Remedy alles von Tour/Marathon bis Enduro.

Testen könnte ich in nahezu allen Bereichen im fließenden Übergang von Tour bis Enduro und lege monatlich (auch im Winter) 120 bis 200 Kilometer zurück (mal mehr, mal weniger).

Aktuell fahre ich eine Elixir R - mit der ich gerne einen direkten Vergleich ziehen würde. Technisch mache ich am Rad nahezu alles selber.

Auf Events bin ich auch anzutreffen - bisher geplant ist noch nicht viel: SS Enduro Series in Willingen (ich freue mich schon - vll. seid ihr ja schnell genug mit dem Versand ;-)) und der VulkanBike Marathon. Alles mit meinem Allroundtalent - dem Remedy.

Auch wenn es kein "must" Kriterium ist: Ich kann auch mit meiner Spiegelreflex umgehen ;-) Zudem schreibe ich als selbstständiger Web-Entwickler und Mediendesigner ganz gerne Fachartikel in meinem Blog.

Ich würde mich freuen. Vielleicht passt es ja.

Allen Anderen auch viel Glück!

Grüße,

1005993_628568333822242_1181305510_n.jpg


995833_619466131399129_1079184289_n.jpg


PS: Hab leider kein "Downhill Foto" oder von Fotos meterhohen Sprüngen - das dürft ihr von mir nicht erwarten. Allerdings fahre ich schon recht aggressiv - auch mal mit dem ein oder anderen Drop oder kleinen Kicker. Am liebsten also technische Trails mit viel Spaß dabei! Aber weit entfernt von dem was viele hier an Bildern posten (Respekt!).
 

Anhänge

  • 1005993_628568333822242_1181305510_n.jpg
    1005993_628568333822242_1181305510_n.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 52
  • 995833_619466131399129_1079184289_n.jpg
    995833_619466131399129_1079184289_n.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 49
Hi, ich heiße Veit Wipperfürth, bin 18 Jahre und komme aus der Nähe von München. Momentan werden ich von AMR-Racing und EAZE-BIkes unterstützt.
Darum eigne ich mich als Dauertester:
Im Sommer bin ich so oft wie möglich, also ca 3-5x pro Woche mit meinem Enduro oder meinem Downhiller unterwegs. Da ich kurz nach meinem bestandenen Abitur sehr viel Zeit zum Radfahren habe, werden auch längere Biketrips und Parkaufenthalte auf dem Programm stehen. Meinen Fahrstil würde ich als stark abfahrtsorientiert bezeichnen, was bei einem Bremsentest sicherlich nicht schaden kann. Die Guide wird höchsten Belastungen ausgesetzt, da ich sie im IXS European/German Cup einsetzen werde. Außerdem werde ich sie auch an meinem Enduro testen. Da ich mittlerweile seit 8 Jahren aktiv auf dem Bike unterwegs bin ich schon viele Bremsen gefahren, somit habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten. Außerdem bin ich die X0 Trail schon im Dh-Einsatz gefahren und gespannt, wie sich die neue Hebel-Anlenkung bzw. die neuen Scheiben der Guide RSC auswirken.
Über ein Angebot als Dauertester würde ich mich sehr freuen.
 
Hi,
Ich heiße Simon, bin 21 Jahre alt, studiere Maschinenbau und komme aus Metzingen.
Ich fahre seit über 8 Jahren Mountainbike und bin zur Zeit auf einem Giant ReignX unterwegs. Ich fahre 2 bis 3 Mal die Woche zu Hause an der schwäbischen Alb Touren mit 400-900 hm und 10-30 km Länge. Der Fokus bei diesen Touren liegt dabei stets auf möglichst viel Trailanteil und viel Spaß bei der Abfahrt. Neuerdings nennt man das auch Enduro. Im Juli werden ich bei der TrailTrophie im Erzgebirge teilnehmen, zusätzlich bin ich 3-4 mal im Jahr, in Todtnau oder Bad Wildbad im Bikepark. Nächste Woche bin ich für 5 Tage in Finale Ligure, aber dafür reicht es ja leider nicht mehr.
Warum Ich?
Durch mein Maschinenbaustudium habe ich ein sehr gutes technisches Verständnis und kann detaillierte und systematische Analysen machen, was mit bei der Bewertung des Bremse sehr zu gute kommt. Des weiteren eignen sich die Trails in meiner Umgebung, auf Grund ihrer Länge und der Höhenmeter(100-400 hm) pro Abfahrt, sehr gut um den Bremsen ordentlich einzuheizen.
Ich fahre seit 6 Jahren Magura Louise FR Bremsen und würde gerne mal was neues Testen, leider fehlen mir dazu momentan die finanziellen Mittel und da käme dieser Dauertest wie gerufen.
Hier seht ihr mich in Aktion.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich am IBC Dauertest teilnehmen dürfte.

Gruß Simon
 

Moin, ich heisse 314 :cool:, und interessiere mich für die SRAM Guide RSC. Ich habe in meiner Karriere nun schon so manchen Bikepart an seine Grenzen gebracht. Bei meinem Händler, und den angeschlossenen Servicezentren bin ich dafür bekannt (und gefürchtet), Schwachstellen und Produktionsfehler instinktiv aufzuspüren: Wohlbekannt ist der Satz "Ja Philipp, das soll in Extremfällen mal passieren...".
Da mein Schwerpunkt beim tourenlastigen Endurieren liegt, wird die Bremse dort am meisten gefordert. Nichtsdestotrotz muss sie im laufe der kommenden Monate aber auch diverse Massenstartrennen (Mega V, YAAAY!), Bikeurlaube in den Alpen, Flow- und Hometrails sowie einige Downhillrennen ertragen. In voller Montur gehe ich gegen die 90 Kilo, die wollen erstmal gestoppt werden! Challenge accepted?
Die zu erwartende Fahrstrecke ist pauschal garnicht so präzise vorherzusagen, im Schnitt komme ich pro Woche auf drei Trainingsfahrten um vierzig Kilometer, je nach Zeit und beruflicher Auslastung durchaus auch mehr. Wetter egal. Dazu noch Parkbesuche, Rennen und Roadtrips.

Cheers, 314
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn ich die bisherigen Beiträge aufmerksam genug gelesen habe, dann bin ich mit 46 hier vorläufig Alterspräsident :p



Die Bremsen würden an mein neues Canyon Spectral kommen, Farbe möglichst Black Ano, Scheiben vorne 200, hinten 180. Die Montage würde ich selbst erledigen.

Zu 90% würden die Bremsen bei Enduro-Touren im Taunus getestet, ansonsten bei Urlauben in den Alpen oder bei Tagesausflügen in die Pfalz, Bad Kreuznach usw. In einem Jahr würde ich mit den Bremsen 2.500 - 3.000 km unterwegs sein.

Zum Testen: Das Bike wird von mir oft und bei (fast) jedem Wetter bewegt. Ich fahre auch im Winter meist 2x die Woche und gerne auch im Schnee :). In der Vergangenheit habe ich mich schon oft über teures Material geärgert, das den Belastungen von Vielfahrern nicht standhält (Bsp. versenkbare Sattelstützen).

Würde mich deshalb freuen, wenn ich die Guide an ihre Grenzen bringen darf.

Gruss,

Karsten.
 
Hallo,
Dieter mein Name - aus der Eifel bei Düren :)
Seit 25 Jahren fahre ich nun MTB und RR.
7-8 Tsd Kilometer im Jahr gehen schon weg.
Meine Hometrails liegen in der Eifel, das heißt für 1500 HM runter benötige ich 3-4 Abfahrten....
3-4 x im Jahr Bikepark Winterberg - 2 x Jahr Alpen.
In Belgien und NL fahre ich einige Randonnées, und hier und da mal nen kurzen Marathon!
Ich bringe ein Gewicht von 95Kg (natürlich nur Muskeln)auf die Waage!!!
Habe alles an Bremsen bisher montiert was der Markt so hergibt. Aktuell bin ich auf X0 auf dem Hardtail und X9 Trail auf dem Stumpjumper unterwegs.
Leider mit dem üblichen - ich gehe jetzt mal die Bremse entlüften Problem - evt. kann das ja die Neue Guide besser.
Also, als Tester sehr wohl geeignet weil ich der absolute Durchschnittsbiker bin :)
Ich möchte die Guide RSC in 200 vorne und 180 hinten testen.
Fotos und Berichte kein Problem.
LG
Dieter

http://fotos.mtb-news.de/s/68822
 
Hallo IBC-Team,
Ich bin Tim, 27 Jahre alt und aus Dortmund bzw. Warstein.
Ich würde gerne die neue SRAM Guide RSC Bremse an meinem Bergamont Big Air 6.0 in der 200mm Variante testen. Bisher hatte ich an diesem die Avid Juicy verbaut die nun aber auch schon ein paar Tage älter ist und über kurz oder lang ausgetauscht werden muss
wink.gif.pagespeed.ce.-M5svKU0W4.gif


Testen würde ich die Bremse in den unterschiedlichsten Bereichen.
Mit meinem Freerider bin ich eigentlich ständig im Warsteiner Bikepark oder am Wide Open Testrack in Witten zu finden. Ich bin kein Hardcore Racer, fahre aber auch den ein oder anderen Lauf des Schwalbe Super Gravity NRW Cups mit und wenn ich nicht das Sauerland unsicher mache fahre ich im Sommer auch in den Bikeurlaub in die Lenzerheide. Ich würde von mir behaupten das ich der Durchschnittsbiker bin der nicht auf den Feierabend warten kann um endlich los zu radeln und ich denke genau an diese Zielgruppe richtet sich SRAM auch mit der Guide RSC. Außerdem kennen mich die meisten hier im Forum wohl wegen meiner Fotos was beim Dauertest eine ständige Dokumentation und frische Bilder mit sich bringt. Ich würde mich freuen wenn ihr mich für den Test berücksichtigt und würde mir die Bremse ggf. auch abholen
wink.gif.pagespeed.ce.-M5svKU0W4.gif


Beste Grüße, Tim

http://fotos.mtb-news.de/p/1637874?page=2&in=set

1637874-1wl3fbg6zjfl-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten