User-Dauertester gesucht: Wer will einer Manitou Mattoc auf den Zahn fühlen?

Du scharrst schon mit den Hufen, weil Dir die neue Saison gar nicht bald genug beginnen kann? Du würdest die Saison gern mit einer brandneuen Federgabel im Rad beginnen? Dann reihe dich ein in unsere Riege der User-Dauertester und nimm Dir Manitous Mattoc zu Brust. Einzige Auflage: Erzähl uns nach einem halben und nach einem ganzen Jahr, wie sich das Teil geschlagen hat.


→ Den vollständigen Artikel "User-Dauertester gesucht: Wer will einer Manitou Mattoc auf den Zahn fühlen?" im Newsbereich lesen


 
  • Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren?
Hauptsächlich auf lokalen Trails hier in der Oberpfalz, sowie auf lokalen Dirtparks und Pumptracks.
Des Weiteren aber auch in den Alpen in Destinationen, wie Saalbach-Hinterglemm und Ischgl. Ebenso stehen viele Bikeparks allen voran der Geißkopf und Spicâk, sowie Ochsenkopf an.
Auch möchte ich endlich die Gipfel des bayrischen Waldes bezwingen und anschließend die Trails abwärts zu rocken :)

Aber auch der Weg zur Arbeit wird mit auf dem Programm stehen.
  • Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?
- ca. 2.000 bis 2.500km
  • Warum bist du der richtige Tester?
Da ich enorm vielseitig unterwegs bin, kann die Gabel bei mir ihr ganzes Potential unter verschiedenen Bedingungen zeigen und nicht nur auf einen Aspekt beschränkt wird.
  • Wirst du an Rennen teilnehmen?
- Teile der Specialized SRAM Enduro Series
- Enduro One am Ochsenkopf
- Pumptrack CityCup Mitterteich
- Ischgl Overmountain
  • Wie lange fährst du schon MTB?
- seit nunmehr 11 Jahren.
 

Anhänge

  • IMG_7489~2.jpg
    IMG_7489~2.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 13
Mahlzeit,

ich lasse mir in England bei Swarf Cycles gerade einen Hardtailrahmen mit moderner Geometrie aus Stahl bauen. Das heißt flacher Lenkwinkel, viel Reach, steiler Sitzwinkel, vernünftige Hinterbaulänge und tiefes Tretlager. Das Rad will ich dieses Jahr bei ein paar Rennen, in der Heimat und in czechischen Gefilden auf vielerlei Wegen mit ordentlich Gefälle bewegen.
Eine Gabel hätte ich schon, eine X-Fusion Vengeance HLR Coil mit 150mm Federweg, aber eine zum Rahmen passende ebenso moderne Manitou wäre natürlich eine willkommene Alternative ;)

Zwei Alpenurlaube stehen dieses Jahr auch noch an. D.h. für genügend Auslauf wäre gesorgt.

Wieviel genau ich fahren werde, kann ich nicht sagen, ich besitze keine Geräte zur Ausmessung der Strecken bzw. Touren.
Zweimal pro Woche und drei Wochen Fahrradurlaub, wird's aber schon werden.

Im Wald Fahrrad fahr ich nun seit sicherlich 18 Jahren. Das was man als Mountainbiken bezeichnen kann seit etwa neun.

Ob ich der richtige Tester sein kann, kann ich nicht sagen. Es wär aber sicherlich interessant wie sich die Manitou Mattoc in einem Hardtail schlägt.

Hier bin ich letztes Jahr im Vinschgau unterwegs gewesen, auch mit einem Hardtail:

1779404-ggrzt0a47v6b-15047512199_657f27ed57_b-large.jpg


Grüße und gute Fahrt,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Derzeit fahre ich in meinem Tyee eine Pike RC, die von der Performance und Gewicht her top ist, mich aber leider in punkto Haltbarkeit bisher nicht überzeugen konnte. Ob der Mattoc dieser Spagat besser gelingt, würde ich gerne selber herausfahren. Die Gabel könnte in meinem Bike hauptsächlich Kilometer im Odenwald oder auch im Pfälzerwald sammeln, wo ich im Winter ca. einmal pro Woche (Strecke meist ca. 30-40km) zur Hauptsaison aber auch deutlich öfter unterwegs bin. Ergänzt wird das Programm durch gelegentliche Bikeparkausflüge und auch mal einen kleineren Alpentrip. An Rennen habe ich, wenn man vom seligen Ruhrpott-Cup vor Urzeiten mal absieht, bisher nicht teilgenommen, könnte mir aber vorstellen mich in diesem Jahr auf Enduro-Rennterrain zu begeben.

Meinen Fahrstil würde ich als aktiv und sprunglastig bezeichnen, weil meine Anfänge mit dem MTB-Sport vor 13 Jahren im Dirtjump lagen. Dementsprechend erwarte ich von einer Gabel gutes Feedback vom Untergrund und Reserven bei größeren Schlägen, falls eine Landung mal nicht passt wie gewünscht. Was eine eventuelle Einreichung der Testberichte für den Pulitzerpreis angeht, wäre ich auch eher skeptisch, halbwegs lesbare Berichte sollten für mich als ehemaligen Werbetexter aber möglich sein. Ach und Bikefotos von mir zeichnen sich durch überaus kreative, aber völlig unfreiwillige Grimassen aus. Falls das für die Testberichte ein Hindernis sein sollte, bin ich leider direkt raus...
 
Hallo ans Hayes-Team.

  • Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren?
Leipig/Mitteldeutschland, Im Harz, Vogtland, Erzgebirge, diverse Bikeparks im Land, auch mal in die Alpen, singltrek im östlich der Landesgrenze

  • Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?
hab noch nie einen Tacho dran gehabt;) aber 2-3 mal wöchentlich a 35km kommen schon zusameen, Wetterbedingungen sind nebensächlich

  • Warum bist du der richtige Tester?
Hab mir gerade erst nen berg-ab-Gerät aufgebaut und bin drauf und dran ne schwere coil gabel zu fahren, da muss Hayes doch Mitleid haben, 2,3 kg in 2015 muss ja nicht sein...

  • Wirst du an Rennen teilnehmen?
Auf jeden Fall Mad East, Rock& Roll, deutsche Trailtrophys, mal sehen was noch so geht.

  • Wie lange fährst du schon MTB?
Effektiv seit knapp 10 Jahren

Mfg Feliks
 

Anhänge

  • Trailtrophy Rabenberg.jpg
    Trailtrophy Rabenberg.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 16
Feliks, die Farbe beisst sich doch mit dem Pink :eek:!

Nein, ich will nicht testen - aber falls es sein muss, bitte in schwarz!

Mein Profil:
100kg fahrfertig, starker Antritt, alt. Fahre seit 94 MTB, dabei muss es ordentlich rumpeln und krachen (Steine, Wurzeln, Sprünge usw.). Auf dem Plan steht für dies Jahr nach Gardasee aber erstmal Trailcenter in England und 2-3mal Smrk. Mal sehen ob ich dann noch an die Riviera komme. Für das rumeiern hier im Flachland habe ich ein anderes Bike, und für den Park auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren?
Im Leipziger Land, Erzgebirge, Harz, Saalbach
  • Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?
In den letzten 3 Jahren so im Durchschnitt 6000 km gefahren. Arbeitsweg, Touren, Bike-Park, Rennen.
  • Warum bist du der richtige Tester?
Aktuell wird ein neues Enduro 650B/27,5" aufgebaut, da bin ich mir noch nicht sicher welche Gabel es wird. Farblich ist die Mattoc schon sehr schick und würde zum neuen Enduro passen. Sollte ich nicht gewinnen, verbau ich die RS Pike am Bike ;-)
Sitz ansonsten jede freie Minute auf dem Bike und fahr das ganze Jahr durch, egal bei welchem Wetter.
  • Wirst du an Rennen teilnehmen?
Auf alle Fälle! z.B. Mad East, Trailtrophy Breitenbrunn..
  • Wie lange fährst du schon MTB?
Seit 11 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
1705132-5abc4a7vvian-img_0113-large.jpg


Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren?
In den Harburger Bergen, Deister, Schulenberg, Willingen, Leogang, Harz Touren.

Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?
2x die Woche Feierabendrunde 2-3 Stunden (500-800hm) und 1x die Woche 5-7Stunden (1000-1400hm)

Warum bist du der richtige Tester?

Ich fahre alles im Jahr mit meinem Enduro, seien es meine Feierabendrunden in den Harburger Bergen, meine Ausflüge in den Deister oder Bikepark besuche!!! Die Performance von meinem Enduro reicht für alle Strecken von flowigen Trails bis knallharter Downhill. Santa Cruz Nomad sollte perfekt zur Gabel passen. (Brauche sie aber in schwarz!!!)

Wirst du an Rennen teilnehmen?
Ich habe das Ziel die Specialized Sram Enduro Series komplett zu fahren. Desweiteren sind noch 2-3 weitere Enduro Rennen in Planung.

Wie lange fährst du schon MTB?
Seit 2012
 
  • Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren?
Auf den Trails im Pfälzerwald und Stromberg
  • Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?
Zwischen 1500 km und 2500 km
  • Warum bist du der richtige Tester?
Weil meine Hometrails alles bieten, was eine Gabel wie die Mattoc wegstecken muss, ohne zu mucken. Weil ich kein Schönwetterfahrer bin und eine Gabel auch bei Matsch/Schnee/Eis funktionieren muss. Weil die RCT3-Kartusche meiner RS Revelation gerade eben mal wieder den Geist aufgeben hat und anscheinend den Anforderungen an eine All-Mountaingabel nicht gewachsen ist. Weil ich die Mattoc als ernsthaften Ersatz für meine Gabel sehe.
  • Wirst du an Rennen teilnehmen?
Nein, ich messe mich an mir selbst :)
  • Wie lange fährst du schon MTB?
Seit drei Jahren

MTBTour_Moritz_Münz_Slevogt-22.jpg
 

Anhänge

  • MTBTour_Moritz_Münz_Slevogt-22.jpg
    MTBTour_Moritz_Münz_Slevogt-22.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 28


Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren?

Im Bergischen Land also typische deutsches Mittelge"birge". Und auf verschiedenen Flowtrails. Eventuell im Sommer in den Alpen aber das steht noch nicht fest.

Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?
Ich habe keine Ahnung wie viele km ich so fahre. Für gewöhnlich zwei mal die Woche zwischen 2 und 8 h. Wobei der Durchschnitt eher bei 3,5 h. liegt

Warum bist du der richtige Tester?
Weil ich bei jedem Wind und Wetter, Schnee, Matsch, Sonne, Licht und im Dunklen fahre. Weil ich mit dem Bike nahezu alles fahre: anspruchsvolle Single Trails, Pumptracks, Flowtrails, palmerische Kopfsteinpflaster, Tagestouren mit möglichst geringem Waldautobahnanteil. Für den Parkeinsatz habe ich noch ein "Bigbike". Weil ich die Gabel an ein Hardtail schrauben werde. Da kommt es wirklich auf eine gute, sensible Gabel an die nicht durchsackt und die sich an die verschiedenen Anforderungen anpassen lässt. Weil ich so verdammt gut aussehe, hehe.
Ich würde die Gabel gerne in 26 Zoll und 160mm testen. Oder in 27,5" in 150mm. 26" wären mir aber lieber. Dann fällt der Vergleich leichter.

Wirst du an Rennen teilnehmen?
Nur aus Spaß und dann vermutlich nicht mit der Gabel sondern mit dem Freerider

Wie lange fährst du schon MTB?

Fünf Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren?

    bei Endrurorennen in Deutschland und Tschechien, beim Training in der Oberlausitz, Heide, Erzgebirge und Trail- und Bikeparks...

  • Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?

    da Masterstudent & nur 1 Fach in diesem Semester, ziemlich ziemlich Viel. In der Saison ca. jedes 2. Wochenende Rennen und an den anderen Bikepark :D

  • Warum bist du der richtige Tester?

    da ich viel fahre und Produkte die bei mir halten und Rennaltag überstehen wirklich etwas können... und ich Erfahrung mit etlichen Produkten in meinen 12Jahren als Biker gesammelt habe.

  • Wirst du an Rennen teilnehmen?

    ja sicher !! soviele wie ich mir Startgebühren leisten kann.

  • Wie lange fährst du schon MTB?

    ...seit ca. 2003 richtig

 
  • Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren?
Touren, Trail, Bikepark, lokale DH- und Enduro-Strecken
  • Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?
ca. 1000 km
  • Warum bist du der richtige Tester?
Ich habe den vergleich zum Platzhirsch RS Pike, bin nicht der leichteste, bin offen für neues und würde mich riesig freuen
  • Wirst du an Rennen teilnehmen?
Plane div. Enduro1 und Trailtrophy zu fahren. Wenn es klappt auch Spec. Sram Enduro Serie
  • Wie lange fährst du schon MTB?
Erstes MTB 1994

 
Hallo

Ok ob ich der richtige bin ist relativ.
Ich fahre MTB seit ca 10 Jahren nicht regelmäßig aber mal mehr und mal weniger. Fest Pläne hab ich fürs Jahr nicht da es auch andere Verpflichtungen in meinem Leben gibt. Aber es werden sicher einige km auf dem Bike und die Gable wird einiges aushalten müssen Trail Tour und Park wird sicher dabei sein.Rennen fahre ich keine muss auch ner sein um die Manitou testen zu können. Habe eine Nixon Coil 145 mm sein 2006 und die ist richtig gut bin gespannt was die Mattoc kann.
Also viel Spaß beim
 
Ich würde die Gabel auf den Hometrails, am Lago, im Park und n den Alpen fahren.
Durchschnittlich 2-3mal die Woche bin ich unterwegs.
Testen würde ich die Mattoc in der 26zoll Version mit 170mm Federweg im 601. In dem Bike bin ich bis jetzt die Lyrik und ne Pike gefahren. Aktuell steckt ne Vengeance Coil HLR drin. Ich kann also einen Vergleich ziehen.

Rennen fahr ich vielleicht die Specialized Enduro Seried in Treuchtlingen. Wird spontan entschieden.

Biken gehe ich mit Unterbrechungen seid ca. 1990. Seid 2006 mehr denn je...

Und noch Bilder:



 
IMG_2486a.jpg


Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren?

In Thüringen und der Welt ;) - okay, soweit dann wohl nicht... ich fahre mit meinem Enduro alles von Eisdielen-Tour bis Bikepark. Die Saale-Region hier bietet die gängigen geländetechnischen Voraussetzungen. Als kleines Special wird die Gabel nicht nur über Tage sondern auch unter Tage getestet.
Geplant ist auch ein Alpencross im Sommer.

Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?

Da ich nicht nur in meiner Freizeit sondern auch beruflich viel auf dem Rad sitze kommt da schon einiges zusammen. 5000 km sollten realistisch sein - hab ja jetzt im Winter schon über 500 weg. Ich fahre generell so viel wie möglich!

Warum bist du der richtige Tester?

Ich bin echter Enduro-Fahrer, d.h. auf meinen Touren wird wirklich alles gefahren, was nicht zuletzt beruflich bedingt ist. Ich biete geführte MTB Touren von Einsteiger bis Enduo, MTB Fahrtechnikkurse bis Downhill und Jugendcamps an - gefahren wird ein Bike. Von Staße bis Downhill gehört also alles zum alltäglichen Programm!
Weiterhin wird die Gabel einen großen Teil unter Tage bewegt, da ich Endurotouren in einem Bergwerk anbiete. Hier herrschen schon krasse Testbedingungen für die Gabel!

Wirst du an Rennen teilnehmen?
Ja, aber nicht vorrangig - am Wochenende habe ich meist geführte Touren.

Wie lange fährst du schon MTB?
Solang ich denken kann (also realistisch gesehen 18 Jahre) - ich bin einige Jahre Downhillrennen gefahren und dann zu Endurorennen geswitcht. Nach Kreuzbandriss habe ich mein Hobby zum Nebenberuf gemacht.
http://erlebnisradtouren-saaleland.de/
 

Anhänge

  • IMG_2486a.jpg
    IMG_2486a.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 28
Warum lasst ihr die Mattoc noch einmal testen?
Es gab doch euren guten Enduro Gabel Test, in dem sie ausführlich getestet wurde...

In Erinnerung liegt mir hier leider, dass die Marzocchi 350 CR fehlte und eigentlich ein Test nachgereicht werden sollte. Bis heute ist das nicht geschehen. Wäre es hier nicht sinnvoller ein noch nicht getestetes Produkt auszuschreiben?

Ich für meinen Teil kann nämlich nur das höchste Lob für die Marzocchi 350 CR aussprechen. Ich fahre eine 2015er Gabel und sie schlägt alles, was mir bisher in dem Bereich unter die Finger gekommen ist. So ist übrigens auch die Meinung aller anderen, die in den Italion-Stallion-Genuss gekommen sind. ;-)

Viele Grüße.
 
Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren?
Hauptsächlich auf den Local Trails in Siebengebirge und Westerwald, aber auch im Vinschgau und zum Festival am Gardasee

Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?
Ich zähle weder km, noch hm - aber dennoch so viel wie möglich. Erster Saisonhöhepunkt wird ein 8-tägiger Bike-Trip Ende April und bis dahin muss ich noch ein wenig was tun ;)

Warum bist du der richtige Tester?
So manch ein Teil bringe ich an seine Belastungsgrenzen und würde gerne sehen, ob die Mattoc der derzeit eingesetzten Lyrik das Wasser reichen wird :)

Wirst du an Rennen teilnehmen?
Nein, derzeit habe ich kein Rennen im Visier

Wie lange fährst du schon MTB?
Seit 2003

 
Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren ?
Da ich seit Sebtember in Rosenheim wohne ,werde ich die Gabel hauptsächlich in den Alpen fahren. Von verblockten Trails bis zu Bikeparkgeballer wäre alles dabei . Ansonsten würde ich die Gabel bei ca. 10 Endurorennen einsetzen.Ein Trip nach Finale steht auch auf dem Plan . Vielleicht würde ich die Gabel auch bei 1 bis 2 Downhillrennen einsetzen, wo das Enduro gegenüber dem DHrad keine Nachteile mit sich bringt z.B. in Winterberg.

Wieviel würdest du die Gabel dieses Jahr voraussichtlich fahren ?
Viel bzw. richtg viel . Mindestens 2 mal Abends unter der Woche und natürlich jedes Wochenende .

Warum bist du der richtige Tester?
Zum einen habe ich über die Jahre viel Erfahrung gesammelt was so ein MTB kann bzw. können sollte. Zum anderen bringe ich bei einer Körpergröße von 1,91m eine gewisse Masse mit und fahre einfach viel MTB . Ansonsten habe ich eine gewisses Wissen angesammelt was Manitou Produkte angeht . An meinem Downhillrad ist eine Dorado verbaut und an meinem Enduro fahre ich seit Dezember eine Mattoc mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin .

Wirst du an Rennen teilnehmen ?
Ja, ich habe vor an ca.10 Endurorennen in der saison 2015 teilzunehmen .

Wie lange fährst du schon Mtb ?
Seit 2000. Erst CC bis 04 . Dann hat es mich zum Dirtjumpen / Freeriden verschlagen . Seit 2007 fahre ich Downhillrennen . Letztes Jahr habe ich dann angefangen auch Endurorennen zu fahren nachdem mich ein Freund überredet hat,dabei war die Teilnahme bei Superenduro in Sauze d'Olux sicherlich das Highlight der letzten Saison .

Eine kleine Impression aus Bozen von vor 2 Wochen .
DSC_4256.JPG
 

Anhänge

  • DSC_4256.JPG
    DSC_4256.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 22
Ja servus,
ich überlege eine ganze weile schon, ob ich die Mattoc mal gegen die pike tausche.
Da würde es mir gerade recht passen, wenn ich sie testen dürfte!

Ich werde dieses Jahr an den meisten Trailtrophy rennen teilnehmen, wie auch die letzten jahre
und ansonsten schauen wofür ich sonst noch zeit finde!
Sicher wird es der Hometrail sein sowie hier und da ein BikePark besuch!

Was das Material angeht, gehe ich immer gerne ins detail und probiere viel aus, um vergleichswerte zu haben.
zudem tausche ich mich auch gerne über erfahrungswerte aus, um meine erkenntnisse zu hinterfragen.
Und sowieso bin ich immer offen für neues ;)

MTB fahre ich erst seid ein paar jahren wieder, da ich lange zeit den fokus auf bikepolo hatte,
aber mit dem Enduro-aufschwung, hatte ich wieder lust auf eine neue Herausforderung!

lg der david

 
Moin wie es der Zufall will gibt meine Magura Thor den Geist auf, daher wäre eine neue Enduro-Gabel durchaus etwas feines :D Ich fahre ein Dartmoor Hornet, da ich das Fahrverhalten eines Hardtails sehr schätze und es auch sehr Wartungsarm ist.
  • Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren?
Hauptsächlich in Freiburg und Umgebung, das heist Borderline am Rosskopf, Schönberg und Schauinsland und weitere Trails, gibt ja sehr viele rund um Freiburg. Eventuell fahre ich auch ein paar Tage im Bikepark, falls das DH mal streikt. Im Sommer steht auch ein Alpencross an, vielleicht gehts auch noch nach Finale Ligure.
  • Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?
Unter der Woche 3-4 mal eine Feierabendrunde (~15km), am Wochenende gerne auch länger. Also 4-5 mal die Woche Touren zwischen 10 und 50 km.
  • Warum bist du der richtige Tester?
Ich fahre viel und belaste dadurch das Material ziemlich und würde mich auch als guten Fahrer einstufen. Auch ist ein Hardtail optimal zum Gabeltesten, da der Fahreindruck unabhängig vom Hinterbau ist. Die Strecken, die ich fahre, bieten viel Abwechslung, so würde die Gabel in vielen Einsatzgebieten zum Einsatz kommen. Außerdem könnte @Backer12041997 netterweise auch ein Video machen.
  • Wirst du an Rennen teilnehmen?
Bis jetzt ist noch nichts geplant.
  • Wie lange fährst du schon MTB?
Vor ca 4 Jahren habe ich mit XC angefangen und bin seit knapp 3 Jahren auf dem Downhiller und seit 2 Jahren auch auf dem Enduro/AM unterwegs.

1780750-gkc0okd3k1iv-2-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1780986-hurs73uyc9k8-img_20140523_1119361-large.jpg

  • Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren?
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet werde mich also hauptsächlich auf den local trails hier in der Umgebung bewegen, Winterberg, Willingen und Saalbach stehen aber auch auf dem Plan.Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?
  • Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?
    Ich bin den Winter durch gefahren, mit circa 60-70 km pro Woche. So langsam werden die Tage ja wieder länger so das ich im Sommer wieder circa 100-120km pro Woche fahren kann. (Bin Student hab viel Zeit haha:) )Warum bist du der richtige Tester?
  • Warum bist du der richtige Tester?
    Ich bin Student, was mit ermöglicht viel Zeit ins Fahrrad fahren zu investieren. Ich fahre schnell und sicher und nutze mein Merida One-Sixty sehr abwechslungsreich, da ich sowohl Marathons, Enduro- und Dh-Rennen fahre. Dementsprechend trainiere ich auch auf unterschiedliche Arten für die einzelnen Rennen. Ich komme als Student allerdings nicht so gut an neue Parts deshalb wäre für mich eine neue Gabel für ein Jahr ein richtiger Traum, so dass ich mit Herzblut bei der Sache dabei bin! Zudem habe ich durch das schreiben einer Schülerzeitung u.Ä. schon einige Erfahrung im Bereich des Berichte schreibens gesammelt, die hier sicherlich auch nicht schaden können.
  • Wirst du an Rennen teilnehmen?
    Ja, angemeldet bin ich schon für die komplette Enduro1, den Ruhrbike-Marathon, Cannondale Enduro Series in Dabo (der Rest war sofort voll :( ), sowie dem Gravity-Nrw-Cup. Insgesamt also sehr abwechslungsreich und ich freue mich schon sehr darauf die Rennen zu fahren!
  • Wie lange fährst du schon MTB?
    Mtb fahre ich jetzt seit circa 4 Jahren, habe auf einem alten Spezi von meinem Vater mit dem Sport begonnen und kann es seit dem nicht mehr lassen. Richtig Enduro fahre ich jetzt seit ich mein One-Sixty habe, also seit circa 2 Jahren.
Ich würde mich unglaublich freuen von euch als Tester ausgewählt zu werden, weil ich so unglaublich viel Spaß an diesem Sport habe und ich mich für die technische Seite des Fahrrad fahren sehr interessiere, das ist auch der Grund warum ich Maschinenbau studiere, denn ich möchte später unbedingt in die Fahrrad-Branche.

Mit Fahrrad-freundlichen Grüßen
Falk
 
Zuletzt bearbeitet:


Wo wirst du die Gabel hauptsächlich fahren?

Möchte die Gabel gerne in mein 2013er Giant Reign verbauen. Fahre mit dem Rad größtenteils auf trail-lastigen Touren im Weserbergland zwischen Porta Westfalica und Süntel. Sehr gerne auch Trails im Deister und Bikeparks wie Willingen, Braunlage, St.Andreasberg - also alles was naturbelassen und wurzlig ist. Auch das Trailcenter Rabenberg und Harztrails sind dieses Jahr geplant.
Wie viel wirst du dieses Jahr voraussichtlich fahren?
Für mich gibt es kein Saisonende. Ich fahre so oft wie ich es einrichten kann. Zurzeit am Wochenende, wenn es wieder länger hell ist auch oft nach der Arbeit. Im Jahr kommen ca. 5000km zusammen. Ich fahre in einem Verein und bin in meinem Team gut eingebunden, sodass die Gabel gut bewegt wird.
Warum bist du der richtige Tester?
Ich liebäugel schon länger mit der Mattoc. Ich denke sie passt perfekt in mein Bike. Meine derzeiteige Gabel (Revelation RL) ist oft überfordert, wahrscheinlich auch, weil ich nicht der Leichteste bin. Einen Erfahrungsbericht zu schreiben wäre kein Problem für mich.
Wirst du an Rennen teilnehmen?
Nein, eher nicht weil dazu Zeit und vor allem das Geld fehlt.
Wie lange fährst du schon MTB?
Seit 2003.
 
Zurück
Oben Unten