User-Dauertest: Manitou Mattoc – Zwischenbericht nach der Rennsaison

User-Dauertest: Manitou Mattoc – Zwischenbericht nach der Rennsaison

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9XSVBQMDY2NS0yMDQ4cHhFRC5qcGc.jpg
Wie auch die Formula 35 haben wir auch eine Manitou Mattoc Endurogabel im User-Dauertest. Hier kommt der erste Zwischenbericht von unserem User kuschi alias Jan, der nun ein halbes Jahr mit der Gabel unterwegs war - der Abschlussbericht folgt im Winter, wenn die Gabel ein Jahr auf dem Buckel hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
User-Dauertest: Manitou Mattoc – Zwischenbericht nach der Rennsaison
 
Mein Umstieg von Rock Shox auf Manitou scheiterte leider kläglich am deutschen Vertrieb. Hatte die Forke bereits hier - wirklich tolle Gabel! Aber in der Bulk-Verpackung wurde sie ohne Spacer geliefert. Selbst habe ich keinen Shop gefunden, wo man sie kaufen könnte, der Vertrieb verweigerte jede Unterstützung. Also Kommando zurück und Yari ins Rad. Wenn man schon keine Spacer kaufen kann, während die Gabel sogar noch in den Läden ist, was ist dann erst in zwei Jahren mit der Ersatzteilversorgung?

Normalerweise bkommt man die von Hayes kostenlos zugeschickt, wenn man drum bittet.
 
Normalerweise bkommt man die von Hayes kostenlos zugeschickt, wenn man drum bittet.
Ein Forumsmitglied war so nett und gab mir einen Link in den USA mit dem Hinweis, dass man sie von dort innerhalb von drei Tagen geschickt bekommt. Dennoch hatte ich nach dem Kontakt in Deutschland die Lust verloren. Zumal ich mit Sportimport nur die besten Erfahrungen hatte.

edit
Magstadt war das. Ist das falsch? Zumal ich im Manitou Forum noch weitere Kritik am Vertrieb gelesen habe.
 
Hayes ist in München; in Magstadt ist MCG also der "unfähige Vertrieb". Spacerkit hab ich auch noch hier falls noch Bedarf da ist.
 
Hayes ist in München; in Magstadt ist MCG also der "unfähige Vertrieb". Spacerkit hab ich auch noch hier falls noch Bedarf da ist.
Vielen Dank. Ich hätte es wohl hier versuchen sollen. Inzwischen fahre ich ja doch wieder eine RS. Schade drum. Hatte sogar schon das Service Werkzeug hier.
 
Ein Forumsmitglied war so nett und gab mir einen Link in den USA mit dem Hinweis, dass man sie von dort innerhalb von drei Tagen geschickt bekommt. Dennoch hatte ich nach dem Kontakt in Deutschland die Lust verloren. Zumal ich mit Sportimport nur die besten Erfahrungen hatte.

edit
Magstadt war das. Ist das falsch? Zumal ich im Manitou Forum noch weitere Kritik am Vertrieb gelesen habe.

Centurion ist mit ihrem manitou Service GANZ BESCHEIDEN, um es gelinde auszudrücken. ,.aber Hayes,die ja eigentlich der Verein sind,auf den es bei manitou ankommt,sind der Hammer : )
Da wirst du geholfen ;-) schnell,unkompliziert und sehr kulant.außerdem sind die auch so nett und kommunizieren mit dem Endkunden anstatt,wie manche andere,einem immer den Händler dazwischen aufzuzwingen.die
 
Zu meiner Entschuldigung: Ich war zumindest noch so schlau, hier eine Unterhaltung mit dem User hayeseurope zu beginnen. Keine Antwort.
 
Zu meiner Entschuldigung: Ich war zumindest noch so schlau, hier eine Unterhaltung mit dem User hayeseurope zu beginnen. Keine Antwort.

Hehe,ist natürlich ein netter Bonus.aber Service macht sich ja nicht daran fest,ob einer von denen wirklich im Forum abgestellt wird...wenn du sie anschreibt per Mail oder tele, klappt's super
 
Hehe,ist natürlich ein netter Bonus.aber Service macht sich ja nicht daran fest,ob einer von denen wirklich im Forum abgestellt wird...wenn du sie anschreibt per Mail oder tele, klappt's super
Ja. Das ist vollkommen richtig. Habe die Ansprechpartner offenbar vollkommen durcheinander gebracht. MCG findet man halt leicht über google. Mist SEO :) schade drum.
 
Mittlerweile hab ich von @hayeseurope ein paar Updates für die Gabel erhalten :daumen:
IVA-Kit zur Volumenreduzierung der Luftkammer (ähnlich Bottomless Tokens von RS), Hexlock SL Achse und das IRT-Kit um die Kennlinie anpassen zu können.

Erster Eindruck zum IRT-Kit und der Hexlock SL Achse ist schonmal vielversprechend. Mehr dann im abschließenden Teil des Dauertests.
Das IRT Kit und IVA-Kit gibt es auch schon regulär zu kaufen bzw. kann jeder MCG-Händler bestellen.

2016-01-25 12.03.21.jpg


Und einzeln noch die Gewichte dazu:

2016-01-25 12.04.17.jpg 2016-01-25 12.04.38.jpg 2016-01-25 12.04.54.jpg
 

Anhänge

  • 2016-01-25 12.03.21.jpg
    2016-01-25 12.03.21.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 96
  • 2016-01-25 12.04.17.jpg
    2016-01-25 12.04.17.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 120
  • 2016-01-25 12.04.38.jpg
    2016-01-25 12.04.38.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 115
  • 2016-01-25 12.04.54.jpg
    2016-01-25 12.04.54.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 117
Ne nix besonderes, mich interessiert das Fazit im allgemeinen. Hab mir ein Propain Tyee bestellt hat die Wahl zwischen Lyrik und Mattoc, hab mich für Mattoc entschieden.
 
Zurück
Oben Unten