User mit kommerziellen Interessen im Laufräder-Forum

Aber pass auf, ich würde rechtzeitig Deine Signatur anpassen...

Wie wirst Du denn damit umgehen, dass Du dann hier im Forum nicht mehr ungezwungen posten darfst?

(Ich hätte da Kontakt zu einem Radverein, der sucht noch einen gescheiten Laufradbauer. Würde sich lohnen. Interesse?)

Hups, das sollte gar nicht öffentlich gepostet werden. Bitte alle meinen letzten Post ignorieren! (Editieren funktioniert gerade nicht.. :wut:)

Och das wäre mir ziemlich egal, siehe Felix, der schreibt ja auch munter weiter.

Aber das mit dem Radverein ist vermutlich etwas zuviel des Guten, muss ja nebenher noch Arbeiten gehen.
Hätte aber noch einen befreundeten Laufradbauer, den würde ich gleich hier mit ins Boot holen, ok?!

Aktuell wird durch viele hier vertretenen Laufradbauer die Carbonfelge an sich verteufelt. Warum? Es gibt derzeit nur begrenzt Möglichkeiten die Felgen zu interessanten Konditionen zu kaufen. Also wird an jeder Stelle im Forum an der das "C"-Wort auftaucht auf die vermeintlichen Gefahren hingewiesen.

Bei der Preisgestaltung drücken etablierte Laufradhersteller mit Systemlaufrädern inkl. Carbonfelgen in immer niedrigere Preissegmente rein. Da können die "kleineren" Manufakturen nicht dagegen halten. Also funktioniert es per Definition nicht.

Diese Laufradbauer stecken doch mit der staatlichen Impf- (Sprich: Vergiftungs-) Industrie unter einer Decke!

Aber mal im Ernst: Ich fände eine unauffällige Kennzeichnung unter dem Avatar gut und hilfreich und ich denke, da hat wirklich niemand was dagegen. Betrifft aber nicht nur die LR Bauer hier, es tummelt sich ja auch sonst der eine oder andere Kommerzielle hier. Ist ja auch cool und ich schätze den Input gerade hier bei den Laufrädern sehr, aber eine unauffällige Kennzeichnung fänd ich trotzdem gut.

Und auch wenn es eine alte Kamelle: Der direkte Angriff auf die Syntace-Laufrädern aus Angst vor massiven Umsatzeinbrüchen ging gar nicht.

Ich hab ja letztes jahr auf der Eurobike schon im Gespäch feststellen müssen, wie tief da noch was festsitzt und sich offenbar auch von selbst weiter reingearbeitet hat.
Aber sowohl "der Angriff" als auch die "Angst vor massiven Umsatzeinbrüchen" sind ganz schön weit hergeholt. Inzwischen sind auch alle Unstimmigkeiten und Missverständnisse in einem klärendem Gespräch ad acta gelebt wurden. Wir arbeiten, weil wir das auch mal klären wollten, nun auch wieder mit Syntace zusammen und das gut und gern.

Felix

Zurück