Die Bereitstellung kostenloser Werbeplattform für die einschlägigen Protagonisten hier ist das Eine.
Wer würde sonst die 4-6 Einspeicher hier kennen? Ich jedenfalls nicht.
Was ich mich schon länger frage ist der Umstand, dass wohl alle nur am Telefon die Preise für ihre Leistungen und Teile preisgeben (wollen).
Immer das "Pseudo-Spezl-Getue", wie "... ich mach Dir (und natürlich nur Dir) einen Superpreis ..."
Zum Vergleichen als Käufer höchst nervig. Ich will mich doch nicht mit dem Namen von Einspeichern sonnen, nein wozu, brauche ich auch nicht, ich will halt Produkte und Dienstleistungen vergleichen. Und komme mir jetzt keiner daher die LRS-Bauerei
ist ein Geheimnis mit Sieben Siegeln mit güldenen Händchen, was man nicht in Preis fassen kann. Quatsch, ist Handwerk, keine hochgeistige Raketenwissenschaft. Der eine beherrscht sein Handwerk etwas besser der andere halt nicht. Wie beim Bäcker.
Warum geht es bei den Leuten nicht, eine offizielle gepflegte Webpage zu haben, in der die Preise für
Felgen, Speichen, Nippel schwarz und grün usw. und diverse Naben, sprich alle Teile, aufzuzeigen. Selbst Arbeitsaufwand kann man durchaus ausweisen.
Machen doch andere in Form von Konfiguratoren auch
unversteckt.
Die können das doch auch, kann also nicht so schwer und teuer sein. Immer diese Versteckspielerei.
Anstelle dessen kommt nur diese doch ach so moderne, aber nichtssagende und unverfängliche, "Selfie-Poser-Facebook-Unkultur" zur Anwendung. Von seriösen Unternehmen, und wenn dann halt auch nur als 1 Mann-Betrieb, habe ich im Grunde andere Vorstellungen.