UST Flicken

Ümmel

Ballistol Fetischist
Hallo Leute.
Wer von Euch hat schon Erfahrung mit dem flicken von UST Reifen ? Welche Flicken sind zu empfehlen und was bringt eine im Vorraus eingefüllte Dichtflüssigkeit ? Welche Dinge sollte man immer dabei haben, ausser einen Ersatzmantel ? Die beste Antwort die jetzt natürlich kommen kann ist "Warum nimmst Du keinen Schlauch mit ?" Toll ! Habt Ihr schonmal bei einem UST Reifen (Comp S light od. XLS) und einer UST Felge (Crossroc) versucht einen Schlauch einzuziehen :mad: :mad: :mad: Geht nicht ! Da man nähmlich dann den UST Reifen mit Schlauch nicht mehr aufgezogen kriegt ausser mit drei Stahlreifenhebern und einer 2m Verlängerung als Hebelarm.
Also raus mit Euren Erfahrungen.
MfG Ümmel :)

nimms mir net übel aber schlauch einziehen hab ich immer gemacht auch auf ner crossroc allerdings mit nem 2.3er vertical! is halt blöd wenn das nichts bringt bei deinem reifen! hab meinen tubeless letzt an 2 stellen mit tip top flickzeug geflickt! hab leider noch keine erfahrungen damit obs hält da ich dann auf schlauch material umgestiegen bin! kann mir aber nicht vorstellen das die flicken bei mir dicht halten da ich nen riss im mantel hatte von ca 0,5cm! ich denk der geht im gelande gleich wieder runter oder ios gleich durchstochen!

wenns nur 'n durchstich ist, genügt auch normales flickzeug, bei teqs größeren löchern reichts net mehr, dann drückts den flicvken in form einer blase nach außen.

mit schlaucheinziehen - war bis jetzt nur einmal notwendig - hatte ich auch keine probs.

Zurück