UST Reifen (Traingsreifen, Wettkampfreifen,..)

gemorje

Envy Cycles Stuttgart
Bike der Woche
Bike der Woche
Am Sonntag bekomm ich endlich mein heiß ersehntes neues Bike.
An ihm werd ich zum ersten mal ein UST System (Mavic Crossmax UST) haben.
Als Reifen sind am neuen Rad die Comp S light UST montiert.
An meinem alten Rad hatte ich auch die Comp S light (die Grünen). Die Schlauchversion, is ja klar...
Leider war es so dass sich die Comp S light relativ schnell abnutzen und ich sie deshalb nur bei trockenen Rennen montiert hab. Zum Training bzw. bei Matschrennen hatte ich die Conti Escape drauf (Drahtversion :eek: ).
Nun endlich zur Frage:
Welche UST Reifen bieten sich als "Ersatz" für die Escape an?
Sie sollten nicht allzuteuer und nicht allzuschwer sein.
Gewicht sollte sich etwa auf dem Niveau des Comp S light UST befinden.
Natürlich sollten sie sich auch relativ langsam abnutzen.
(Das fand ich bei den Escape richtig klasse, die haben sich so gut wie gar nicht abgenutzt.)
Ich hab an den Skinny Jimmy, den Explorer UST und an den Black Jack light UST gedacht. Was haltet ihr davon? Welcher ist der Beste? Der Michelin XLs UST würde mich auch noch reizen, aber er ist ziemlich teuer.

Schonmal danke für euere Antworten

Hi!

Leider kann ich dir auch noch keinen Rat geben, teuer sindse aber alle ;-) *hehe*
Den Comp S hab ich auch drauf, müsste bisschen mehr am VR sein, wie ich finde, der IRC Mythos war einfach genial :-)
In 1-2 Monaten muss ich mir auch neue gekauft haben, nehme wahrs. den Skinny Jimmy, für CC usw. wohl ein guter Reifen.

Warum nimmste nicht zu trainingszwecken weiterhin deine alten Reifen mit Draht? - natürlich mit Schlauch ;-) hab ich auch mal gemacht.

Greetz,
Mischa

das dumme ist, dass ich den escape mit meinem alten rad verkauft hab. den comp s light wollt ich einfach nicht hergeben :-)
hab nun also einmal comp s light UST und einmal comp s light schlauchversion bei mir zu hause liegen, aber keinen trainingsreifen.
hat irgendjemand von euch den skinny jimmy in der UST version?

hmm, hoffentlich antwortet mal einer, aber mir isses eigentlich egal, ich kaufe mir den Skinny bei der nächsten Bestellung einfach mit ;-) - online bestellt kostet der ne ganze Ecke weniger als im Geschäft, dann isses kein Thema mehr (im Set).
Vor paar Jahren habe ich bei Giessen gewohnt, da gab´s Händler wie Sand am Meer, die auch gute Preise hatten, ist nicht mehr.
Gibt´s nicht so ne Billigversion vom Z-Max - die hatte ich auch oft drauf, haben damals so um 16 DM-19 gekostet und haben auch lange gehalten. Zum Wettkampf kam dann nen ganz leichter drauf, war eben der Turbo. Aber heute fahre ich so viel, nehme dann schon die teuren.

Greetz,
Mischa

hat irgendjemand von euch den skinny jimmy in der UST version?

HUHU

JA ich! Fährt sich recht gut, ist allerdings auch sehr schmal und die Seiteinwände sind sehr dünn. Im Rennen hab ich mir die schon aufgeschlitzt!! Ich fahr zur Zeit den Little Albert in 2.1 und bin sehr zufrieden nur leider verschleißt der schnell, das tut der Jimmy allerdings auch!!

Gruß

Zurück