gemorje
Envy Cycles Stuttgart
Am Sonntag bekomm ich endlich mein heiß ersehntes neues Bike.
An ihm werd ich zum ersten mal ein UST System (Mavic Crossmax UST) haben.
Als Reifen sind am neuen Rad die Comp S light UST montiert.
An meinem alten Rad hatte ich auch die Comp S light (die Grünen). Die Schlauchversion, is ja klar...
Leider war es so dass sich die Comp S light relativ schnell abnutzen und ich sie deshalb nur bei trockenen Rennen montiert hab. Zum Training bzw. bei Matschrennen hatte ich die Conti Escape drauf (Drahtversion
).
Nun endlich zur Frage:
Welche UST Reifen bieten sich als "Ersatz" für die Escape an?
Sie sollten nicht allzuteuer und nicht allzuschwer sein.
Gewicht sollte sich etwa auf dem Niveau des Comp S light UST befinden.
Natürlich sollten sie sich auch relativ langsam abnutzen.
(Das fand ich bei den Escape richtig klasse, die haben sich so gut wie gar nicht abgenutzt.)
Ich hab an den Skinny Jimmy, den Explorer UST und an den Black Jack light UST gedacht. Was haltet ihr davon? Welcher ist der Beste? Der Michelin XLs UST würde mich auch noch reizen, aber er ist ziemlich teuer.
Schonmal danke für euere Antworten
An ihm werd ich zum ersten mal ein UST System (Mavic Crossmax UST) haben.
Als Reifen sind am neuen Rad die Comp S light UST montiert.
An meinem alten Rad hatte ich auch die Comp S light (die Grünen). Die Schlauchversion, is ja klar...
Leider war es so dass sich die Comp S light relativ schnell abnutzen und ich sie deshalb nur bei trockenen Rennen montiert hab. Zum Training bzw. bei Matschrennen hatte ich die Conti Escape drauf (Drahtversion

Nun endlich zur Frage:
Welche UST Reifen bieten sich als "Ersatz" für die Escape an?
Sie sollten nicht allzuteuer und nicht allzuschwer sein.
Gewicht sollte sich etwa auf dem Niveau des Comp S light UST befinden.
Natürlich sollten sie sich auch relativ langsam abnutzen.
(Das fand ich bei den Escape richtig klasse, die haben sich so gut wie gar nicht abgenutzt.)
Ich hab an den Skinny Jimmy, den Explorer UST und an den Black Jack light UST gedacht. Was haltet ihr davon? Welcher ist der Beste? Der Michelin XLs UST würde mich auch noch reizen, aber er ist ziemlich teuer.
Schonmal danke für euere Antworten