Moin,
hab ma ne frage, und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann....
Und zwar:
Welches bike is für Downhill besser geeignet... V 10 oder der Commencal Dhler??
Jeder weiß das das V 10 ca. 250mm fw hat und das commencal ca. 180mm fw...
Da das v10 aber ca. 8-10cm sag hat, läuft es ja darauf hinaus das das v10 auch nur 150-170mm effektiven fw hat aber halt noch zusätzlich die ca. 10 cm negativ, die auch ihre vorteile haben und das commencal wird man ja auch mit ein bischen negativ fw fahren, aber dies läuft halt wieder darauf hinaus, das man ziemlich wenig effektiven fw. hat...
und jetzt will ich halt wissen was für downhill race am besten wäre???
(und auf den presi wollen wir hier jetzt nich achten! und wir gehen davon aus das in beiden bikes nen DHX 5.0 oder nen manitou 6 way verbaut is oder sonstiges gutes....)
danke für antworten....
hab ma ne frage, und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann....
Und zwar:
Welches bike is für Downhill besser geeignet... V 10 oder der Commencal Dhler??
Jeder weiß das das V 10 ca. 250mm fw hat und das commencal ca. 180mm fw...
Da das v10 aber ca. 8-10cm sag hat, läuft es ja darauf hinaus das das v10 auch nur 150-170mm effektiven fw hat aber halt noch zusätzlich die ca. 10 cm negativ, die auch ihre vorteile haben und das commencal wird man ja auch mit ein bischen negativ fw fahren, aber dies läuft halt wieder darauf hinaus, das man ziemlich wenig effektiven fw. hat...
und jetzt will ich halt wissen was für downhill race am besten wäre???
(und auf den presi wollen wir hier jetzt nich achten! und wir gehen davon aus das in beiden bikes nen DHX 5.0 oder nen manitou 6 way verbaut is oder sonstiges gutes....)
danke für antworten....