Na ihr habt mich angemacht, die Bremsarme endlich zu montieren. Eigentlich habe ich das Set nur wegen der Bremse und nicht wegen der Hebeli gekauft. Hebeli habe ich bereits von Extralite. Die Bremsarme von Extralite bestelle ich aus Prinzip schon nicht mehr (Preis, Lieferfristen).
Gestern abend habe ich diese montiert. Die Montage war echt einfach. Konnte mir das zuerst ohne Noppel gar nicht vorstellen. Aber die kann man einfach ausrichten, festschrauben und das sitzt. Habe schon manche V-Brake montiert,
Avid XTR, Vuelta. Bin beim einstellen ziemlich pingelig. Das muss immer sitzen und das neue muss ebenbürtig, wenn nicht besser sein.
Heute dann die erste Fahrt mit meinem Arbeitsbike, Scott Team Issue (das letzte Scott mit Seele

)
Mavic Crossmax SLR Radsatz mit Ceramicbeschichtung. Bin extra lange Abfahrten angegangen. Auf der Piste hatte ich auch Schlamm, Schotter und was so dazu gehört und nach den letzten Regentagen war das ziemlich anstrengend.
Die Bremskraft war für mich wie ich mich das gewohnt bin, sehr gut.
Die KCNC Bremsarme haben mich überzeugt und dies bei so einem Leichtgewicht. Die bleiben also dran und nächste Woche gehe ich täglich damit zur Arbeit. Habe aber keine Bedenken. Das Handling ist wirklich sehr überzeugend.
Heute werden noch die Hebeli montiert. Denke die werden es nicht so einfach haben.