v-brake KCNC - V-Bake VB1 oder Extralite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: v-brake KCNC - V-Bake VB1 oder Extralite
Mann Mann Mann, warum gibt es die nicht in rot ...

Nino sag denen mal das gold in deutschlans nicht so gut ankommt wie in taiwan
schon klar, aber die teilchen sind so klein das achtet man echt kaum. zudem auch die Extralite haben da ja so ein gold-eloxiertes teil dran, auch da weiss keiner warum.

schon klar, aber die teilchen sind so klein das achtet man echt kaum. .

was? sorry... aber die ausrede zählt absolut nicht.

zudem auch die Extralite haben da ja so ein gold-eloxiertes teil dran, auch da weiss keiner warum.

das stimmt... stört mich zwar auch immer wieder, aber goldene 3ti/4ti eggbeater passen auch an jedes rad...
das ist einfach eine prestigeangelegenheit, bei der kcnc (noch) nicht mitreden kann.

wenn sie sich auf hochwertige/ leichte/ exclusive teile (wie die bremsen) beschränken klappt das evt irgendwann mal.

das stimmt... stört mich zwar auch immer wieder, aber goldene 3ti/4ti eggbeater passen auch an jedes rad...
das ist einfach eine prestigeangelegenheit, bei der kcnc (noch) nicht mitreden kann.

wenn sie sich auf hochwertige/ leichte/ exclusive teile (wie die bremsen) beschränken klappt das evt irgendwann mal.

doch zählt schon. das stört echt kaum.

nun denn, meiner meinung nach ist KCNC schon lange dabei sich vom 0815 taiwan-allerlei abzuheben:

KCNC baut seit jahren die leichtesten ISIS innenlager. nur das xx-light ist leichter

KCNC baut super-leichte alu-scandium-titan kassetten

KCNC baut abgesehen von den ganzen überteuerten Schmolke AX-Lightness...die leichtesten sattelstützen

KCNC baut jetzt die leichteste V-Brake und die leichtesten bremshebel

ich finde das schon mal nicht schlecht....und dazu alles zu normalen preisen. hut ab!!

doch zählt schon. das stört echt kaum.

nun denn, meiner meinung nach ist KCNC schon lange dabei sich vom 0815 taiwan-allerlei abzuheben:

KCNC baut seit jahren die leichtesten ISIS innenlager. nur das xx-light ist leichter

KCNC baut super-leichte alu-scandium-titan kassetten

KCNC baut abgesehen von den ganzen überteuerten Schmolke AX-Lightness...die leichtesten sattelstützen

KCNC baut jetzt die leichteste V-Brake und die leichtesten bremshebel

ich finde das schon mal nicht schlecht....und dazu alles zu zahlbaren preisen. hut ab!!

also ich gebe mal nico recht. die teile sind schon sehr gut und auch für diesen preis top. klar fehlt ihnen der name aber who cares. es gibt produkte die sicher deutlich schlechter aussehn als kcnc für wesentlich mehr geld. vom gewicht ganz ab ...

nein Steinbach bestimmt nicht!

da kannst du zuschauen wie die bremsarme flexen beim bremsen, qualitativ dann wirklich nicht das wahre und gewichtsmässig auch noch deutlich schwerer: die bremsarme allein wiegen 58g...also über 10g mehr als die KCNC. die rückholfeder ist ein elastomer und da weiss man auch das die fast täglich anders sind...dazu werden sie mit rennradbelägen ausgeliefert....und die bremshebel sind ebenfalls bekannt für ihren flex...

die hatte ich mal kurz montiert aber sofort wieder runtergenommen.das kanns nun wirklich nicht sein:confused:

Anhänge

• STEINBACH-arm58.jpg
    STEINBACH-arm58.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 102
Hallo Nino,
mit Steinbach wollte ich mich Dir ja anschließen, nicht das Gegenteil behaupten.

nachtrag zum gewichtsvorteil der KCNC

nicht nur die bremsen sind leichter sondern die mitgelieferten canti-bolzen sparen auch nochmal deutlich gewicht:

normale stahl-cantibolzen wiegen ca. 22g/paar
Titan-bolzen ca. 14g/paar
aluminium-bolzen ca. 12g/paar

die KCNC wiegen gerade mal 6g/paar also ergeben sich folgende einspaarungen:
gegenüber normalen alu-cantibolzen v+h: -12g
gegnüber Titan-cantibolzen v+h: -16g
gegenüber stahl-cantibolzen v+h:-32g

somit ist die bremse also nochmal deutlich leichter als die Extralite:daumen:

Kannst du bitte mal einem Vergleich zu den hoch gelobten Vuelta ziehen (Gewicht, Funktion)?
ich hab die neuen KCNC noch nicht montiert. aber schon die kurzen arme der vorserie waren den Extralite absolut ebenbürtig. die Extralite haben mir aber ohne ceramic felgen nicht gelangt! ich weiss dass sich sonst niemand über mangelnde power der Extralite beschwert...mir haben sie ohne ceramic aber definitif zuwenig biss. die sind etwas schwächer als die Vueltas die halt schon sehr lange bremsarme und dadurch mehr power haben. mal sehen ob die jetzt 4mm längeren arme der KCNC auch die power positiv beeinflussen. aber gegenüber Extralite sicher absolut gleichwertig.

punkto gewicht sind das natürlich welten zwischen Vuelta und KCNC:
Vuelta Mag original: 270g
Vuelta mit alu-tuningkit: 232g
Vuelta mit alu-tuningkit und carbon-rennradbelägen: ca. 190g

KCNC: 174g (und nochmal mindestens 16g weniger wegen der mitgelieferten cantibolzen):daumen:

Anhänge

• 270g-Vuelta.jpg
    270g-Vuelta.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 73
  • 232g-Vuelta.jpg
    232g-Vuelta.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 77
  • 192,4g-Vuelta.jpg
    192,4g-Vuelta.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 72
wenn jemand von euch auf die eurobike geht fragt nach lieferzeit bitte und wie wäre es denn mit ner sammelbestellung? evtl geht ja am preis was :-)

wieso schreibst du ihm nicht einfach ne pm? ist das so schwer?
Weil das die anderen dann nicht lesen könnten....
Egal ich hab mich damit abgefunden dass er das scheinbar darf. Vielleicht beteiligt er die moderatoren ja an seinem umsatz hier....

Was ich noch wissen will. Was für Bolzen sind denn eigentlich mitgeliefert? Es gibt tausende gewindetypen, und bolzen die ich nicht montieren kann bringen mir nix...

Dann brauchen wir keinen Mod. Wann ist hier eigentlich das letzte mal moderiert worden, einer rausgeflogen, was gelöscht worden usw.? Schlimm sowas! Ich meine das ganz allgemein und nicht speziell auf Nino bezogen.

Stefan

... man kann sich aber auch künstlich aufregen...

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)

Bleibt mal auf dem Teppich bitte.

Ich hab jetzt schon länger keine direkten Aussagen von Nino gelesen die klar Richtung Verkauf gehen. Die Art wie er kommuniziert rechtfertigt aus meiner Sicht keineswegs eine Sperrung oder so.

Der Verlust von Nino wäre für das Forum jedenfalls schwerwiegender als die Tatsache dass er über seine Produkte gut schreibt.

Dann brauchen wir keinen Mod. Wann ist hier eigentlich das letzte mal moderiert worden, einer rausgeflogen, was gelöscht worden usw.? Schlimm sowas! Ich meine das ganz allgemein und nicht speziell auf Nino bezogen.

Stefan

principia ist ja auch immer noch als mod geführt, und das ist schon ein jahr (?) nicht mehr aktuell...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück