V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre zwar mein erstes Mal, aber das hatte ich in der Tat vor...

irgendwann ist es immer das erste mal ;) aber für mich ist es auch die erste teilnahme. fahre auch gerne im winter und der pokal ist sicherlich eine kleine motivationshilfe für tage an denen man weniger lust hat :daumen: nur die sache mit dem schnee... wir müssen erst mal welchen bekommen :(

Anzeige

Re: V I L L E
Sonntagmorgen in der Ville:

Easy1971 erklärt die Vorzüge des helmfreien Bikens...:lol:

...die anderen hören aufmerksam zu

Abkürzung durchs Grüne?

alle wieder vereint

Pause am See...

Hallo !!!

Ich werde morgen nachmittag das dann noch schöne Wetter ausnutzen und mich in der Ville "rumtummeln", vorbehaltlich :es kommt beruflich nichts dazwischen.

Um 17:00 Uhr werde ich an der Kreuzung Weilerstr./Römerstr./BonnerStr. sein.

Wer fährt mit ?

Ich könnte es einrichten, so früh noch verhinderte Mitfahrer etwa eine Stunde später an den anderen beiden üblichen Trteffpunkten (Wasserturm in Brühl) oder aber Donatusparkplat in Liblar) aufzugreifen.

Solange Tageslicht herrscht, will ich auch einige auf der Karte gestrichelt wiedergegebene Pfade hinsichtlich ihrer Bike-Tauglichkeit explorieren.

Gruß
Derk

hallo derk
ist das der gleiche treffpunkt wie am sonntag?
würde dich gerne auf der tour begleiten, aber da ich zur zeit in köln auf lehrgang bin weiss ich nicht genau ob ich es bis 17.00 zum treffpunkt schaffe. könnte eventuell 10-20 minuten später werden, je nachdem wie lange wir hier machen. würde mich dann aber nochmal zeitnah per sms bei dir melden.

@ommer: danke für die pics

gruß
markus

ich war nicht dran schuld... war bestimmt der martin dran schuld weil der hunger hatte :lol: :D hättest aber doch was sagen können, dann wären wir langsamer gefahren... aber wieso fährst du rechtsrheinisch??? :aufreg: :spinner: ;) war nur spass

...wahrscheinlich war das Tempo immer gleich, nur ich zu k.o :rolleyes: ..ging nicht so gut, war ja das Schlußgespenst :)

Die rechtsrheinische Tour war auch gut:D

@Derk: schade, dass die Tour schon morgen ist :( Wär gern mitgefahren, aber in der Woche ist mir das zu lang und zu dunkel:)
Wann gibt's denn die nächste Sonntags-Tour?

@Derk: schade, dass die Tour schon morgen ist :( Wär gern mitgefahren, aber in der Woche ist mir das zu lang und zu dunkel:)
Wann gibt's denn die nächste Sonntags-Tour?

Hallo Serena,

um 19:00 Uhr, also bei Sonnenuntergang, will ich die Ville auch wieder verlassen haben; so gerne fahre ich bei Dunkelheit auch nicht im Wald herum.

Ich denke, dass ich noch im Oktober wieder einmal eine sonntägliche Villetour anbieten werde. Allerdings wohl nicht am kommenden Wochenende, welches "familiengewidmet" sein wird.
Gruß
Derk

Schön war es heute mal wieder in der Ville :D .

Markus ("Mack_21") und ich fuhren gemeinsam ungefähr 30 km . Wegen des wirklich sehr erfolgreichen Exploreranteils :daumen: unserer Tour war die zurückgelegte Strecke nicht so lang.

Pünktlich zum Sonnenuntergang erreichten wir den Bahnhof Liblar; Markus mußte dann nicht mehr lange auf seinen Zug nach Euskirchen warten.

Auf dem Rückweg durch die Ville erwischte mich die Dunkelheit dann voll ; trotz "Sigma-Beleuchtung" wurde mir wieder bewußt, dass diese "Wald-night-rides" nichts mehr für mich sind.

Gruß
Derk

na zum glück sind wir ja trotz aller hindernisse noch so rechtzeitig gestartet, dass wir vor dem viehtrieb die brauerei bischoff hinter uns gelassen haben :lol: :D

...Wegen des wirklich sehr erfolgreichen Exploreranteils :daumen: unserer Tour...

ja das stimmt. der "pfadfinder-anteil" der tour war mehr als erfolgreich. gab zwar auch nasse füsse, aber die waren schnell wieder trocken und vor allem vergessen bei den neuen trails, stufen und "uphills" :daumen: naja ausser die kleine falle mit den 3 etwas dickeren ästen, die da ein wanderer verloren haben muss :aufreg: :spinner: aber die haben wir mal wieder den hang runter ins gebüsch befördert :aetsch:

kam diesmal auch ohne verfahren heim... :lol:

gruß
markus

Hallo Derk,

das geht leider nicht, denn morgen früh will ich eine Hecke einpflanzen und nachmittags gehts mit Montana in den King´s Forest und auf den Lüderich (ab 15:30).

Hast du meine PN gelesen?

Gruß
Achim :)

Sollte euch in der Ville mal sowas entgegenkommen,
1280_3339326334396166.jpg

1280_3663343865633433.jpg

keine Angst, dass beißt nicht!
Ich bin zurück!:D

jo ich hab auch ma wieder bock auf ne tour aber ich krieg mein bike erst am montag wieder . Ich krieg wegen nem kleinen Maleur n neues Laufrad , schaltauge, schaltwerk etc.

aber ich würde mal wieder liebend gerne ne kleine tour machen ,ich suche mal abwechslung - die ganzen double backflips werden auf dauer langweilig:D

Hallo Derk,

bin heute bei schönstem Nov.wetter die ca. 10 Monate alte Tour (063004.ovl) von Dir nachgefahren (Danke). Leider entschied sich das bei mir sehr kurzfristig, und Du hattest Deinen Termin gestrichen. Wobei mir 14:00 Uhr auch etwas zu spät gewesen wäre.
Nun ja, so habe ich mich halt alleine in mir unbekannte Gefilde gewagt - im Notfall kennt der Garmin ja den Rückweg :) Ok, zumindest den Startpunkt hätte ich mir vorher genauer ansehen sollen. So bin ich halt oben am Sportplatz gestartet. 10% Gefälle taugen zwar nicht zum warmfahren, aber zumindest hatte ich etwas auf das ich mich beim Rückweg freuen durfte :)
Tolle Gegend und schöne Tour, genau richtig für mich heute. Das war garantiert nicht mein letzter Ausflug an die Seen.

Nochmals Danke und schönes Wochenende
joerg@joscho

hallo derk,
da ich die letzten 4 wochen verletzungsbedingt ausgesetzt habe, würde ich am mittwoch nachmittag gerne mal wieder eine runde durch die ville machen. wenn du lust und zeit hast könnten wir ja mal wieder zusammen die ville unter die stollen nehmen. vielleicht finden sich ja noch ein paar andere mitfahrer. ich würde dann auch einen lmb termin ausschreiben.... wenn du den guide spielen würdest. könnte mittwoch ab 15.00 an der brauerei sein

wenn ihr ma lne wochenendstour machen würdet dann könnte ich ja mal mitfahren , aber mittwoch kann ich leider net (ich tue mal so als wäre ich durch das letzte posting gefragt worden)
dann bring ich mal meine kumpels mit und dann mischen wir euch alte leute mal auf :D (ich glaub jetzt habe ich den mund zu voll genommen:D:D)

denn @ Derk : die bemerkung üer tomadi springt mir immer noch ins auge jedesmal wenn ich diesen thread öffne , agrrrrr. Langsam wird es zeit das ich auch offiziell meinen anfängerruf verliere , da ich schon länger fahre als tomadi. Euer Badorfer Vogel der Hardcoreidiot

...wenn ihr ma lne wochenendstour machen würdet dann könnte ich ja mal mitfahren ... (ich tue mal so als wäre ich durch das letzte posting gefragt worden) ...

klar kannst du gerne so tun als wärst du durch mein posting angesprochen worden.. war ja auch für alle gedacht, wenn nicht hätte ich ne pm geschickt ;) würde mich auch freuen wenn derk dieses jahr noch die zeit und lust finden würde eine wochenendtour zu guiden. ich kenne mich leider noch nicht so gut in der ville aus. :(

klar kannst du gerne so tun als wärst du durch mein posting angesprochen worden.. war ja auch für alle gedacht, wenn nicht hätte ich ne pm geschickt würde mich auch freuen wenn derk dieses jahr noch die zeit und lust finden würde eine wochenendtour zu guiden. ich kenne mich leider noch nicht so gut in der ville aus.

ich auch net so . ich fahr immer rein und irgendwann irgendwo wieder raus.^^ eine wochenendstour werde ich auf jeden fall mitmachen (falls dieses wochenende ) vorausgesetzt die vom b.o.c. kriegen mein schaltauge noch diese woche . ich bin das lange strecken fahren im wald nicht mehr so gewohnt , weil ich eher dirtmäßig unterwegs war . denke aber ich bin mittlerweile so fit das ich mitfahren kann .

ergebnis : Ich würde mich über ne tour freuen

@ mack 21 : Leider werde ich wohl frühestens erst am kommenden Sonntag wieder auf mein Rad steigen können. Ich sage Dir per PN Bescheid, wenn sich bei mir eine Terminmöglichkeit abzeichnet.

@ hardcoreidiot: in der dunklen Jahreszeit fahre ich unter der Woche ohnehin ungerne nachmittags/abends auf unasphaltierten Wegen. Sicherlich sehen wir uns dann mal tagsüber und im Hellen am Wochenende .

Gruß
Derk

Eine lockere Ville-Tour findet am Samstag Mittag statt, Details siehe LMB.

Ciao
Hammelhetzer

@derk und hetzer...
bin am we leider nicht in der nähe. derk melde dich trotzdem wenn du am sonntag fahren solltest, vielleicht bin ich bis dahin schon wieder zurück. an sonst evtl nächstes we

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück