V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mahatma: Da hast Du wohl Recht, ich hab auch immer die Augen offengahalten. Scheinbar sind wir einfach zu völlig unterschiedlichen Zeiten unterwegs.
Aber warum trennst Du Dich von Deinem schönen Radl? Du hast das doch mühsam selbst aufgebaut...

Grüße
Wolli

mahatma schrieb:
Ich kanns derzeit auch nicht sein, weil sich mein fully in Einzelteilen und auf Nimmerwiedersehen im ebay verabschiedet. Das hardtail ist zur Zeit zerlegt und wartet auf ein neues outfit.
Aber sobald ich wieder mobil bin, ich hoffe das klappt dies Jahr noch, werde ich mich auf jeden Fall mal wieder melden, vor allem bei dir Wolli. Gibts ja gar nicht, da wohnt man 1 Straße auseinander und sieht sich 2 Jahre nicht.

Anzeige

Re: V I L L E
Schön leer war es heute in der Ville - kein Wunder, trieben die anderen sich doch in Kohortenstärke im Konigs- und im Kottenforst herum.

Getrübt wurde mein Ausflug nur durch zwei "Platten". Mit meiner kleinen Tschibo - Luftpumpe konnte ich nur sehr mühsam und nur behelfsmäßig die Reifen aufpumpen.

Welche Luftpumpe welchen Herstellers/Händlers kann man zum Aufpumpen von Autoventil-Schläuchen eigentlich - uneingeschränkt - empfehlen ?

Gruß
Derk

Bei mir hat es sich heute auch kurzfristig ergeben, dass ich eine Runde durch die Ville drehen konnte. So war ich dann von 15:30 - 18 Uhr dort unterwegs und mir ist nur ein Mountainbiker begegnet.
Ui, da hast Du aber wirklich direkt in die vollen gegriffen mit deinen beiden Platten. Echt ärgerlich so etwas. Das ist mir in der letzten Zeit öfters passiert wenn ich mit dem Trekkingrad zur Arbeit gefahren bin und überall auf dem Fahrradweg Glas lag. Die so was machen müßte man mit dem nackten Hintern da rein setzen und im Kreis drehen. :mad:
Habe mir dann jetzt da die Marathon Plus drauf gemacht und seit dem Ruhe vor Platten Reifen. Fährt sich zwar etwas schwerer und unkomfortabler aber das nehme ich in dem Fall gerne in Kauf.

Tja, eine gute Pumpe kann ich dir leider nicht wirklich empfehlen. Hatte mir auch mal so eine € 5.- Pumpe geholt und hat bei den letzten Pannen eigentlich ganz gut funktioniert. Hoffe ja, dass ich die jetzt so schnell nicht wieder brauche.
Wenn ich mit dem MTB durch die Ville düse, habe ich jetzt neuerdings solch eine Airgun (Pumpe mit CO2 Kartusche) dabei. Habe ich als Probeabobeigabe der Bike bekommen (3x Bike plus die Pumpe für €8,50 :daumen:)
Ihren ersten Einsatz hatte sie am letzten Sonntag, als ich mir auch einen Platten in der Ville eingefangen habe. Innerhalb von 2 Sekunden ist der Reifen damit aufgepumpt. Brauchst nur das Ventil der Pumpe aufdrehen und schon zischt der Kartuscheninhalt in den Reifen. :daumen: Ersatzkartuschen habe ich jetzt im 2er Pack für € 2,80 bekommen.

So, dann bis bald mal und vielleicht klappt es ja doch mal mit einer gemeinsamen Runde.

"Airchamp" von SKS - nicht selber pumpen, sondern dank CO2-Patrone pumpen lassen - und das schneller als jede konventionelle Luftpumpe (Deine Mitfahrer danken Dir für die kürzere Wartezeit). Das Teil hat einen integrierten Adapter für AV- und SV-Ventile.

Noch etwas leichter ist der Bruder "Airgun", benötigt jedoch isolierte Patronen, die etwas teuerer sind.

Btw: Derk, liest Du ab und zu auch einmal Deine PN....? ;)

wolli101 schrieb:
@mahatma: Da hast Du wohl Recht, ich hab auch immer die Augen offengahalten. Scheinbar sind wir einfach zu völlig unterschiedlichen Zeiten unterwegs.
Aber warum trennst Du Dich von Deinem schönen Radl? Du hast das doch mühsam selbst aufgebaut...

Grüße
Wolli

Ich hab einfach Bock auf was Neues!:D

Es war heute schön leer in der Ville. Ist ja kein Wunder, treibt sich doch der überwiegende Teil der Unterforums heute im Köfo herum.
Nur drei Mountainbiker sind mir heute begegnet.

WEnn ich an die für morgen ausgeschriebene Villetour denke, soe bedauere ich es doch ein wenig, daran nicht teilnehmen zu können. Ich wünsche ihren Teilnehmern viel Spass und trockenes Wetter. Zu empfehlen ist ihnen aber in jedem FAll, mit langen Hosen zu fahren wegen der schönen BB-Trails = Brennnessel-Brombeertrails.

Derk

tut mir leid hab erfahren das wir nächste woche in der schule zwei arbeiten schreiben................................. leider muss ich dafür lernen:daumen: naja aber nächste woche !!!!!!!! ........schreiben wir auch zwei arbeiten :wut::wut::wut::wut::wut::aufreg::aufreg::heul::heul:

Thorsten schrieb:
Wie wäre es Mittoch Abend mit einer lockeren Ville Tour? Wer hat Bock drauf?

Wenn es einigermaßen trocken ist, werde ich ab 17:00 Uhr in der Ville unterwegs sein. Von Köln kommend, fahre ich immer die Weilerstraße hoch zur Privatbrauerei Bischof/ Weilerhof.
Derk

@derk
sofern das wetter mitspielt bin ich dabei! Gebe in jedem Fall Bescheid, wenn ich nicht dabei bin. Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist der Treffpunkt unten am Bahnübergang der Staraßenbahn, oder?

Thorsten schrieb:
@derk
sofern das wetter mitspielt bin ich dabei! Gebe in jedem Fall Bescheid, wenn ich nicht dabei bin. Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist der Treffpunkt unten am Bahnübergang der Staraßenbahn, oder?

Hallo Thorsten,
genau da unten ist der Treffpunkt. Mann fährt dann die wunderschöne Alle hinauf zum Weilerhof, an diesem vorbei und dann durch einen Hohlweg hinauf zum Ville-Rücken.

Leider regnet es doch zu sehr :heul: . Ich habe daher die Tour aus dem LMB genommen :wut: .

Gruß
Derk

Derk schrieb:
Leider regnet es doch zu sehr :heul: . Ich habe daher die Tour aus dem LMB genommen :wut: .

Gruß
Derk
Am westlichen Ville-Rand hat's aber schon aufgehört. Dürfte zwar ne elendigliche Schlammsauerei werden, aber von oben sollte es wohl halten.

Servus!
Nachdem die Tour ja dann für heute ins Wasser gefallen ist :( , würde ich vorschlagen diese auf nächste Woche Mittwoch, den 06.07. zu vertagen. Gleicher Ort und gleiche Zeit. Setze den Termin mal ins LMB...

Hammelhetzer schrieb:
Da kommt ja gerade richtig Konkurrenz auf:lol:

Das fällt mir gerade auch selbst auf:D . Einer von uns beiden wird seinen Eintrag schon löschen....

Aber wenn Du Dich schon meldest, Dieter, diese Touren, schön langsam und leicht, wären doch auch etwas für nen vorübergehenden Stockwanderer, oder ?:lol:

Derk schrieb:
Das fällt mir gerade auch selbst auf:D . Einer von uns beiden wird seinen Eintrag schon löschen....

Aber wenn Du Dich schon meldest, Dieter, diese Touren, schön langsam und leicht, wären doch auch etwas für nen vorübergehenden Stockwanderer, oder ?:lol:
17:30 ist definitiv zu früh für mich und bei den tollen Witterungsbedingungen erfreue ich mich gerne am Asphalt.

Sobald ich aber definitiv wieder schmutzresistent bin, will ich mal ein schöenes "Best of Ville Trails" anbieten.

Man muß allerdings auch sehen, dass wir noch im kalendarischen Sommervollbereich sind. Für mich fängt der Herbst eigentlich erst mit dem goldenden Oktober an, auch wenn es den Eindruck macht, als hätte man diesen - gemeinsam mit der Altweiber genannten Jahreszeit - sehr elegant übersprungen. Will damit sagen, meine Hauptbikezeit kommt erst noch.

Mein derzeit ruhiges Fahren führt übrigens dazu, dass ich im Bedarfsfall (gestern probiert) auch mal für einen längeren Zeitrum mit vergnügtem Gesichtsausdruck unter "Volllast" laufen kann. Ob die Definition langsam und leicht dazu passt, mag jeder für sich selber herausfinden:D :cool: :D

Hammelhetzer schrieb:
17:30 ist definitiv zu früh für mich und bei den tollen Witterungsbedingungen erfreue ich mich gerne am Asphalt.
......
Mein derzeit ruhiges Fahren führt übrigens dazu, dass ich im Bedarfsfall (gestern probiert) auch mal für einen längeren Zeitrum mit vergnügtem Gesichtsausdruck unter "Volllast" laufen kann. Ob die Definition langsam und leicht dazu passt, mag jeder für sich selber herausfinden:D :cool: :D

So früh kann ich während der Woche auch nur Mittwochs, an diesem TAg nehme ich mir aus organisatorischen Gründen schon früher frei...(hat manchmal schon Vorteile, sein eigene Chef zu sein)

Ich habe erst später im Rennradforum rumgestöbert und dort Tourmeldungen und - ausschreibungen eines gewissen Bergmaders gefunden... daraus schließe ich jetzt, dass Du erfreulicherweise zu alter Form zurück gefunden hast....

Das Wetter idt zu schön, um daheim zu bleiben. Ich mache mich jetzt auf den Weg zur Ville und bin wohl gegen 18:OO Uhr bei der Privatbrauerei Bischof / Weillerhof. Wenn jemand mitfahren will, erreicht er mich unter 0178.5589027.

Hammelhetzer schrieb:
Sobald ich aber definitiv wieder schmutzresistent bin, will ich mal ein schöenes "Best of Ville Trails" anbieten.

Cool :cool: , was gibt's zu Trinken und wo kann ich pennen?

Bei meinem letzten Aufenthalt in der Ville gab's Ouzo und Bier und pennen durfte ich in einem Etablissement der pre-pubertären Ausstattungsklasse :D

Schläft sich übrigens ganz nett mit den Jungs von Tokio Hotel :(

Brauchst übrigens keine Angst vor Übergriffen auf Deine Person zu haben.
Meint: Lad mich bloß nicht wieder aus ;)

Gruß

Hammelverführer

Hammelhetzer schrieb:
17:30 ist definitiv zu früh für mich
Die Tor führt auch in Deine Gegend - wir könnten Dich zu Dir genehmerer Zeit gerne dort, z.B. an der Seufzerbrücke am Dinnendahlsse, treffen

Ich glaube, dass ich gestern eine beträchtlichen Teil dieser Geheimtrails entdeckt habe, die wir dann kommenden Mittwoch - aber nur bei hinreichendem TAgeslicht - befahren werden.

Man muß allerdings auch sehen, dass wir noch im kalendarischen Sommervollbereich sind.
Trotzdem sind mir gestern viel mehr Rehe begegnet als Wanderer und Radler. Ich mußte nur auf die plötzlich in großer Zahl bemerkbaren ANgler aufpassen:D
Ob die Definition langsam und leicht dazu passt, mag jeder für sich selber herausfinden:D :cool: :D
Es ist halt vieles relativ....

Ach ja, der Treffpunkt am kommenden Mittwoch liegt in der Mitte zwischen den KVB - HAltestellen Vochem und Fischenich, ist also auch mit dem "Kappesbuure-Express" gut erreichbar !!

Es soll ja weiterhin schönes Wetter sein, bei dem Thorsten und ich heute in der Ville herumtourten.

Auf dem Rückweg dunkelte schon kräftig und der volle Mond stand satt im Osten über der Wahner Heide.:daumen:

Tschüs
Derk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück