V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Achim,

ich will um 9:30 in Walberberg an der Kreuzung Hauptstr. / Frongasse

L: O 6° 54' 48,427''
B: N 50° 47' 39,311''

meine Tour beginnen.

Höhenmeter wird ´s aber nicht so viele geben.

Wegen der heftigen Durchfeuchtung, die heute stattgefunden hat, werden wohl nur die Hauptwege befahrbar sein.

Ich habe die Tour mal in´s LMB gesetzt.

Gruß
Derk

Anzeige

Re: V I L L E
Dann werde ich versuchen, morgen früh zeitig dort zu sein. Das Aprilwetter wird wohl nicht so schlimm werden, hier schüttet es zur Zeit heftig.

Gruß Achim

Tja, un diese Runde sind Achim und ich dann auch gefahren.

Die Wege erwiesen sich als zum Teilsehr aufgeweicht und nur mit großer Mühe befahrbar.

Ich erspare es mir, alle Seen anzuführen , die wir heute umrundeten oder nur anfuhren. Jedenfalls werden wir in einigen Wochen und bei 20° wärmeren Temperaturen bei Wiederholung dieser Fahrt wissen, an welchem versteckten See dann Unterbrechungen und ein kühlendes Bad stattfinden werden.

Petrus verschonte uns einigermaßen und hilft uns jetzt beim Säubern der doch recht verdreckten Räder.

Schönen Sonntag noch
Derk

Hallo Derk,

Hut ab! Ich habe mich angesichts des Wetters nicht mal aus meiner Wohnung heraus, geschweige denn ich die Ville bewegen wollen. Sobald das Wtter wieder etwas besser ist würde ich gerne wieder mal eine Runde mit Euch drehen.

Grüße
Wolli

wolli101 schrieb:
Hallo Derk,

... Sobald das Wtter wieder etwas besser ist würde ich gerne wieder mal eine Runde mit Euch drehen.

Grüße
Wolli

Da freue ich mich drauf.
Gruß
Derk

PS: Jetzt, da es länger hell bleibt, werde ich auch in der Woche abendliche "Ritte" zur und in der Ville unternehmen ; wenn auch Du Zeit hast ?

Nachdem es in der Nacht geschneit hatte, wurde es doch eine von oben überwiegend trockene Tour. Zum Baden wohl noch zu früh!

Der Boden teils sehr weich, so dass ich Mühe hatte, das Tempo von Derk zu halten. Nach der Halbzeitpause ging es dann besser.

Vielen Dank fürs Mitnehmen!

Gruß Achim

Hallo Derk,
in Vorbereitung auf das im August stattfindende 24h-Rennen in Duisburg habe ich mir vorgenommen mind. 2x die Woche zu fahren. Allerdings hinke ich meiner Wunschform in Bezug auf Leistung und noch vorhandenem Winterspeck erheblich hinterher...

Grüße
Wolli

p.s. dann kannst Du mir bei Gelegeheit auch mal zeigen, was ich mit meinem GPS-Gerät so alles anfangen kann. Ich hasse Bedienungsanleitungen ;)

Derk schrieb:
Da freue ich mich drauf.
Gruß
Derk

PS: Jetzt, da es länger hell bleibt, werde ich auch in der Woche abendliche "Ritte" zur und in der Ville unternehmen ; wenn auch Du Zeit hast ?

"V I L L E A N E R"

- las ich heute in einem anderen Thread - ist doch eine schöne Wortschöpfung, wird also übernommen, ganz schamlos.

Also, Villeaner, für morgen ist noch schöneres Wetter angesagt als heute herrscht. Ich fahre daher morgen mal wieder da oben (für einen südkölnischen Flachlandrheinländer ist das ja schon oben) ganz gemütlich rum. Wer mitmachen will, mag sich eintragen.

Gruß
Derk

Hallo Derk,

leider werde ich 17.30 Uhr auf keinen Fall schaffen. Wenn die Bahn pünktlich ist (ein schöner Scherz am Rande), dann bin ich um 17.45 Uhr in Brühl. Bis ich mich in meine Klamotten gequetscht habe und auf´m Radl sitzen kann haben wir locker 18.30 Uhr. Ich bin aber guter Dinge, das wir uns in der Ville irgendwo treffen können. Da würde sich zum Beispiel der Bombenkrater in Bliesheim oder einer der zahlreichen Seen anbieten. Ansonsten möchte ich schon mal gemütlich den kommenden Sonntag ins Spiel bringen wollen :D

Grüße
Wolli

Hallo Wolfgang,

leider haben Klaus , Thomas und ich Dich heute unter den Massen der MBer nicht entdeckt, die uns vorhin in der Ville begegneten.

Ansonsten kann ich hinsichtlich unserer heutigen Route auf meineSonntagsfahrt verweisen, die wir - allerdings umgekehrt - wiederholt haben.

Schön ist das Radeln bei diesen Wetter-/Witterungsvehältnissen, die nur im Bereich des Heider Bergsees zu vermehrtem NW-Aufkommen führte.

Gruß
Derk

Hallo Derk,

leider war es heute auch gar nicht möglich mir zu begegnen. Mein Arbeitgeber hat sich da noch was nettes für den Abend einfallen lassen...

Ich werde Sonntagvormittag auf jeden Fall mit einem Kumpel in der Ville unterwegs sein. Wer Interesse hat kann sich ja melden.

Grüße
Wolli

Hallo Villeaner,

am Mittwoch komme ich wieder relativ früh hier weg und werde so gegen 17:30 Uhr am Aufstieg zur Ville sein, diesmal über die Weilerstraße (liegt zwischen Hürth-Fischenich und Brühl Vochem), der Privatstraße zur Brauerei Bischhof und zum Weilerhof hinauf)

Macht jemand mit ?

Gruß
Derk

Hi Derk,

würde gerne mal wieder mit dir Ville-trailen, aber deine Startzeiten sind mir 'ne Stunde zu früh. Morgen bin ich allerdings Dackel schneiden.

Ciao
Hammelhetzer

...da du deinen Lebensunterhalt damit verdienst, Sachverhalte prägnant und präzise auf den Punkt zu bringen, solltest du von "Brühl-Hürth" Abstand nehmen. Beides sind gleichberechtigte Städte ähnlicher Größe in naher geographischer Verwandschaft in unserem schönen Rhein-Erft-Kreis, doch verschwistert oder verschmolzen sind beide noch nicht.

Ciao
Hammelstump

Lieber Hammel-Klug*******r,

würdest Du heute zu dem von mir ausgeschriebenen Treffpunkt kommen, stünde Dein Vorderrad auf Brühler, Dein Hinterrad auf Hürther Gemeindegebiet.

Nur diesem Umstand wollte ich mit "Brühl-Hürth" Ausdruck geben.

Wenn 17:30 Uhr zu früh für Dich ist, kann ich es bei meinen Mittwochstouren durch die Ville durchaus einrichten, um 18:30 Uhr am Donatus-Parkplatz oder Parkplatz Liblarer See oder ... vorbeizufahren ...

Gruß
Derk

Tja, da bin ich gestern mal wieder alleine gefahren:( .

Nun dem werde ich abhelfen und bei meinen nächsten Tourangeboten zu Ville mal die Wassertemperaturen der Seen mitveröffentlichen :D .

Derk

Mit Carsten fuhr ich gestern in der doch sehr sturmzerzausten Ville herum. Wir erkundeten den Bereiche der Köttinger Seenplatte und stellten fest, dass sich dort eine Wiederholung sicherlich lohnt.

Trocken war es und erträglich kühl.

Klaus , der sich angesagt hatte aber nicht gekommen war, hat was verpasst !

Ach ja : Wassertemperatur im Bleibtreusee : 10°

Hallo ,

fährt jemand mit ?

Gegen 16:00 Uhr werde ich gleich an der

L183 Kreuzung Römerstr./Bonnstr./Weilerstr..

sein, gelegen zwischen Brühl-Vochem und Hürth-Fischenich.

Tschüß
Derk

Derk schrieb:
Hallo ,

fährt jemand mit ?

Gegen 16:00 Uhr werde ich gleich an der

L183 Kreuzung Römerstr./Bonnstr./Weilerstr..

Tschüß
Derk
Hallo Derk,

die Nachricht ist etwas zu spät, ich hatte eben eine Tour mit dem Rasenmäher um das Haus herum.;)

Wie ist es morgen früh? So gegen 8:30? In Linde?

>>>Anmeldung<<<

Gruß Achim

Hallo ,

fährt jemand am Mittwoch Nachmittag mit ?

Gegen 17:30 Uhr werde ich dann an der

Kreuzung Römerstr.//Bonnstr. (= L183) /Weilerstr..

Tschüß
Derk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück