V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deevino schrieb:
@Hammelhetzer: Sach ma, wie soll man eigentlich Deinen Benutzertitel und Deinem Namen verstehen? Hierzulande wohl eher als Spaß des Jahres, oder!?
Prima,

ein Unschuldslamm:D , die mag ich besonders. In der Ville gibt es keinen Matsch. Fahre mal mit Opa Sonntag:mad: oder mit der Fiesleuchte aus Alfter:winken: , dann weißt du, was "Matsch" heißt.

Das mit dem Hammelhetzen erkläre ich euch dann auch noch:cool: .

Anzeige

Re: V I L L E
Hammelhetzer schrieb:
Prima,

ein Unschuldslamm:D , die mag ich besonders. In der Ville gibt es keinen Matsch. Fahre mal mit Opa Sonntag:mad: oder mit der Fiesleuchte aus Alfter:winken: , dann weißt du, was "Matsch" heißt.

Das mit dem Hammelhetzen erkläre ich euch dann auch noch:cool: .

Einspruch, Herr Hetzer! Das nenne ich stark subjektive Wahrnehmung. In Gefilden wie der Ville, objektiv eher flach, hat die Feuchtigkeit keine Chance abzufließen, es entsteht ein leckeres Gemisch aus Wasser, Sand und auch etwas Matsch, perfekt für eine delikate Dreckbeschichtung von Fahrrad und Kleidung. In Gegenden, die deinem Naturell weniger entsprechen, also was mit Steigung und Gefälle :D, gelingt es den Trails, mit Hilfe der Schwerkraft, sich der Feuchtigkeit schnell zu entziehen. Ausnahmen haben die Regel. ;)

Hammelesser, rüüülps!

on any sunday schrieb:
es entsteht ein leckeres Gemisch aus Wasser, Sand und auch etwas Matsch
Hammelesser, rüüülps!
Mea Culpa,

dass ich dir die wahre Konsistenz und Zusammensetzung der Decksubstanz für dich und dein Rad nie wirklich verraten habe: es ist Braunkohle mit gequirlter Pferdeschei$$e:cooking: . Den Sand gibt's nur auf den Reitwegen, Bindemittel hierfür siehe oben.

Mfg
Hammelgeologe

Hammelhetzer schrieb:
Mea Culpa,

dass ich dir die wahre Konsistenz und Zusammensetzung der Decksubstanz für dich und dein Rad nie wirklich verraten habe: es ist Braunkohle mit gequirlter Pferdeschei$$e:cooking: . Den Sand gibt's nur auf den Reitwegen, Bindemittel hierfür siehe oben.

Mfg
Hammelgeologe

Und ich Depp habe diesen wertvollen Brennstoff einfach so entsorgt. :heul:

Ich möchte übrigens arbeiten, aber SAP ist wieder abgeka%&t. :D

Eigentlich fahr ich gar nicht gern MTB, ich putz es nur so besonders gern. Darum geh ich aufs Rad :)...
Also trotz geringer Erfahrung und meinem bescheidenen Wissensstand muss ich dem Alten Mann Recht geben... dar Boden saugt sich schon gut voll in der Ville.
Oft komme ich wieder und frage mich wo wir die Räder vergessen haben.

Schöner wars im Schnee zwischen den Feiertagen... 2kg Schnee an der Gabelbrücke, ebenso wie am Schaltwerk und am Umwerfer. Letzterer hat gegen Ende der Tour den Dienst versagt und sich neutral in der Mitte gehalten... Nach dem Abtauen war das Bike aber dummerweise nicht mehr Dreckig genug zum Putzen...

grOObie schrieb:
Eigentlich fahr ich gar nicht gern MTB, ich putz es nur so besonders gern.
Frei nach Schiller - dem Manne kann geholfen werden. Wann darf ich meine kleinen Lieblinge vorbeibringen, oder gibt's auch einen Vor-Ort-Service:D ??

Außerdem warne ich dich, sei kein Noob, glaube dem alten Sack kein Wort. Der will dich nur in die Falle locken, der ist immer auf Opfersuche, um dich mit seinem fehlgeleitetem GPS weichzumartern.

Nachtrunden wären ok, da sieht er sein GPS nicht:cool: .

Gruß
Hammelvordemleibhaftigenwarner

@on any sunday:
Da Du, wie ich sehe, auf DEM Traum auf zwei Rädern (Mantitou FS :rolleyes: ) unterwegs bist und diesem ein neues Fahrwerk implantiert hast, hast Du doch bestimmt noch ein Chris King-No Threadset in 1 1/"4 im Keller liegen, oder?? Wenn ja, wieviel?;)
Oder gibt´s die Magura-Gabeln in 1 1/4"?

:daumen: auch für die Bremsen, die gehören genau in de Farbe an ein solches Bike!

Grüße

deevino

deevino schrieb:
@on any sunday:
Da Du, wie ich sehe, auf DEM Traum auf zwei Rädern (Mantitou FS :rolleyes: ) unterwegs bist und diesem ein neues Fahrwerk implantiert hast, hast Du doch bestimmt noch ein Chris King-No Threadset in 1 1/"4 im Keller liegen, oder?? Wenn ja, wieviel?;)
Oder gibt´s die Magura-Gabeln in 1 1/4"?

:daumen: auch für die Bremsen, die gehören genau in de Farbe an ein solches Bike!

Grüße

deevino

Ich abe gar keinen Keller.:D Allerdings auch keinen King mehr, (doch, im KLEIN ;) ), im Manitou sind Reduzierhülsen auf 1 1/8 drin.

Ich fand meine handpolierten HS22 schöner, aber als ich die alten Raceline, komplett und neu, vor einem Jahr auf dem Flohmarkt für 25 EUR erstanden hatte, konnte ich den Anbau nicht mehr verhindern. ;)

Grüsse

Mikele

@deevino
Sorry Jungs,

aber die kalte Dusche gestern abend und heute reicht mir. Ich werde mich morgen auf meiner Rolle völlig matschfrei vorm Fernseher kuscheln. Bei dem Wetter macht man die Trails doch nur kaputt, vom Rad mal ganz zu schweigen...

Übrigens Vorsicht am Köttinger See: menschliche oder tierische Wildschweine haben da auf dem Westtrail einige lustige Löcher gebuddelt, in die man nicht fahren sollte.

Ciao
Hammelverpisser

@deevino

Wenn der Beginn der Tour auf 9:00 Uhr vorverlegt würde , könnte ich morgen bis 12:00 Uhr mitfahren....
Ich bin erst ab 13:00 Uhr hier anderweitig eingeplant.

Ich muss mich leider auch ausklinken.:(

Meine bestellen Bremsen sind leider noch nicht eingetroffen.:heul:
Mit nur einer Bremse(gamelige Julie VR):rolleyes: kann ich ausgibiges Testen bei dieser Bodenbeschaffenheit vergessen.
Schade,hätte gerne mehr von der Ville gesehen als das was ich bisher kannte.
Werde wenns Morgen trocken ist nur eine Frustbekämpfungsrunde mitem Singlespeed auf Asphalt zurücklegen.
Vielleicht ein ander Mal ???
Ihr postet doch bestimmt wenn ihr nochmal die Ville befahrt?

So long
Holger

Nächste Woche sieht bei mir leider wegen anstehenden Prüfungen auch sehr schlecht aus, aber eigentlich versuchen wir jeden Sonntag zu fahren.

@Dennis: Sonst spielst du doch auch gern im Matsch :) Schnönes WE euch allen

grOObie

Hmpf, da guckt man nen Tag nich ins Forum, freut sich und dann das. Schade!!:(

Bin dennoch morgen um halb zwölf am Wasserturm, da sich der bis gestern noch krank geschriebene Dritte unseres Standardtrios auf den Arsch gesetzt hat und morgen mal tüchtig die letzten Viren aus seinem Leib pusten wird.

Wenn also jemand noch mit dem Gedanken spielt...!:daumen:

@Derk: Sorry, daher klappt´s auch net um Neun, wäre sonst ne Alternative gewesen.

Sehen wir nächstes Wochenende mal weiter, Sonntags ist unser fester Termin.

@on any sunday: Mist Mist Mist......!!!;) Ich brauche unbedingt einen, aber inzwischen sind die selbst bei Ebay rar.:mad:

Wünsche ein schönes Wochende noch!!!!

Gruß

deevino

Hi Leute,

na - so dolle war's gestern glaube ich nicht in der Ville, oder. Bin den ganzen Vormittag mit'm Hund durch den Matsch getrottet - und habe dabei noch jede Menge Singletrail Richtung Pingsdorfer See gefunden. Gestern hätte das aber keinen Spass gemacht zu fahren, zumal viele Trails wirklich schon richtig kaputtgefahren sind (meine "Neuentdeckung" war allerdings jungfräulich in Bezug auf Stollenreifen:D ). Na ja, für diese Woche hat sich's mit Matsch - alles knochenhart gefroren.:frostig: :frostig:

Ciao
Hammelhetzer

P.S: jemand diese Woche Interesse an einem nicht traillastigen Nightride??

Mahlzeit!!

Es ging, nur das Trübe Grau am Himmel und der Muff von der Halde auf dem Weg zum Köttinger (seit Langem mal wieder) hat ein bißchen die Stimmung beeinträchtigt. Mit 3 Bar in dünnen Reifen ließ es sich aber ganz gut wühlen, bin einigen Tapferen begegnet.

Ein jungfräulicher Trail in der Ville? Wo??? Nach über zehn Jahren Biken in der Ville ist mir doch wohl nix entgangen??:eek:

Nighride gerne, aber mit mir frühestens nächste Woche. Heute wird das Rad zerlegt und für die Saison 2006 parat gemacht. Steht Einiges auf der Liste, Teile liegen schon bereit...:rolleyes:
Kommendes WE kann ich auch nich in den Busch...:heul:

Wir kriegen das schon noch hin, jetzt, wo wir einmal angefangen haben!;)

Gruß

deevino

deevino schrieb:
Ein jungfräulicher Trail in der Ville? Wo??? Nach über zehn Jahren Biken in der Ville ist mir doch wohl nix entgangen??:eek:
Loser:D !!!

Der Trail ist tadelos und hat nicht einen Stollenabdruck gehabt. Kann mich allerdings dunkel entsinnen, den vor zig Jahren mal gefahren zu sein. Muß ihn dann verdrängt haben. Schätze auch mal, dass der nur im Winter passierbar ist, wenn die Botanik abgestorben ist.

Hmpfff, müßte auch mal einen Vollservice bei der Black durchführen.:(

Ciao
Hammelhetzer

P.S: wenn's da gerochen hat, dann weil in der Nacht bei Remondis ein Zwischenlager mit 400 Tonnen Sperrmüll abgebrannt ist. Heute morgen war die Luft wieder ok, trotz Ostwind.

Hallo miteinander,

wie sieht´s am kommenden Sonntag gegen elf-halb zwölf aus?
Es soll trocken bleiben, freue mich schon auf frostig-harten Boden...

Grüße

deevino

Im Prinzip könnte ich.

Wo sollen wir uns denn ggf. treffen ? Da ich ohnehin von Rodenkirchen anfahren muß, ist mir jeder Treffpunkt (von Süd nach Nord: Parkplatz Berggeistsee, Wasserturm; Bahnhof Kierberg, Auffahrt zur Brauerei Bischof) recht.

Je früher der Tourbeginn ist, umso lieber ist´s mir.

Früher wäre mir auch recht! Haben uns am Sonntag noch verplant, daher müßte ich um eins zurück sein.
Also ich fahre normalerweise von Schwadorf aus über den Wasserturm.
Kann aber auch gerne was in Deine Richtung kommen, z. Bsp. Vochem oder so!?

So, die Tour ist in das LMB eingestellt.

Sonntag soll zwar kein Kaiserwetter herrschen, ein paar Schneeflocken werden mich nicht abhalten.

Gruß

Derk

Kleiner Tourbericht

Bei bedecktem Himmel, der sich aber erst gegen Mittag schneeschauernd entleerte, fuhren Deevino und ich pünktlich um 10:00 Uhr am Kaiserbahnhof los (es hatte ja sich sonst niemand gemeldet).

Vorbei an den Seen (genannt seien: Mageretenweiher, Gruhlsse , HeiderBergsee, Schluchtsee, Unter- Mittel- und Obersee) kamen wir auf noch verschneiten und festgefrorenen Wegen zum bekannte MB-Spielplatz am Bliesheimer Parkplatz.
Wir fuhren dann an Erft und Swist entlang bis zum Kieswerk bei Weilerswist, wo wir dann wieder in den Wald hineinkamen. Wir besuchten dann noch den MB-Spielplatz oberhalb derKitzburger Mühle bei Walberberg, erkundeten den dort gelegenen Keltenring und brausten dann auf schönem Singltrail hinunter nach Walberberg.
Der Wasserburgenweg führte uns dann wieder zum Anfangspunkt.

Wäre es wärmer, wäre im Kaiserbahnhof noch mindestens ein Bier fällig gewesen.

Einen schönen Restsonntag wünscht Euch
Derk

Da ich heute wider Erwarten und gegen alle Erfahrung nicht familiengebunden war, machte ich mich heute Nachmittag auf den Weg in die Ville.

Wegen der Wegbeschreibung verweise ich auf den Anhang.

Am BrühlerWasserturm traf ich Freti (= Klaus aus Köln-Rondorf), der, frisch ins Linksrheinische umgezogen noch ortsunkundig, fragte, ob es denn hier nette Wege zu erfahren gebe.

Ich glaube, ihm dann geholfen haben zu können.

Hoffentlich sieht man sich mal wieder.

Gruß

Derk

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück