V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derk schrieb:
Da ich heute wider Erwarten und gegen alle Erfahrung nicht familiengebunden war, machte ich mich heute Nachmittag auf den Weg in die Ville.

Wegen der Wegbeschreibung verweise ich auf den Anhang.

Am BrühlerWasserturm traf ich Freti (= Klaus aus Köln-Rondorf), der, frisch ins Linksrheinische umgezogen noch ortsunkundig, fragte, ob es denn hier nette Wege zu erfahren gebe.

Ich glaube, ihm dann geholfen haben zu können.

Hoffentlich sieht man sich mal wieder.

Gruß

Derk

Bei uns war es bestimmt schöner:aetsch: ;)

Bis demnächst einmal:)

Anzeige

Re: V I L L E
Morgen Vormittag fahre ich ein wenig (ungefähr 2 h) in der Ville herum. Wenn Interesse besteht, treffen wir uns gegen 9:30 h am Bahnhof Brühl-Kierberg.

Hallo Derk,

Sonntag ist mein Radl noch nicht wieder einsatzbereit und es wartet ein stattlicher Haufen Neuteile auf seinen Einbau. Aber ab kommenden WoE bin auch ich wieder dabei.

Grüße
Wolli

Derk schrieb:
Hallo,

morgen soll´s ja warm und trocken sein.

Hat jemand morgen Nachmittag Lust und Zeit zum Ville - Rumgondeln ?

Gruß
Derk

Hallo hätte schon Lust und würde auch mit kommen wenn die Tour vom Liblarer Bahnhof oder vom Parkplatz am Schlunkweg starten und enden würde. Da ich Hin- und Rückweg auch mit dem Bike zurücklegen müsste und das sind allein schon 26 km, also wenn sich was ergibt ich wär dabei bitte bescheid sagen danke.

Hallo MBT,

ich fahre von Köln-Rodenkirchen aus an - habe dann also 50 km in den Beinen für An- und Rückfahrt zum Donatus - Parkplatz ( = Liblarer Bahnhof) .

Sagen wir : 15:00 Uhr am Donatus-Parkplatz ?

Für andere Interessenten: 14:OO Uhr am Bahnhof Brühl - Kierberg

Übrigens , mit "Rumgondeln" meinte ich es ernst - also nicht schnell !!!!!

Gruß
Derk

Derk schrieb:
Hallo MBT,

ich fahre von Köln-Rodenkirchen aus an - habe dann also 50 km in den Beinen für An- und Rückfahrt zum Donatus - Parkplatz ( = Liblarer Bahnhof) .

Sagen wir : 15:00 Uhr am Donatus-Parkplatz ?

Für andere Interessenten: 14:OO Uhr am Bahnhof Brühl - Kierberg

Übrigens , mit "Rumgondeln" meinte ich es ernst - also nicht schnell !!!!!

Gruß
Derk

Hallo Derk,
bin mit 15.00 Uhr am Liblarer Bahnhof einverstanden also ich freu mich bis morgen.
Gruß Mario

Mist !!!

Es ist jetzt nicht mehr klar, ob ich heute Nachmittag so rechtzeitig hier weg komme, dass ich zu den den vorgesehenen Zeiten am Bahnhof / Parkplatz sein kann.

Schade !

Also,

ich habe euch heute nachmittag nicht gesehen; war allerdings auch recht flott unterwegs, sodass ich Details nicht zu genau beobachten konnte.:D :lol: :D .

Na, aber jedenfalls soviel habe ich erkannt, dass mir trotz bester Bedingungen insgesamt nur vier Biker begegnet waren...haben wohl noch alle die Fensterläden zu und nicht gemerkt, dass Herr Frühling mal einen Tag zu Besuch war:p .

Herrlich, mal ohne Dampfsperre zwischen Helm und Kopf zu fahren:cool: .

Ciao
Hammelhetzer

on any sunday schrieb:
Ungeachtet meiner politischen Ansichten:

nein, du Hirni, ohne die doofe Mütze unterm Helm!!!!! Wie sieht's mit 'ner Asphalt Rolle morgen aus:cool: ?

Gruß
Hammelhetzer

P.S: bin übrigens erklärter Antifaschist.

Hammelhetzer schrieb:
Ungeachtet meiner politischen Ansichten:

nein, du Hirni, ohne die doofe Mütze unterm Helm!!!!! Wie sieht's mit 'ner Asphalt Rolle morgen aus:cool: ?

Gruß
Hammelhetzer

P.S: bin übrigens erklärter Antifaschist.

Bin im Moment nicht so fit, das ich mit Herrn Hammel über den Asphalt düsen könnte bzw. mir eine Blöße geben möchte.

Werde morgen wahrscheinlich eine kleine Drecksradrunde um Kürten mit bewährten Kräften drehen.

Grüße

Mikele

P.S. Nicht alle Skins sind Faschos.

P.P.S. Bin übrigens erklärter Antihirni.

Ich will mal auf dem Ville-Rücken so eine richtig lange Tour von ca. 100km machen.

Startpunkt wäre ( wie immer bei mir) in Brühl am Wasserturm.

Interessierte Börde-Bewohner würden am Donatus-Parkplatz aufgelesen.

In Buschoven gesellen sich Bonner usw. hinzu.

Wir fahren dann die TT- Kottenforsttour des letzten Wochenendes nach.

Wenn danach Brühl wieder erreicht ist, wird´s ein erfüllter Sonntag gewesen sein.

Besteht Interesse ?

Gruß
Derk

Wie weit möchtest du den Kottenforst nach Süden fahren ?

Ich könnte mich als "Wendepunkt" anbieten, würde dann mit euch nach Brühl fahren und dann wieder zurück.
P.S: Wohne in Godesberg !

Für mich macht es weniger Sinn mim Auto nach Brühl und zurück zu fahren, wenn die Tour vor meine Haustür führt.

@Derk
Ich bin erstma' wech. Die Kottenforsttour würde ich definitiv nicht hinbekommen, haste von der Handlampe oder dem Eifelwolf irgendwie 'nen GPS-Track bekommen? Ich kann nur schwer abzuschätzen, wieviel Km wir da gemacht haben. Denke aber mal, es werden die angekündigten 40 gewesen sein. Ich habe bis Buschhoven bei "lockerer" Fahrweise und leichtem Schlenker in Buschhoven 1:30h gebraucht, dürften zwischen 25 und 30km gewesen sein. Deine Runde kommt damit also hin.

Meine Planung ist allerdings eine andere, nämlich den Erft-Lieser-Weg soweit zu fahren, wie man eben kommt. Mit letzter Kraft wird dann versucht, die rettende Bahnlinie zu erreichen, mit der es zurück nach Liblar geht. Wenn du daran Interesse hast...

Ciao
Hammelexplorer

Hallo ,

ich stelle heute abend mal die Tour, die mir so vorschwebt, als OVL-Datei hier ein. Ich habe da gestern an meinem Pc zu Hause dran gebastelt.

Dieses Wochenende werde ich mich am Sonntag um den Michelsberg herumtreiben.

Ich werde dann auch im LMB die große Villerundfahrt einstellen für den 9.4.2006 ( vorbehaltlich derzeit noch nicht eingeholter Zustimmung eines gewissen höheren Wesens zu meiner dann fast ganztägigen Abwesenheit von der Familie).

Die Tour wird so konzipiert sein, dass die Mitfahrer an den ihnen genehmen Treffpunkten "aufgegriffen" werden : Donatus-Parkplatz - Buschoven usw).

Ich kalkuliere in etwa so:

9:30 h - Brühl-Wasserturm

10:00 - Donatus-Parkplatz

11:30 - Buschhoven

Wenn diese Kalkulation unrealistisch sein sollte -- ich bitte um korrigierende Beiträge.

Gruß
Derk

Derk schrieb:
Hallo ,

ich stelle heute abend mal die Tour, die mir so vorschwebt, als OVL-Datei hier ein. Ich habe da gestern an meinem Pc zu Hause dran gebastelt.

Dieses Wochenende werde ich mich am Sonntag um den Michelsberg herumtreiben.

Ich werde dann auch im LMB die große Villerundfahrt einstellen für den 9.4.2006 ( vorbehaltlich derzeit noch nicht eingeholter Zustimmung eines gewissen höheren Wesens zu meiner dann fast ganztägigen Abwesenheit von der Familie).

Die Tour wird so konzipiert sein, dass die Mitfahrer an den ihnen genehmen Treffpunkten "aufgegriffen" werden : Donatus-Parkplatz - Buschoven usw).

Ich kalkuliere in etwa so:

9:30 h - Brühl-Wasserturm

10:00 - Donatus-Parkplatz

11:30 - Buschhoven

Wenn diese Kalkulation unrealistisch sein sollte -- ich bitte um korrigierende Beiträge.

Gruß
Derk

Muß das der 9.4. sein - will an der CTF-Brohtal teilnehmen:heul:

Sonst würde ich von Anfang an mitfahren:)

Eine meiner Trainingsrunden ist ca. 80 KM lang und führt genau durch Dein Zielgebiet.

P.S.

Wieso hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Dich sehe?
(Werde aber nochmal Herrn Montana wegen der DVD Luxemburg ansprechen!)

Grüße

Boris

Und hier die Tourstrecke, die mir vorschwebt.

Die Tour ist für das nächste Wochenende (Sonntag, 9.4.2006) in das LMB eingestellt.

Hoffentlich ist das Wetter dann einigermaßen gut.

Boris: Leider kann ich am Samstag nicht - anderweitige Verpflichtungen

Anhänge

Tja, so habe ich sie denn heute gefahren, die ganz große Ville-Kottenforstrunde, leider von Brühl aus alleine, jedoch ab Buschoven in der netten Gesellschaft von Lissy und Peter ("7gebirgszwerge").

Es war ein herrlicher Tag, trocken, nicht zu kalt, nicht zu warm. Alle Leute machten glückliche Gesichter, die ich im Bahnhof Kottenforst draußen ihren Kaffee schlürfend sah : ein richtig schöner Frühlingstag.

Mir An - und Rückfahrt Brühl-Rodenkirchen bin ich sogar auf geschlagene 120 km gekommen. Auf den letzten Kilometern habe ich ein Equipement schmerzlich vermißt, welches die JAcobswegfahrer unbedingt mitnehmen sollten : Kissen :D .

Bis dann denn
Derk

Hallo,

morgen soll´s ja nicht mehr graupeln, schauern oder schneien - im Gegensatz zu heute.

Ich fahre morgen vormittag mal wieder in der Ville herum und will von Walberberg aus hinauf fahren. Dort werde ich so gegen 9:30 Uhr sein.

Fährt jemand mit ?

Gruß
Derk

Hallo Derk,

wo soll ich wann sein um mitzufahren? :confused:

Und braucht man Regenschirm, Gummistiefel u. ä.?

Gruß Achim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück