V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bestson schrieb:
:love: -lichen dank.häte ich sonst nich gefunden!
hätte ich sonst jetzt gepostet :D verlaufe mich zZ nicht wirklich oft hier hin.

Edith hat noch den direkten Link zu den Bildern:
http://www.flickr.com/photos/16612769@N00/

das waren wir heute:
50825560_90066fba6d.jpg

von links nach rechts:
Kathrin (aka 50189K); Balu; unbekannter Rohlofffahrer, hört evtl. auf den Namen Marcel; wolli101; bestson; mipmip; mahatma

Anzeige

Re: V I L L E
Leute,
es war ne geile Tour.
Warum bin ich eigentlich so klein auf dem Foto? Mit Marcel auf Augenhöhe? Da muss ich wohl ein Loch im Boden erwischt haben! :lol:

Derk schrieb:
Beim Klicken auf

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1465

gibt´s leider nur eine Fehlermeldung.​

Hallo Derk,

wieder im Lande? Hattet ja gutes Wetter in Zeeland. :daumen:
Frag' mal Ingo, vielleicht hat der ja wieder eine Geocaching-MTB-Tour am WE vor?:D

Wg. o.g. LMB-Termin. Fehlermeldung besagt, dass Termin vom Ersteller zz. gelöscht wurde.:o :D

VG Martin​

Hallo,

nun bin ich heute alleine in der Ville herumgefahren, war auch ganz schön.
Wenig Verkehr herrschte zur frühen Sonntagmorgenstunde, als ich los fuhr. Das änderte sich dann bis zum Mittag ganz gewaltig. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie überfüllt es da heute nachmittag bei diesem Kaiserwetter gewesen sein muß

Tja, es war vom Wetter und von den Farben des Laubs so wunderschön, dass ich häufig die Fahrt unterbrach, um die Eindrücke der im Farbenmeer spiegelnden Seen aufzunehmen. Wird ja leider wohl einer der letzten Spätsommertage gewesen sein.

Wen es interessiert, mag die Route auf den Karte nachfahren.

Gruß
Derk

Anhänge

Hallo Derk,

mich hat leider immer noch die Rüsselpest in ihrer Gewalt und mit Halsschmerzen fahren war mir zu riskant. Ich hoffe ich bin nächste Woche mal wieder fit.

Grüße
Wolli

HAllo Wolfgang,

gute und baldige Besserung wünsche ich Dir.

Mit Rücksicht auf mein Vorhaben am kommenden Samstag sehen wir uns dann ja wohl frühestens übernächstes Wochenende, oder ?

Ich hätte dann Lust, mal das Ville-Terrain nördlich der Luxemburger Straße zu erkunden.
Herr "Hammelhetzer" hatte bei einer von ihm geführten Tour erwähnt, dass es dort prächtige Pfade geben soll, an deren Geheimhaltung ihm gelegen sei und er sich die Mitführung eingeschalteter GPS-Geräte verbitte...

Gruß
Derk

Derk schrieb:
Herr "Hammelhetzer" hatte bei einer von ihm geführten Tour erwähnt, dass es dort prächtige Pfade geben soll, an deren Geheimhaltung ihm gelegen sei und er sich die Mitführung eingeschalteter GPS-Geräte verbitte...

Hört, hört! :D

...na die sollten doch zu finden sein, oder? Allerdings muss ich gestehen, dass och dort auch eher selten fahre und daher nur einige "Standartwege" kenne, die vor allem im Winter den Nachteil habe, dass man ohne nasse Füße nicht davonkommt. Aber ich bin da auch recht experimentierfreudig und wir werden die Trails schon finden!

Grüße
Wolli

@ Hammelhetzer:
"Falls bis am 20., 17:00 keine Anmeldung vorliegt, wird der Treffpunkt nicht angesteuert."

Zu spät - eine Anmeldung ist erfolgt ; hoffentlich finde ich den Treffpunkt rechtzeitig.

"Lahm" fahre ich sowieso nicht, in der Dunkelheit aber wohl vorsichtig.

Derk schrieb:
Zu spät - eine Anmeldung ist erfolgt ; hoffentlich finde ich den Treffpunkt rechtzeitig.
Har,

wieder 'ne Kerbe mehr am Flatbar :lol: .

Treffpunkt: Brühl=>B265-Am Liblarer See vorbei=>Abfahrt Köttingen/Liblar=>hinter der Kurve sofort Links=>um den Kreisel rum rechts rein ist die Seestrasse=>200m weiter=>Treffpunkt.

Wie gesagt, wollte was mit Restbeleuchtung anbieten, bin doch für meine Güte bekannt:D .

Hallo Dieter,

wird es bis morgen trockener werden?

Dunkelheit + Kälte - egal
Dunkelheit + Kälte + Regen - ganz große Sch ....
" + Kälte + Regen + Brillenträger - nein, das geht nicht

Auf meiner Radtour Rodenkirchen-Köln-Rodenkirchen, die ich gerade beendet habe, durfte ich mal wieder heftig nachsinnen über den Sinn/Unsinn des Radfahrens im typischen Kölner Herbst, der mit Verzögerung uns ja nun doch erreicht hat.

Gruß
Derk

Derk schrieb:
Hallo Dieter,

wird es bis morgen trockener werden?

Gruß
Derk
Mountainbiken ist Naturerlebnis pur :daumen: ! Hm, na ja, eigentlich gehört ja auch das Bike hinzu, ein Mechanisches Wunderwerk :love: . Hm, na ja, Elektronik ist ja auch schon dabei - Tacho, Pulsmesser, GPS... :confused:

Zurück zur Natur, ach halt, wir sind ja gerade gar nicht auf dem Rad, sondern im Internet :eek: !

Da gibt's dann schöne Seiten wie www.wetter-online.de, www.wetter.com
- die verraten diese Geheimnisse zumindest für den näheren Zeitraum recht präzise. Jawohl, morgen isses wieder trocken. Den Trails tut der Regen auch gut, sind ja alles nur noch Sandwege. Man spricht ja auch von wassergebundenen Oberflächen bei nicht betonierten oder Asphaltierten Wegen.

Gruß
Wolkenhetzer

Hammelhetzer schrieb:
Mountainbiken ist Naturerlebnis pur :daumen: ! Hm, na ja, eigentlich gehört ja auch das Bike hinzu, ein Mechanisches Wunderwerk :love: . Hm, na ja, Elektronik ist ja auch schon dabei - Tacho, Pulsmesser, GPS... :confused:

Zurück zur Natur, ach halt, wir sind ja gerade gar nicht auf dem Rad, sondern im Internet :eek: !

Da gibt's dann schöne Seiten wie www.wetter-online.de, www.wetter.com
- die verraten diese Geheimnisse zumindest für den näheren Zeitraum recht präzise. Jawohl, morgen isses wieder trocken. Den Trails tut der Regen auch gut, sind ja alles nur noch Sandwege. Man spricht ja auch von wassergebundenen Oberflächen bei nicht betonierten oder Asphaltierten Wegen.

Gruß
Wolkenhetzer

Sandwege, keine durchnäßten , glitschigen Wurzeltrails - ok, dann freue ich mich sehr.
GPS - ist für mich Ersatz der Hänsel- und Gretchen -Steine/Brotkrumen. Wenn Du mir unerreichbar vorausfährst - keine Sorge, ich finde dann auch alleine wieder zum Ausgangspunkt.
PC : dié Karte mit Ausfahrt Köttingen - Seeweg ist ausgedruckt

Diese Nachttouren scheinen ja immer beliebter zu werden.
Ich glaube, ich sollte mich mal ernsthaft mit dem Thema Beleuchtung auseinandersetzen.

mahatma schrieb:
Diese Nachttouren scheinen ja immer beliebter zu werden.
Ich glaube, ich sollte mich mal ernsthaft mit dem Thema Beleuchtung auseinandersetzen.

Ja, mach das - es muss ja nicht unbedingt eine Sigma ??? - Anlage sein, die angeblich zum Fahren mit persönlicher Höchstgeschwindigkeit reizen soll.

Ich werde morgen abend eine bei Conrad recht preiswert erworbene LED-Leuchte ausprobieren.

Gruß
Derk

Hallo Zusammen,

da muss ich mich jetzt mal wieder einmischen. Ich habe die "alte" Sigma Mirage ja während des 24h-Rennens in Duisburg in sommerlicher Umgebung testen können und in meinen Augen stellt diese allenfalls das gesunde Mindestmaß dar. Für die Ville reicht das sicherlich vollkommen aus, aber in unbekanntem Terrain macht eine gute Beleuchtung echt Sinn. Ob man dafür allerdings 900,- Euronen über die Theke wandern lassen muss...ich glaube eher nicht. Die meisten "günstigen" LED-Lampen taugen meiner Erfahrung auch für die Ville nicht wirklich, da sie einen nur sehr beschränkten Lichtkegel aufbauen. Sowas ist eher dazu gedacht gesehen zu werden und nicht um übermäßig viel zu sehen :cool: In naher Zukunft wird sich das aber vermutlich ändern, weil die LED-Technik erhebliche Fortschritte macht.

Grüße
Wolli

p.s. Ich würde mich von meiner "alten" Sigma Mirage trennen wollen (kein Jahr alt/keine 10 Betriebsstunden). Alle Teile sind vorhanden und funktionsfähig. Ich fahre nur noch das neuere Model mit dem leichteren NiPack-Akku und kann den alten Trümmer nicht mehr gebrauchen. FP 30,- für Lampe, Akku, Lenkerhalter und Ladegerät.

Wolli hat vollkommen recht bis auf die Tatsache, dass es auch in der Ville stockfinster wird und breite Pfade (solche gibt's heute) nachts erstaunlich eng und verschlungen und voller Hindernisse wirken.

Richtig ist, dass man zur Not relativ schnell aus der Ville rauskommt.

Ich habe allerdings auch schon sehr leistungsfähige LEDs gesehen, lassen wir uns also überraschen.

So, und dann erwarte ich jetzt nochmal ein paar Anmeldungen für heute abend. Es ist mild Leute, ideale Bedingungen :D .

Gruß
Hammelleuchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück