V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: V I L L E
Tauche heute erst gegen 18:00h :( in die Ville ein und nehme dabei sämtliche Rampen auf dem Weg zum Kieswerktrail mit - da ich max. mit Stirnlampe unterwegs bin, bleibt mir ja nicht viel Zeit...:heul:

Hallo Derk,

führt uns die Sonntagtour auch an gewissen - nicht mit Wasser gefüllten - Gruben vorbei, in die sich jugendliche Mitreisende hineinstürzen könnten?

fragt Achim

Hallo Derk,

führt uns die Sonntagtour auch an gewissen - nicht mit Wasser gefüllten - Gruben vorbei, in die sich jugendliche Mitreisende hineinstürzen könnten?

fragt Achim

Die Tour führt nicht an diesen Gruben ("Spielplätze") , eine von ihnen ist ohnehin mit Baumstämmen verfüllt , vorbei; die "Jugend" hat aber durchaus die Möglichkeit, auf verwurzelten und "verbaumten" Trails sowie auf einigen Steilabhängen (die ich mit Sicherheit nur abgesessen bewältigen werde) die fahrerischen Fähigkeiten unter Ausschaltung gewisser Gehirnfunktionen :D zu erproben.:daumen:

Ach so : wer von den Mitfajhrern den Treffpunkt nicht ermitteln kann :
Die Koordinaten lauten:

6°54'06.34'' Ost, 50°51'08.36'' Nord, 72 m

Ich schicke auch der-/demjenigen gerne eine PDF-Kartendarstellung des Treffpunkts per e-mail nach Mitteilung der e-mail-Anschrift.

Gruß
Derk

Was war das heute eine schöne Ausfahrt in der Ville !!!

Zwar sagten zwei Interessenten leider ab, jedoch erschien dann mit Ingolf aus dem Hohen Norden (Kölns) erfreulicherweise unangemeldeter "Ersatz".

So fuhren denn "nur" 12 (!!) Biker in der Ville herum zum Erstaunen vieler Wanderer, die einen so großen Haufen dort wohl noch nicht gesehen haben.

Das Wetter war prächtig .

Die Mitfahrer waren sehr angenehm (das Tempo - hoffentlich für alle - moderat).

Die Seen spiegelten die sich zu verfärben beginnenden Bäume.

Eine Vielzahl der Seen erfreute uns Tourteilnehmer (ich habe mir aber für eine zweite Ville-Runde noch einige aufbewahrt).

Am Ende war die Strecke dann doch einige Kilometer länger als ursprünglich vorgesehen (und dauerte auch etwas länger - die genaue Zeitüberschreitung will ich mal nicht bekannt geben - als ursprünglich veranschlagt.

Wie urteilt man doch so schön bei EBAY : mit Euch gerne wieder:daumen:

Derk

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Ville ist wirklich ein herrliches Fleckchen Erde für Biker. Die Trails, das Wetter und die Mitfahrer(innen) waren super, unkompliziert und spaßig. Freue mich schon auf das nächste Mal - hoffentlich wieder im guten Dutzend ;)!

lg
Martin (der bei >30km demnächst was zu Essen mitnimmt)

Könnte mir vll noch jmd die Fotos zuschicken? Wäre echt total nett :D

...Am Ende war die Strecke dann doch einige Kilometer länger als ursprünglich vorgesehen (und dauerte auch etwas länger - die genaue Zeitüberschreitung will ich mal nicht bekannt geben - als ursprünglich veranschlagt....

naja einen teil von der zusätzlichen zeit schreibe ich mir auf meine fahnen, da ich das akademische viertelstündchen voll ausgenutzt habe. dafür entschuldige ich mich hiermit nochmal bei allen mitfahrer/innen

ich kann mich derk nur anschließen. es war eine super tour. und ich freue mich schon auf teil 2 :daumen:

danke an alle mitfahrer/innen und vor allem unserem guide für die schöne zeit :daumen: :love:

viele grüße
markus

Schön wars, das herrliche Wetter stimmte alle freundlich, die Biker, die Wanderer, Kinder Hunde u.s.w. :D

Kein Gemeckere, kein Jammern oder Geschrei, danke an alle Mitfahrer/in und den Guide:)

Bis zum nächstenmal
Achim

Mir hats auch gut gefallen, vor allem weil es ein so großes zusammenhängendes Gebiet ist und weil der Trailanteil sehr hoch war :daumen: .
Super waren auch die kleinen Abstecher ins steilere Gelände sowie die Treppenpassagen :) .

Würde gerne das nächste mal wieder dabei sein, wenn die Zeit es zulässt

Gruß
kreischkäfer

Hallo Zusammen!!!
War wirklich ein schöner Ausritt :lol:

Das Längste was ich in den 3 Wochen,seit ich fahre absolviert habe, waren so ca. 30 KM.
Also könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich nach 50 KM relativ platt war. Im Anschluß wollte meine Freundin noch im Stadtwald spazieren gehen :(
So war ich gestern doch zeitig im Bett und habe mich gefreut, dass ich langsam wieder fit werde :D
WETTER; LANDSCHAFT; MITFAHRER war Alles Super und
die Treppenabfahrt in der Ville war ein echtes Sahnestück :lol:

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei :daumen:

LG

Uwe

Hallo, ich kann allen nur zustimmen, :daumen: mir hat es auch sehr gut gefallen!

...super Wetter, tolle Landschaft, schöne Trails, super abfahrten :D bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei. ;)

Vielen Dank, an alle die mitgefahren sind und vor allem an Derk der uns diese wunderschöne Tour bereitet hat. super Truppe! :)

bis dahin Mathias :mexican: ...über Bilder von der Tour würde ich mich sehr Freuen!

Hallo zusammen,

ich fand die Tour auch super :daumen: - schönes Wetter, interessante Tour
Nur die letzten 10km war das Tempo doch etwas zu schnell....

viele Grüße

Serena

Ich hätte auch gern die Bilder von der Tour :D

...Nur die letzten 10km war das Tempo doch etwas zu schnell....

ich war nicht dran schuld... war bestimmt der martin dran schuld weil der hunger hatte :lol: :D hättest aber doch was sagen können, dann wären wir langsamer gefahren... aber wieso fährst du rechtsrheinisch??? :aufreg: :spinner: ;) war nur spass

@ unsere paparazzo: die bilder hätte ich auch gerne :daumen: :love:

@derk: wann steigt die nächste ville-tour :D :lol:

Das wird schon bald ganz leicht klappen :daumen: ! Einfach am Tag danach nix machen, sondern mal entspannen. Den Rest macht dann die Zeit (wenn das kein genialer Trainigsplan ist weiss ich auch nicht :lol: ).

lg
Martin

Und glaub mir der große Rest war auch froh als die Autos wieder in Sichtweite kamen (rein Konditionstechnisch Derk!) und noch glücklicher als es zu Hause nach Essen duftete :love:; wo wir gerade beim Thema sind - ABENDESSEN :lol:

...Und glaub mir der große Rest war auch froh als die Autos wieder in Sichtweite kamen (rein Konditionstechnisch Derk!) und noch glücklicher als es zu Hause nach Essen duftete...
:D

welche autos denn :heul: als ich die sah hatte ich noch ca. 30km nach zülpich... aus denen aufgrund mangelnder ortskenntis im bereich erftstadt dann knapp 48km wurden :wut: :aufreg: das nächste mal opfere ich dann doch lieber die paar euronen für die bahn... :lol: oder nehm ne karte mit... und nach essen hat es zuhause auch nicht geduftet :aufreg: :lol:

Hallo zusammen,hier sind die Absager. Mensch,wenn wir das hier alles so lesen sind wir jetzt noch trauriger,daß wir nicht mitgerfahren sind. Bei uns war es ein bischen später geworden.... und zum Aufstehen war es zu "früh".
Sorry,Derk,dass wir so auf den letzten Drücker abgesagt haben,aber es ist ja angekommen.Wann ist die nächste VILLE-Runde....!

Grüße
Bettina(b-cat)und Stefan(SkipperXP)

soll das heißen du bist:
30km hin
50km Ville
48km zurück

:eek: Da wäre ich ja jetzt noch unterwegs, bzw in der Zwischenzeit verhungert! Aber laut deinem Profil fährst du ja auch Marathon (Respekt) - ich nicht :D - also muss ich das ja auch nicht können! Also für mich kamen die Autos genau richtig. Ich war kurz vor dem Punkt wo das Treten langsam angefangen hätte schwerer zu werden...

Aber dann ist jetzt wenigstens die Schuldfrage geklärt:D

Grüße in den Abend
martin

nee hin waren es nur knapp 16 km da ich morgens noch die hilfe der bahn in anspruch genommen habe und mich über die 6,60 euronen aufgeregt habe :lol: :D aber egal denn es hat sich auf jedenfall gelohnt. war ein toller tag...
ja ab und zu habe ich solche aussetzer und fahre marathon. so wie nächstes wochenende den wasgau-marathon. deswegen wäre es nett wenn da nicht gerade teil 2 der tour gefahren wird :lol: :D :daumen: :love:

@cat... ohne euch die nase langmachen zu wollen.. aber jaa.. ihr habt was verpasst ;) :lol:
viele grüße
markus

Ich habe es schmerzlich vernommen.Aber wir waren nicht faul-wir sind gestern brav von Sülz zum KF gefahren, haben dort(mein Mann lässig-ich bremsend) dien Sülze-DH in Augenschein genommen -spannend-dann noch was rumgefahren und sind dann brav wieder nach Hause gefahren.Wir hatten auch 65 km auf der Uhr ,jaaaahwoll!

aber mal was ganz anderes. nimmt jemand aus dem fred hier am winterpokal teil? ist ja nicht mehr solange hin... :(

Wäre zwar mein erstes Mal, aber das hatte ich in der Tat vor. Versuch macht klug!
Zudem fällt es mir im Winter nicht schwer zu biken. Finde es immer wieder super schön durch frischen Schnee zu fahren; und man tut was für seine Technik.
Wenn man den Trail im Winter bei Eis und Schnee runterkommt, dann lacht man da im nächsten Sommer nur noch drüber! Wenn nicht, so fällt man weich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück