V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: V I L L E
Ich bin mir nicht sicher an welcher das genau war. Ich hatte mich verfahren und bin dann vom Bliesheimer-Parkplatz Richtung nach Hause gefahren. Irgendwann kam so ein steiler abhang an einer Unterführung.

Ich werd da morgen aber nochmal hinfahren dann kann ich genaueres sagen. Ich wohne direkt gegenüber in der Straße vom Waldeingang Euskirchenerstr. (der mit dem kleinen Parkplatz). Daher bin ich umso mehr beschämt dass ich nicht genau weiß wo der Abhang war.

Habe eine kleine Skizze angehängt die die Umgebung etwas beschreibt.


@deevino: nenn mir mal eine fahrtechnisch schwierige und eine vom Mut her. Die vom Mut her sollte aber auch mindestens einer mal geschafft haben^^ Nicht dass ich mich da in den Abgrund stürze und auf meinem Grabstein steht dann "Er ist nicht rechtzeitig aus den klickies gekommen" *hehe*
 

Anhänge

  • unter.JPG
    unter.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 40
Wenn du über 18 bist, lade ich dich gerne mal auf eine Runde ein und schicke dich alle Schlüsselstellen runter.

Fahr doch mal die siebzig-Stufen-Treppe. Auf alle Fälle mutig, weil's in die Brombeeren geht:lol: .

P.S:
Die Wegbeschreibung bitte im KTWR posten!
 
Danke für die Einladung. Würd gerne mal mitkommen :)
Werde im Oktober 24...

Siebzigstufen-Treppe? Wo ist die denn? Ich kenne nur die am Heider Bergsee. Da bin ich runtergefahren und unten stand ein haufen omas die entsetzt zugeschaut haben *hehe*
 
@N!GHTRUSHER: Der Beschreibung nach bist Du links an der A553 in Richtung Brühl entlang gefahren, an der Brücke geradeaus vorbei und dann wurde der Weg zu einem - zur Zeit recht verwucherten - Trampelpfad, dann ging´s irgendwann nach ein wenig Kurverei diesen Hang runter und unten war rechts die dunkle, kleine Unterführung (unter der A553) durch, gelle?

Da um die Ecke in Richtung Silbersee gibts nen schönen Abhang mit ein paar steilen Abfahrten. Für die Anfahrt musst Du oben an "Deinem" Hang (wenn es denn der Beschriebene ist) dem Reitweg folgen, dann einfach auf der rechten Seite nach ner minimal ausgefahrenen Ab- bzw. Einfahrt (kurz hinter dem Schlammloch) Ausschau halten. Das wäre dann die leichte Variante: Zweimal das Vorderrad fallen lassen und schräg am Hang runter rollen. Den Reitweg weiter durch wird´s dann kniffliger weil es schnurgerade den Hang runter geht.

Die 70-Stufen-Treppe am Heider würde ich mir bei Nässe verkneifen, nasse Holzstufen + Gummireifen = 3 Monate Zwangspause. Dat hab isch schon dursch!!;)
 
Das sowieso nicht - aber auch MB´ler , auch nicht solche aus der Börde:lol: ,habe ich ihn noch nie befahren gesehen .

dafür gibt's Freiwillige.

@Nightrusher
die meine ich, von der Bahnlinie runter in den Modder (oder meinst du die vom Parkplatz aus?). Wie sähe es nächste Woche feierabends aus?
 
Den Reitweg weiter durch wird´s dann kniffliger weil es schnurgerade den Hang runter geht.

Die 70-Stufen-Treppe am Heider würde ich mir bei Nässe verkneifen, nasse Holzstufen + Gummireifen = 3 Monate Zwangspause. Dat hab isch schon dursch!!;)

Wah.

Da habe ich schon jede Menge Leute runtergescheucht. Interessant isses nur, wenn gerade ein Gleichgesinnter aus dem Tunnel kommt. Dafür erzürnt man nicht den Förster.

Zur Treppe:

Versuch macht kluch. Bin ich allerdings auch erst zweimal runter, sportlich bringt's ja nicht soo viel.
 
Wunderbar danke Leute...ich werd das mal suchen und dann berichten wie es war^^ Die Treppe wurde mir bei meinen ersten Versuchen auch zum Verhängnis. Die Federgabel ging etwas weit runter und dann hab ich mich über den Lenker lang gemacht. Damals hatte ich noch an der Technik gepfeilt. Aber die Treppe ist immer noch böse. Immer wenn ich denke dass ich es kann, dann gehts schief^^

@Hammelhetzer: Nächste Woche klingt gut. Von den Zeiten her richte ich mich ganz nach dir/euch. Hab Semesterferien und bin daher recht flexibel :)
 
Nach etwas überlegen hier noch meine Top2 Downhill:

1. Platz Abfahrt Fahrtechnik:
Wohl die angesprochene Direttissima Biergarten "Einhorn" - Obersee

1. Platz Abfahrt Mut:
Abfahrt oberhalb Grundschule Brühl West (Anfahrt über PP Wasserturm, Asphaltstraße Richtung Tennisanlage, geradeaus auf den Waldweg und in der Linkskurve geradeaus runter)
Gebe ich mir nur mit den fähigen Reifen und bestens eingestellten Bremsen!

An ner gemeinsamen Tour hätte ich auch mal wieder Interesse! Is ja schon was her...
Allerdings wäre mit eine jobfreundliche Zeit sehr recht, vor 17:30-18:00 geht nix bei mir. Am Schnorrenberg komme ich auf dem Weg von Schwadorf aus Richtung Wald eh vorbei.
 
Sehr schön.

Dann werde ich spätestens am Wochenende mal was für nächste Woche abends einstellen. Irgendwelche Ausschlußtermine (Di, Mi, Do)? Startzeit würde ich mal sagen 18:45, dann können wir 2h Stunden zusammen rumballern.
 
So,

habe jetzt mal 'ne Runde ab Wasserturm für Do. abend eingestellt. Strecke bin ich noch am Überlegen, ob wir im Seengebiet bleiben, oder aber über den Kieswerktrail zur Klitzsteiner Mühle und von da zum Berggeistsee rollen.

Wer was weiß, darf's gerne sagen:cool: .
 
soll ich lampen für den rückweg mitnehmen? hab ne mirage evo /evo x pro...für ne exposure reichts bei mir leider im moment nicht. weiss nicht wie dunkel es um die uhrzeit im wald ist :p
 
Nightride im August? Nee Tag!!

Bis min 21.15 gibt's genug Restlicht um ganz locker nach Hause zu rollen. Lampe am Rad erst mit der Winterzeit, zumindest bei mir. Aber wie gesagt, wenn's derzeit auch leicht herbstlich ist, wir haben noch Hochsommer:cool: .
 
hehe, dann is ja gut :) Ich hab noch ein Trauma von meiner Nacht im Wald. Deswegen hab ich immer Angst nicht vor der Dunkelheit zu Hause zu sein.
 
Thema Baum!
1280_6264303563633062.jpg


Da ist nix mit Drumrumfahren. Da gehts rechts den Hang runter!
So lang er da liegt, den Hang nur rauf fahren. Dann gehört das Drübersteigen mit zum Trainingsprogramm und die Abfahrt auf der anderen Seite macht eh mehr Spaß.

Thema Abfahrt!
Kennt noch jemand das kurze Steilstück oberhalb vom Berggeistsee (Tonweiher)?
Auf Birkhofseite vom Ober- zum Unterweg runter. Ist jetzt leider verfallen wg. Baumschlag. Da kam kurzzeitig Fluggefühl auf.:D
 
ah da ist ja mein lieblingsbaum^^ ich überlege mir echt ob ich den mal irgendwie beseitigen soll. motorsäge ist mir zu schwer für das weite stück bis dahin. handsäge dürfte äusserst mühsam sein. axt ist zu laut.

vielleicht kann ich ihn ja am oberen ende anheben und ihn dann nach unten tragen. also nur die eine seite die über den trail verläuft. aber wahrscheinlich ist der schwerer als er aussieht.

@mahatma: ne das kenne ich nicht. ich war auf der seite (bis auf tonweier) nie unterwegs gewesen. ich schau mir das aber auf jedenfall mal an.

@deevino: ich hab deine abfahrt an der tennisanlage mal gesucht. ich bin bis zu dem waldweg gekommen. hab mich aber dann nicht getraut reinzufahren, weil es nacht war und ich schon ein wildschwein gesehen hatte, direkt am anfang vom weg^^ ich schaus mir bei tag mal an^^
 
Zum Wegdrehen ist der Baum viiiiiel zu schwer. Der hängt wahrscheinlich noch mit der Wurzel ein Stück im Boden! Axt ginge, das ist so abgelegen, da kommt doch keiner hin. Und evtl. Fußgänger dürften sich eher bedanken als beschweren.

Apropos steilste Abfahrt.
Da fällt mir noch das <20%-Fallstück oberhalb vom Schluchsee ein. Also zwischen Schluch- und Heider Bergsee die Kiesauffahrt nehmen, nicht das Asphaltstück, und dann oben sofort rechts halten. Dann leicht, immer geradeaus, bergauf und dann im Verlauf folgend in die Abfahrt rein.

@deevino
Meinst du hinterm Tennisplatz die Holztreppe, oder den Trampelpfad am Ende der Gartenzäune?
 
Apropos steilste Abfahrt.
Da fällt mir noch das <20%-Fallstück oberhalb vom Schluchsee ein. Also zwischen Schluch- und Heider Bergsee die Kiesauffahrt nehmen, nicht das Asphaltstück, und dann oben sofort rechts halten. Dann leicht, immer geradeaus, bergauf und dann im Verlauf folgend in die Abfahrt rein.

@deevino
Meinst du hinterm Tennisplatz die Holztreppe, oder den Trampelpfad am Ende der Gartenzäune?

Der Trampelpfad ist vegetativ bedingt Schei$$e.

Das "Fallstück" bin ich - wenn wir die gleiche Stelle meinen - schon mehrfach gefahren. Allerdings finde ich es schöner, den "Schluchseetrail" - so nenne ich ihn - komplett durchzuziehen. Bin das Teil im Ü. auch schon ziemlich weit hoch gefahren. Mit Hartnäckigkeit und einigen Versuchen sicher machbar; mal eben so definitiv nicht.
 
Der Trampelpfad ist vegetativ bedingt Schei$$e.

Das "Fallstück" bin ich - wenn wir die gleiche Stelle meinen - schon mehrfach gefahren. Allerdings finde ich es schöner, den "Schluchseetrail" - so nenne ich ihn - komplett durchzuziehen. Bin das Teil im Ü. auch schon ziemlich weit hoch gefahren. Mit Hartnäckigkeit und einigen Versuchen sicher machbar; mal eben so definitiv nicht.

Wir meinen sicher das gleiche Stück!
Was meinst du mit Schluchseetrail? Vor dem Steilstück links abbiegen und nach dem Gegenanstieg die Abfahrt Richtung Wasserturm runter?

Ob das Steilstück im Anstieg komplett zu meistern ist bezweifle ich mal. Zum Ende hin ist das wahrscheinlich zu steil. Zumindest für Normalsterbliche wie mich!:D
 
das befahrbare "einhorn-gefälle" am obersee, bin ich heut nochmal runtergebrettert. wenns nass ist, ganz schön rutschig *hehe* hätte mich fast langgemacht^^

und da waren am mittelsee wieder diese "scott-fahrer" mit ihren polierten bikes :D natürlich pik sauber und voller elan *g* der eine trägt sogar ganz cool ne kappe statt einen helm :) naja wenn man so wie die fährt, dann braucht man auch keinenhelm :D die tragen ihre bikes das einhorn-gefälle runter :)
 
Moin alle miteinander,

also nach diesen dubiosen Scott-Fahrern werde ich jetzt auch mal Ausschau halten. Womöglich handelt es sich um eine Infiltration des Scott-Stützpunktes Hürth (Bautz & Klinkhammer)!?!?

Den Schluchseetrail bevorzuge ich in der Richtung von Wasserturm kommend aus den Berg rauf, oben über den Kamm und dann eine der beiden Abfahrten links (an der Bank) runter.

@mahatma: Nicht die Treppe, einfach im Linksknick geradeaus weiter runter fahren und dann links über den unteren Weg wieder zurück auf den Hauptweg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück