V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: V I L L E
2 led´s am Lenker und die Mirage auf dem Kopf! :daumen:

2334503097_dacbc319cc_b.jpg

2329129357_edbb3222c9_b.jpg

Ich bin von der geplanten Erweiterung auch überhaupt nicht angetan. Denke, man sollte dem Phantasialand keinesfalls den Weg über die L194 und damit in den Hauptwald unseres Reviers ebnen. Dann doch lieber das NSG-Dreieck zwischen A553/L194 und Berggeiststraße nochmal in Erwägung ziehen. Da ließe sich doch bestimmt auch mit entsprechenden Maßnahmen eine Lösung in "Einklang" mit dem Naturschutz finden. Ich denke nicht, dass dem Biotop Stiefelweiher hier weniger Bedeutung beizumessen ist, oder?

Ich bin zwar nicht - wie andere hier - direkt als Anwohner betroffen, jedoch als Neu-Pingsdorfer is das Stück ab Schnorrenbergparkplatz aufwärts meine Haupteinfahrt in den Busch. Daher sei mein Widerstand und der einiger Compadres gewiss!:mexican:

@Deevino: Gut, dass ihr schon von der ökologischen Schweinerei erfahren habt, wodurch auch einige Mountainbike-Parcours wegfallen würden. Bitte sagt die Einschränkungen für euch durch die umstrittene Phantasialand-Erweiterung euren Sportsfreunden weiter, um diesen Plan zu verhindern. Als Argumentationshilfe habe ich euch mal unsere Bedenken im folgenden gepostet. Viel Spaß noch beim Mountainbike-Fahren durch die schöne Ville.

Phantasialand-Erweiterung

Wir von attac zweifeln die geplante Erweiterung des Freizeitparks Phantasialand im Naturpark Rheinland wegen folgender Bedenken an:

1. ÖKOLOGISCHE BEDENKEN wegen Vernichtung tausender Bäume ohne örtlichen Ersatz; Beeinträchtigung des Landschaftsbildes, der Frischluftzufuhr, der Artenvielfalt, des Ökosystems; Zunahme an Klimagasen, Luftschadstoffen, Lärm, Abwasser, Müllaufkommen, Energiebedarf, Frischwasserbedarf, Wasserabflussmengen durch Flächenversiegelung

2. SOZIALE BEDENKEN wegen fragwürdiger Güte der geplanten Arbeitsplätze mit angezweifelter Einhaltung von Arbeitnehmerrechten

3. ÖKONOMISCHE BEDENKEN wegen unvorhersagbarer betriebswirtschaftlicher und kommunalfiskalischer Folgen durch die geplante übermäßige Vergrößerung des Wirtschaftsbetriebes

4. KULTURELLE BEDENKEN wegen pädagogischer Minderwertigkeit des Freizeitparks und Konkurrenz zu innerstädtischen Freizeitgestaltungsangeboten für die Allgemeinbevölkerung

Anzweifelnde Fragen und Gedanken:

Lassen sich bei der geplanten Erweiterung des Phantasialands deren Befürworter in ihrer Meinung von der Hoffnung auf neue Arbeitsplätze und ökonomisches Wachstum leiten, wobei die ökologischen, sozialen, ökonomischen und kulturellen Bedenken bewusst oder unwissentlich unberücksichtigt bleiben? Sollen hier beispielhaft - gemäß der von den
Befürwortern propagierten neoliberalen Ideologie - das freie ungezügelte Profitstrebendie einhergehenden Probleme von selbstlösen und die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, indem ökologische Standards und soziale Rechte abgebaut werden?
Wir vom globalisierungskritischem Netzwerk attac widersetzen uns dieser politischen Meinung und fordern, dem Schutz von Mensch und Natur absolute Priorität einzuräumen.
Wir fordern die Geschäftsführung des Phantasialands, die verantwortlichen Politiker, den Brühler Bürgermeister und die anderen Befürworter der Erweiterung auf, die ökologischen, sozialen, ökonomischen und kulturellen Bedenken ernst zu nehmen und die Erweiterung nicht umzusetzen!

Nutzen Sie Ihre Rechte als mündige Bürgerin und mündiger Bürger:
• Informieren Sie Ihre Verwandten, Bekannten, Nachbarn, Arbeitskollegen und andere Mitmenschen durch Erzählen, Telefonate, Briefe, Emails usw. über die geplante Erweiterung!
• Vertreten Sie Ihre Meinung gegen die geplante Erweiterung öffentlich und deutlich an die Befürworter gerichtet, indem Sie beispielsweise das Phantasialand deswegen vorerst nicht mehr besuchen, eigene Bürgeranträge an die Stadt Brühl richten, die Befürworter der Erweiterung mit Petitionen in Form von Briefen und Emails überhäufen, Leserbriefe an die Zeitungen schreiben und selber Unterschriften mit unserer Unterschriftenliste sammeln!
• Unterstützen Sie attac und die anderen Gegner der geplanten Erweiterung durch aufmunternde Bekundungen und aktive Mithilfe!

Strategische Entscheidung gefällt:
Widerstand gegen umstrittene Phantasialand-Erweiterung geht weiter

Hallo Gegnerinnen und Gegner der umstrittenen Phantasialand-Erweiterung,

nach den politischen "Staubaufwirbelungen" der letzten Tage steht fest:
Die Entscheidung im Regionalrat ist heute mit den Stimmen der CDU-, SPD- und FDP-Vertreter auf September vertagt worden.
Nachdem wir Organisatoren des Widerstands uns eben kurz geschlossen haben, steht fest, dass unser Widerstand gegen die umstrittene Phantasialand-Erweiterung von nun an weiter und verstärkt geführt werden wird, u.a. die Unterschriftensammlung (bis 01.09.2008) und Kundgebung (08.09.2008) weiter laufen werden.
Lasst euch nicht von vereinzelten Presseverlautbarungen und Politikeraussagen verunsichern und euch in scheinbarer Sicherheit wiegen. Zu Fakten mischen sich zur Zeit "psychische Spielchen" und "politisch-taktische Nebelkerzen" der Befürworter der umstrittenen Phantasialand-Erweiterung, um unseren Widerstand zu schwächen und sich selbst ein "Hintertürchen" (z.B. bei den anstehenden Kommunalwahlen) zu öffnen. Bleibt konzentriert bei der Sache! Dies verstärkt uns in unserer Überzeugung, mit unserem zivilgesellschaftlichem Engagement auf dem richtigen Weg zu sein, da unser Handeln Wirkung zeigt.
Konkreteres und weiterführende rechtstaatliche Aktionen werden wir auf unserem gemeinsamen Strategietreffen des "Runden Tischs" aus BI "50TausendBäume", Nabu, attac, Grünen, einzelnen SPD-Mitgliedern und Privatpersonen am nächsten Freitag (20.06.2008) beraten, um den Druck auf CDU-, SPD- und FDP-Führungen und Phanatsialand-Management weiter zu erhöhen! Bei Interesse auf Mitwirkung bitte bei uns melden!

Mit solidarischen Grüßen

Herbert

Von jemanden, der als Nick einen Stasi-Kollaborateur verwendet, braucht hier wahrscheinlich niemand Hilfe und Unterstützung.

Zumal das einzig wichtige Argument - die Erhaltung eines Naherholungsgebietes für die anwohnenden Menschen - überhaupt nicht gebracht wird.

Hol dir bitte woanders einen runter, danke.

Hallo Miteinander,

ob und in welchem Maße ein ökologisch minderwertiger Nutzwald erhaltenswert ist oder der geplanten Erweiterung des Phantasialandes geopfert werden darf können und sollen ernsthaft interessierte Mitglieder hier diskutieren, dafür sind Foren da.

Ich persönlich finde jedoch einen derart plumpen Versuch, uns vor einen fremden Karren zu spannen, mehr als unpassend und würde es begrüßen, wenn sich Herr Wehner mit seinen widerlich populistischen Selbstdarstellern hier umgehend wieder vom Acker macht. Ginge es hier nicht um die Erweiterung des Phantasialandes, sondern um die Einschränkung der Freizeitnutzung des besagten Geländes zum Schutze der Natur - wie würde attac sich zu uns und unserem Sport positionieren? Aus allen Rohren feuern, das würden sie und erst Ruhe geben, wenn kein Stollenreifen mehr den empfindlichen Wirtschaftsweg aus dem ökologischen Gleichgewicht zu bringen droht. Davon abgesehen ist der Wald erst in einem dermaßen schlechten Zustand, seit diese ganzen komischen Weltverbesserer durchs Unterholz kriechen und völlig unschuldige Bäume mit irgendwelchen weissen Bänder strangulieren.

Grüße
Wolli

Hier gehts doch ums Biken....nicht ums Demonstrieren...dacht ich :D

Aber mal was von der anderen Seite,
Ein Nachbar meiner Eltern ist mit dem Löffelhardt Verwand und hat uns damals als Kid´s immer brav mit Freikarten versorgt :D
Jetzt hat er mir erzählt das,wenn sich das Phantasialand im gegensatz zu anderen Freizeitparks nicht weiter "ausbreiten" darf,es schon Pläne für einen neuen Park gäbe(wer weiß ob´s stimmt??)!
Was bedeutet,keine neuen Attraktionen mehr in Brühl,ein zweiter Park wird aufgebaut und das Phantasialand läuft quasi aus,bis zur kompletten schließung!
Was würde das für Brühl bedeuten????
Ach ja,es sind ja noch die Schlösser und die Museen der Stadt da,die jährlich hundertausende Besucher in die Stadt und somit die Hotels,Restaurants,etc. ziehen,oder kommen die doch eher wegen dem Phantasialand????

Mir ist es wurscht ob die nun weiter bauen oder nicht,aber ich denk das,wenn es wirklich so kommen sollte,einige Arbeitsplätze dran hängen!

Und nun wieder zum Biken

Markus ich hab mich für Morgen eingetragen,Wetter soll ja gut werden und das tempo können wir meinetwegen auch erhöhen :lol:

Über ein Nachtbiken können wir gerne im Herbst nochmal reden,wenns demnächst wieder erst um 22 Uhr Dunkel wird,wär mir das zu spät!
Teilweise klingelt mein Wecker um 4 Uhr,da brauch ich meinen Schönheitsschlaf :lol:

Klasse... vielleicht kommen ja noch ein paar von den (schnellen) Walberbergern dazu?! ;-)

So, wieder zurück nach 58 km; die Ville ist doch so schön, dass es um jeden einzelnen Baum schade ist, der schnöden kommerziellen Interessen geopfert werden soll :mad: !

Grüß Gott,
so, erste Tour mit wieder einsteiger ,,mohlo" bin gesund wieder zuhause angekommen, nur der rechte Arm schmerzt noch etwas,war wohl doch noch ein wenig früh wieder auf`s Rad zu steigen.
Aber egal am ende hatte ich 56 Km auf der Uhr.
Bis demnächst mal wieder.
Gerd

Grüß Gott,
so, erste Tour mit wieder einsteiger ,,mohlo" bin gesund wieder zuhause angekommen, nur der rechte Arm schmerzt noch etwas,war wohl doch noch ein wenig früh wieder auf`s Rad zu steigen.
Aber egal am ende hatte ich 56 Km auf der Uhr.
Bis demnächst mal wieder.
Gerd

Jau... ich war etwas platt an dem Tag... ;-)

:lol: Juhu! Da trag ich mich doch gleich mal ein!! :daumen:
Hoffe Tom und "Anhang" kommen auch mit!??

Gruß,

Markus

Hat jemand Lust , gleich mit zur und in der Ville zu fahren? Ich werde ungsfähr um 17:30 an der Weilerstraße (= Stadtgrenze Hürth-Fischenich/Brühl-Vochem am Fuß der Ville) sein .
Für kurzfristige Verabredungen lasse ich mein Handy eingeschaltet (0176.41040723).

Derk

Es wird "jeder" geduldet :D
Wenn du es mit dem Bike schaffst,warum nicht!!!
Aber 2 Bremsen hast du doch....ich mein da war mal was :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück