V I L L E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Yogine: Wie geht es denn deinem Knöchel:(? Hoffentlich nicht zu schlimm, damit du nächsten Dienstag wieder angreifen kannst :daumen:.

Ansonsten: Yogi, kümmer dich drum. Knöchelwickel und viel massieren; vielleicht springt dann noch mehr für dich raus ;)

Gruß Robin (mit neuem Motto für die Schnellen: Wer mit mir losfährt, muss auch auf mich warten!:p)

Anzeige

Re: V I L L E
Öhhhh, auf dem Weg zum Wasserturm!?
nur noch Helmut, Markus , und ich weis nicht wie Du heist aber immer Knobelbecher Bike Schuhe an hast:confused: und ich der Direkt Richtung Heimat durchgefahren ist.
Gruß
Gerd

Da komme ich jetzt auf 4 (i. W. vier)! :eek:
Das macht also mehr als 50 % Verlust! :D
Für mich dann am Ende doch ganz tröstlich. :lol:

@ Yogine: Wie geht es denn deinem Knöchel:(? Hoffentlich nicht zu schlimm, damit du nächsten Dienstag wieder angreifen kannst :daumen:.

Ansonsten: Yogi, kümmer dich drum. Knöchelwickel und viel massieren; vielleicht springt dann noch mehr für dich raus ;)

Gruß Robin (mit neuem Motto für die Schnellen: Wer mit mir losfährt, muss auch auf mich warten!:p)

@Fliwatüüt: Da es heute morgen noch nicht besser war:(, hat Yogi mich zum Arzt gefahren. Der sagte, dass es wahrscheinlich ein Kapsel-oder Bänderanriss wäre, dass ist wohl nicht so schlimm. Heute Abend ist es aber schon wesentlich besser:). Ich schone mich jetzt mal...

Viele Grüße, Yogine

PS: Die Tour gestern war echt schön, es hat mir Spaß gemacht.
Danke, dass Ihr alle auf mich gewartet habt!:daumen:

Da komme ich jetzt auf 4 (i. W. vier)! :eek:
Das macht also mehr als 50 % Verlust! :D
Für mich dann am Ende doch ganz tröstlich. :lol:

Was macht Ihr denn???:eek:

Wir haben Eure verlorenen "Söhne" irgendwo im Wald eingesammelt!!!! Wir sind quasi der besenwagen gewesen!:lol::lol:

Obwohl, Whitebandit haben wir nach nur 1km auch wieder im Wald zurückgelassen, da er meinte er könne nicht mit einem Plattfuß biken!!:D

Was macht Ihr denn???:eek:

Wir haben Eure verlorenen "Söhne" irgendwo im Wald eingesammelt!!!! Wir sind quasi der besenwagen gewesen!:lol::lol:

Obwohl, Whitebandit haben wir nach nur 1km auch wieder im Wald zurückgelassen, da er meinte er könne nicht mit einem Plattfuß biken!!:D
ICH jedenfalls habe mir die Blöße nicht gegeben, mich vom Besenwagen einsammeln zu lassen! :D
(Plattfuß war doch sicher nur eine Ausrede!) ;)

Ja ja!
Lästert Ihr nur. Ich musste mir schon genug doofe Sprüche anhören :heul: so was wie Sitzstreik und so.
Ich kann doch nix dafür. Im moment bin ich halt ein Pechvogel und fahre mir oft einen Platten ein. :mad:

Naja wird bald besser und am Dienstag zeige ich Es Euch. Da komme ich dann auf so komischen Dingern die unplattbar sind :cool: oder auch nicht mal gucken

Ja ja!
Lästert Ihr nur. Ich musste mir schon genug doofe Sprüche anhören :heul: so was wie Sitzstreik und so.
Ich kann doch nix dafür. Im moment bin ich halt ein Pechvogel und fahre mir oft einen Platten ein. :mad:

Naja wird bald besser und am Dienstag zeige ich Es Euch. Da komme ich dann auf so komischen Dingern die unplattbar sind :cool: oder auch nicht mal gucken

Hallo WhiteBandit!

Tubeless-Reifen + Dichtmilch kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Letztes Jahr hatte ich mit meinem alten Bike bei einer Tour drei Plattfüße innerhalb von einer Stunde.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob die Tubeless-Reifen wirklich „unplattbar“ sind. Nach nun mehr als 2000 km habe ich bis heute keinen Platten mehr gehabt. Flickzeug und Schläuche bleiben seitdem zu Hause. Du solltest allerdings die Mäntel mit Dichtmilch füllen, damit evtl. Einstiche sofort verschlossen werden.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hi Simon,
ja das mit dem Dichtmittel funktioniert, nur ist es beim nächsten Reifenwechsel eine riesen Sauerei.
Ich bin komplett weg von Schlauchlos weil im Pannen Fall du fast keine Chance hast den Reifen mit einer normalen Handpumpe wieder Voll zu bekommen da der Reifen nicht auf das Felgenhorn springt um auch dicht zu halten .
Und einen Kompressor haben die wenigsten Biker dabei:lol:

Aber jeder sollte die Erfahrung selber sammeln und dann für sich entscheiden was besser ist.

Dir und deinen Mitstreitern noch alles Gute beim 24H Rennen am Ring und immer schön die Geschwindigkeits Messung an der Fuchsröhre im Auge behalten:D!!!!
Leider kann ich nicht selber zum Ring kommen weil ich Spätschicht habe:heul:
Gruß
Gerd

Hi!

Das ist Super nett vielen Dank ja werde ich da kannste Gift drauf nehmen. Vielleicht mache ich mir noch den Spaß und ziehe mir auf der letzten Runde noch MTB Reifen drauf. Mal gucken was ich dann für einen Radau mache.

Das mit dem Doc Blue funktioniert übrigens auch in einem Schlauch. Habe ich schon ausprobiert.

Hi Simon,
ja das mit dem Dichtmittel funktioniert, nur ist es beim nächsten Reifenwechsel eine riesen Sauerei.
Ich bin komplett weg von Schlauchlos weil im Pannen Fall du fast keine Chance hast den Reifen mit einer normalen Handpumpe wieder Voll zu bekommen da der Reifen nicht auf das Felgenhorn springt um auch dicht zu halten .
Und einen Kompressor haben die wenigsten Biker dabei:lol:

Aber jeder sollte die Erfahrung selber sammeln und dann für sich entscheiden was besser ist.

Der Aufwand hält sich in Grenzen. Maximal 1mal im Jahr Reifen und/oder Dichtmilch wechseln. Das geht relativ einfach: Reifen leicht von der Felge heben, Dichtmilch auskippen, Reifen von der Felge ziehen und dann das Felgenbett kurz mit Wasser reinigen.

Für das Aufpumpen benötigt man entweder eine Standpumpe oder eine Mini-CO2-Pumpe. Mit einer Handpumpe hat man tatsächlich keine Chance.

Optimal funktioniert das Ganze nur mit "richtigen" Tubeless-Felgen und -Reifen. Die Variante mit der Dichtmilch im Schlauch kann ich nicht empfehlen.

holla die Waldfee :)

das aber ganz schön schnell gerd ... war das auch auf dem ring ? weil wo fährt man denn solche geschwindigkeiten mit nem MTB ??

RESPEKT !!! :daumen: 95km/h

Na dann habe ich ja jetzt einen Anhaltspunkt was es zu schlagen gillt. Ich werde mir Mühe geben. Ich weiß dass mehr theoretisch möglich sein kann auch auf dem MTB.
Mal gucken. Ich sag bescheid, wenn ich es in die Region der 90 km/h geschaft habe, wieder im Fahrerlager bin, ansatzweise wieder luftholen kann und wieder ruhige Finger zum schreiben habe . ;)

... Ich sag bescheid, wenn ich es in die Region der 90 km/h geschaft habe, wieder im Fahrerlager bin, ansatzweise wieder luftholen kann und wieder ruhige Finger zum schreiben habe . ;)

Das hat doch nur was mit Physik zu tun, Gewicht x Hangabtriebsmasse x irgendwas = höllische Geschwindigkeit. Viel Glück!

Gruß Robin

Mein Persönlicher Rekord mit MTB Reifen liegt bei 95 Km/h :daumen:

Da muss ich mir wohl noch was das Wohlstandsbäuchlein wachsen lassen :D
Im freien Fall hatte ich 86km/h auf der Uhr,da war meine Gabel aber auch schon Ordentlich am flattern(Hatte zu der Zeit ne "leichte"Skareb drauf!)
Das war in Winterberg da ging es sehhhr lange sehhr Steil auf Asphalt den Berg runter!Und treten konnte ich ab ca.50 schon nicht mehr so richtig,was hast du für ne Übersetzung drauf....

Hallo zusammen bin wieder zurück vom ring war ein echtes erlebniss und kann es nur jedem empfehlen auch mal zu machen. Hier ein paar Eckdaten :
gefahrene km 118
Anzahl runden 5 für dass erste mal ganz okay denke ich.
Höchstgeschwindigkeit 86,3 km/h in Runde 2

Hallo zusammen bin wieder zurück vom ring war ein echtes erlebniss und kann es nur jedem empfehlen auch mal zu machen. Hier ein paar Eckdaten :
gefahrene km 118
Anzahl runden 5 für dass erste mal ganz okay denke ich.
Höchstgeschwindigkeit 86,3 km/h in Runde 2

Na geht doch :daumen:
Wenn nur nicht dieser elende Gegenhang zum Adenauer Forst währe,könnte man glatt bis nach Breidscheid durch Heizen:D, aber dann wird es übel, nur noch Bergauf zur Hohen Acht.........
Gruß
Gerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück