Valle Maira

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. pedale3

    pedale3 Quereinsteiger

    Dabei seit
    02/2004
    ...im Oberen Teil flowig, nach dem Bivacco steiler und geröllig, im letzten Teil Felsig spitzkehrig kniffelig und schwieriger. Insgesamt nur wenig geschoben. Die ganze Zeit feine Landschaft, aber das ist ja fast selbstverständlich in der Gegend. Nach Deiner Beschreibung vom Scaletta-trail würde ich den Munie ähnlich einstufen.

    Stimmt schon. Die Bewertungen sind recht individuell. Ich bin den Tag von Larche mit AX Gepäck hochgekommen (solo). Bis zum Munie hatte es trübes Wetter und oben auf dem Trail riss es plötzlich auf. Eine gewisse Euphorie würde ich daher nicht ausschliessen wollen.

    Fotos kann ich nicht versprechen....
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Biking_Flow

    Biking_Flow

    Dabei seit
    04/2004
    Schöner Bericht - scheinbar wird die geheime Ecke mit den schönsten Biketouren der Alpen langsam immer bekannter ;)

    Ich hab für mich für den Oronaye-Loop die gleiche Schlussfolgerung gezogen, in ihrer Gesamtheit ist das sicher eine der besten Touren in den Alpen - aber das ist ja immer subjektiv: http://www.alpine-biking.com/Bike/News/Entries/2013/8/4_Best_tour_ever.html

    Hier noch ein Foto von mir von dieser Runde:
    [​IMG]

    Da gibts noch ein paar mehr.

    Aber das Maira-Tal bietet ja noch einige andere schöne Touren, wie ihr in der Trattoria Caeglio sicherlich gelesen habt. :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
  4. MATTESM

    MATTESM

    Dabei seit
    01/2003
    ... und hier ein Foto von den weiter oben zitierten LITEVILLE-5.10-Heinzn...
    Das war wohl dann eine Gruppe von uns. Die sind alle ganz tierlieb und vor allem passionierte Biker... Und die hier gerade diskutierte Runde ist auf alle Fälle - so man auch mal gern ein wenig trägt und wandert - ein absolutes Highlight !!!
    https://www.facebook.com/photo.php?...4715072235.488317.241449322234&type=3&theater
    Viele Grüße !
    Mathias
     
  5. palomo70

    palomo70

    Dabei seit
    05/2011
    Panorama Gardetta7. Panorama Orrenaye2. Panorama Bellino7. Hallo zusammen,
    alle Jahre wieder gibt`s Bilder von meiner Biketour.
    Dieses Jahr war ich zusammen mit drei Mitfahrern wieder eine Woche in den Westalpen.
    Die letzten beiden Jahre hatte ich bei meinen Touren durch die Westalpen das Valle Maira kennengelernt. Dieses Jahr haben wir dort eine ganze Woche verbracht. Es war grandios!

    Hier geht`s zur Bildergalerie 2017.

    Viele Grüße
    Patrick
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017