Dazu habe ich nichts in der Anleitung gefunden. Auch via Google nichts. Es steht aber explizit in der Anleitung, dass die Hauptmutter immer fest sein muss!Schau mal in die Bedienungsanleitung rein, wenn eine dabei war. Bei der LEV z.B. kann man die Ausrichtung der Sattelklemmung einstellen (und damit effektiv die Stütze drehen). Oder evtl. kann man das ganze Innenleben drehen.
Der Zug wird in der Stütze eingehängt und am Hebel mit einem Schraubnippel fixiert.Wird der Zug an der Stütze oder am Remote festgeschraubt?
Für welche Stütze genau? Die TranzX von oben? Ich kann gerne mal messen heute abend!Ich hole den thread mal wieder raus. Ich interessiere mich für die Sattelstütze und würde gerne wissen, ob jemand die exakten Maße hat oder ob die jemand kennt. Also von Anfang der Kartusche bis zum Bund und dann entsprechend weiter im ausgefahrenen Zustand. Hab alles durchsucht aber zu denn Thema leider nichts gefunden.
Besten Dank vorab!
Also Unterkante "Bund/Kragen" bis Mitte Sattelstreben habe ich mit 17 cm gemessen. Das ist quasi die maximale Einstecktiefe der Stütze.Ich hole den thread mal wieder raus. Ich interessiere mich für die Sattelstütze und würde gerne wissen, ob jemand die exakten Maße hat oder ob die jemand kennt. Also von Anfang der Kartusche bis zum Bund und dann entsprechend weiter im ausgefahrenen Zustand. Hab alles durchsucht aber zu denn Thema leider nichts gefunden.
Besten Dank vorab!
Also Unterkante "Bund/Kragen" bis Mitte Sattelstreben habe ich mit 17 cm gemessen. Das ist quasi die maximale Einstecktiefe der Stütze.
17 cm sind die Länge die die Sattelstütze den Sattel über das Sitzrohr erhebt, wenn sie maximal eingeschoben und voll ausgefahren ist. Der Kragen also soweit unten ist wie möglich.Ich muss leider noch mal nachfragen: sind die 170mm die max. Einsteckttiefe (d.h. ich ziehe dieses Maß von der Gesamtlänge ab wenn ich schauen will ob die Höhe ausgeht) oder ist es eben die minimale Länge die oben rausgeht: Oberkante Sattelklemme bis Unterkante Sattelgestell?
Danke!
Grüße
Robert
Immer noch zufrieden und läuft sie problemlos im Vergleich zur Lev vorher - auch noch schnell genug?Hab mir jetzt die LEV SI 272 Integra 120mm gekauft.
Heute eingebaut, incl. Loch in den Rahmen bohren.
Sie fährt viel schneller ein und aus, als die LEV 272 100mm zuvor.
Null Spiel. Hoffe mal, das bleibt so.
Anhang anzeigen 792762
Immer noch zufrieden und läuft sie problemlos im Vergleich zur Lev vorher - auch noch schnell genug?
Zwischen Lev und Lev Si scheint außer des Rollenlager am Kopf eh kein großer Unterschied zu sein - speziell bei der 272, wo eh bei beiden keine Änderung der Ausfahrgeschwindigkeit möglich ist.
Danke und Grüsse
Hat jemand die neue Lev Si 272 Integra schon in der Hand gehabt und hat diese, wie die 50€ teurere Lev 272 Integra auch nun eine Druckkartusche mit Ventil zum Druck variieren?
Die Integra hat ein Druckventil, die Si nicht oder?So hab nach ewiger Warterei nun die LEV272 Integra und etwa günstigere LEV272 SI hier zum Vergleich. Zunächst, Druckventil zum variieren der Geschwindigkeit haben nun beide Lev 272!
Unterschiede ?
und
- eigentlich nur der etwas andere Kopf bzw Befestigung; teurere lässt sich oben noch in Richtung verstellen vs fest
- die eine hat innen noch einen Deckel für das Druckventil, dessen öffnen etwas fummelig ist
- schwarz matt eloxiert vs nur komplett schwarz glänzend lackiert
- teurere insgesamt Tick edler in Anmutung durch mehr Aufschriften ein aufwendiger Formgebung
- 10-15g weniger bei der teuren
* angeblich tolles Kugellager im Abschluss, dadurch ist die teurere sogar etwas dicker oben.
Dafür läuft die günstige SI bei mir deutlich geschmeidiger und lässt sich in jeder Position stoppen und starten. Die teure LEV mit Kugellager hängt auf den letzen 10-20mm nach dem Stoppen oder langsamen ausfahren. Ob sich das mit der Zeit gibt ? ..ich hab auch jeden Fall 2 verschiedene getestet und beide hatten das Problem. Zudem waren die nötigen Hebelkräfte bei der teureren auch höher. Mit geringsten Hebelkräften und am geschmeidigsten läuft dagegen noch meine 1 Jahr junge LEV Integra mit der kashimaartigen Beschichtung.
Somit Tipp soweit erstmal die 40€ bis 50€ günstigere SI
Die Integra hat ein Druckventil, die Si nicht oder?