Ich denke gegen eventuelles Klappern kann man beispielsweise auf den Bowdenzug im Unterrohr im Fall der Fälle ne dünne Gummitülle im Mittelpunkt zwischen Ein- und Ausgang festkleben und gut ist. Das kriegt man sicher auch ohne die durch die Foren geisternde beknackte Bauschaumlösung irgendwie weg. Gibt ja auch steifere Hüllen, die nicht so leicht biegen. Da mach ich mir jedenfalls keinen Kopp.
Wenn du meinst, das es so einfach ist...
Mein Rad klappert immer noch und das obwohl ich schon drei von vier Leitungen von Intern auf Extern "umgelegt" habe. Der Zug von der Variostütze läßt sich einfach nicht sinnvoll nach außen legen...
Und von wegen erhöhter Serviceaufwand: Schlimmstenfalls muß man den Bowdenzug vorne am Lenker lösen um selbigen weiter durchzuschieben um die Stütze rausnehmen und aushängen zu können. Ich finde da hält sich der Mehraufwand in Grenzen.[/QUOTE]