Vario Spin -1,5°

Mal eher eine Praxisantwort: Ich bin am 301 MK11 XL mit -1,5° und 0° unterwegs gewesen: Der Unterschied war schon deutlich spürbar. Mit dem flacheren Lenkwinkel ist das ganze merkbar laufruhiger. Und beim steilen Stolperrunden fand ichs auch besser und leichter zu kontrollieren. Die etwas eingeschränkte Agilität habe ich nicht so gespürt, allerdings war mir MK11 in XL auch etwas zu klein.
 
ich benutze so was:
https://www.bike-components.de/de/3min19sec/Pressfit-Innenlager-Demontage-Werkzeug-p80172/
1707665477595.png
 
das reicht dir für das bißchen Überstand beim VarioSpin
Bis jetzt habe ich noch jeden Steuersatz damit raus gedengelt - aber klar gibt das auch ein paar Macken obwohl die Lagerbronze, aus dem der Stab besteht, relativ weich ist..
Canyoner75 meint vermutlich das Werkzeug aus dem Video:
Tolles Ding und wenn man sich die Lagerschalen genauer anschaut, bekommt man die damit komplett beschädigungsfrei raus (vllt könnte es am Rahmen Spuren geben - je nachdem wo es sich abstützt) - hat sich jemand was bei gedacht.
 
Zurück
Oben Unten