Vario Stütze 27,5mm

Trialar

Bike-trial Pfronten
Registriert
13. Oktober 2005
Reaktionspunkte
206
Ort
Pfronten
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Vario Stütze mit Durchmesser 27,5mm für meinen Onkel. Leider sind alle Threads dazu, die ich gefunden hab, schon sehr veraltet.

Belastung: ca. 75-80kg, hauptsächlich XC Bereich
Vorgaben:
- 27,2mm Durchmesser
- 100mm Verstellweg reicht
- am liebsten ohne Remote
- Preis denk ich bis 150€ darüber muss ich nochmal mit ihm reden

Muss nix super edles sein, sollte aber funktionieren.

Die hab ich jetzt gefunden, kann aber nicht viel dazu sagen:

Kind Shock LEV eTen 272 (Nicht mehr lieferbar!?)
EXAForm by Kindshock KSP-860 (gefedert???)
Mighty SS100 ADJ (scheint baugleich mit EXAForm?)
Reverb (über Budget)
Thompson Elite (über Budget und schlechte Bewertungen)
Forca (nur Remote???)
X-Fusion Hilo

Wisst ihr noch Alternativen, bzw. ob bei denen was brauchbares dabei ist?
27,2 ist da ja eher rar gesäht.

Danke
Trialar
 
Da gibt es leider nicht viel. Muss die Stütze 400 mm lang sein, bleibt nur noch die Forca/mighty. Eine Variostütze ohne Lenkerfernbedienung ist m.E. Blödsinn. Wegen ein paar Gramm Gewichtsersparnis auf diesen Komfort zu verzichten, würde ich nicht empfehlen. Das führt dann dazu, dass man öfters anhält, um gefahrlos unter den Sattel zu greifen, um die Stütze zu verstellen. Dann kann man auch gleich ohne Variostütze fahren.
 
@GoldenerGott
Es geht nicht um das Gewicht, sondern darum dass der Rahmen nicht Stealth fähig ist und der zusätzliche Zug nicht gewollt ist.
Fahre seit einigen Jahren die Supernatural ohne Remote und hatte nie Probleme. Seit diesem Jahr fahr ich an meinem Zweitrad ne Reverb mit Remote. Geht beides.
Ohne Remote ist erwünscht, aber wenns nur mit gibt dann muss ich ihn halt überzeugen ;)
350-360mm sollten auch reichen, muss keine 400er sein
 
Zurück
Oben Unten