Vaude-Regenshorts: Modell, Größe, Alternative?

Registriert
5. Juni 2011
Reaktionspunkte
206
Ort
88499 Altheim
Hi,
nach dem letzten Regenguss habe ich mich entschlossen, dass ich eine Regenshorts brauche. Momentane Favoriten sind die beiden Vaude-Modelle Tremalzo oder Spray.
Was ist der Unterschied zwischen den Modellen? Wie sieht es mit der Größe aus? Ich fahre 2 Vaude-Shorts mit Pampers drunter in M, würde die Regenhose aber im Fall der Fälle drüberziehen. Passt dann M immer noch oder sollte es eher L sein? Gibt es Alternativen in diesem Preisbereich (Straßenpreis ca. € 50)?

Gruß Markus
 
Bundeswehr-Nässeschutzhose, unten nach Bedarf absägen, Hosenträger nach Belieben dranlassen, kostet <20 €.
 
Bundeswehr-Nässeschutzhose, unten nach Bedarf absägen, Hosenträger nach Belieben dranlassen, kostet <20 €.
echt witzige Idee eigentlich.
Gibt es sogar als Gore-Tex: https://www.amazon.de/BW-Gore-Tex-Nässeschutzhose-Oliv-Neu/dp/B074SHR3BR

Fährt damit jemand rum und kann bisschen was berichten?
Denke man schwitzt sich in der normalen BW-Nässeschutzhose vermutlich kaputt.

Ich war an der hochpreisigen Norröoa Fjora Dri3 interessiert, die man nicht drüberziehen muss, sondern einfach von Anfang an anziehen kann wenn Regen auf der Tour vermutet wird. Leider hat Norrona die Shorts aus dem Programm genommen.
 
Meine ist eine Gore-Tex (Flecktarn, die billigen sind auch ein 3-Lagen-Laminat, ich meine es steht auch Gore-Tex drauf), ich habe sie so abgeschnitten, dass sie länger als meine längste kurze Hose ist. Natürlich wird es darunter wärmer, allerdings kommt mir das bei Nässe eher entgegen, da es dann ja idR auch kälter wird.
Ich fahre nicht gezielt bei Regen, bzw. bin nicht gezwungen das zu tun. Die Hose habe ich im Rucksack, wenn Regen nicht auszuschließen ist, oder klar ist, dass es von unten schlammig wird. Eben als klassische Überziehhose. Ich habe die Hose vielleicht 10-15 mal im Jahr an und bin ziemlich zufrieden damit.
Ich würde dafür möglichst unter 20 € ausgeben. Denn "echte" Fahrradregenhosen sind ja offenbar auch nicht unendlich teuer, und irgendwas werden sie schon besser können (mindestens ja die Farbauswahl). Aber bei nur gelegentlichem Einsatz und dem Preis ist meine Wahl klar. :cool:

Ansonsten halte ich es mit Regen(-Klamotten) so: Wenn es regnet, wird man nass.
Entweder, weil man keinen Regenschutz hat. Oder weil man Regenschutz hat, aber den fatalen Fehler macht, Sport zu betreiben.
 
Meine ist eine Gore-Tex (Flecktarn, die billigen sind auch ein 3-Lagen-Laminat, ich meine es steht auch Gore-Tex drauf), ich habe sie so abgeschnitten, dass sie länger als meine längste kurze Hose ist. Natürlich wird es darunter wärmer, allerdings kommt mir das bei Nässe eher entgegen, da es dann ja idR auch kälter wird.
Ich fahre nicht gezielt bei Regen, bzw. bin nicht gezwungen das zu tun. Die Hose habe ich im Rucksack, wenn Regen nicht auszuschließen ist, oder klar ist, dass es von unten schlammig wird. Eben als klassische Überziehhose. Ich habe die Hose vielleicht 10-15 mal im Jahr an und bin ziemlich zufrieden damit.
Ich würde dafür möglichst unter 20 € ausgeben. Denn "echte" Fahrradregenhosen sind ja offenbar auch nicht unendlich teuer, und irgendwas werden sie schon besser können (mindestens ja die Farbauswahl). Aber bei nur gelegentlichem Einsatz und dem Preis ist meine Wahl klar. :cool:

Ansonsten halte ich es mit Regen(-Klamotten) so: Wenn es regnet, wird man nass.
Entweder, weil man keinen Regenschutz hat. Oder weil man Regenschutz hat, aber den fatalen Fehler macht, Sport zu betreiben.

Würde ich auch mal ausprobieren. Wie fällt die Hose von der Größe aus? - wenn man sonst L hat, auch bei der BW-Hose dann L?
 
ich fahr' die vaude; alles tutti!

vor allem die verstärkte sitzfläche, die länge, das kleine packmaß, die umweltverträgliche produktion, das nicht-knistern, die ausreichende bundhöhe und die unauffälligkeit gefallen. :)
 
hab' die selbe größe, die ich sonst auch trage. die jungs und mädels von vaude sind ja nicht dohf und wissen, dass sie da eine buxe zum überziehen verticken. alternativ: 2 bestellen (bei einem schuppen mit kostenloser retoure und rechnung).
 
hab' die selbe größe, die ich sonst auch trage. die jungs und mädels von vaude sind ja nicht dohf und wissen, dass sie da eine buxe zum überziehen verticken. alternativ: 2 bestellen (bei einem schuppen mit kostenloser retoure und rechnung).
Jo, zur Sicherheit 2 Größen und dann retoure, was nicht passt.
Ich hab ne 3/4 in M, die passt gut ohne Short drunter, zum Drüberziehen mit Short habe ich sie in L...
Die Frage ist halt auch, was man für Oberschenkel hat, und ob Knieschoner getragen werden.. .
Von daher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da wohl seltsame Proportionen. Ich bin 162cm mit 72kg (ja ich arbeite schon dran :() und ich trag in Vaude shorts und allem M.
Passt bestens. Nur die Regenhosen krieg ich nichtmal in XL über den Pöter / die Bib :spinner: (ja die Kordeln waren offen...)
Die Gore Bike Wear Regenhosen passen dafür in 42 Damen oder L Herren :ka:
 
Zurück
Oben Unten