steht ein paar Post weiter oben 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Morgen!
Gibt es hier zufällig jemanden, der die VELTEC V-Two fährt, also wirkliche Erfahrungen vorzuweisen hat in Bezug auf Seitensteifigkeit etc. und dazu auch noch etwa in meiner Gewichtsklasse unterwegs ist - so ca. 105kg Lebendgewicht...?
Ich lese immer nur von 20 Gramm hier und 35 Gramm dort, das sind Werte, die in meiner Liga sowas von absolut nebensächlich sind, das kann sich ein 75kg Fahrer selbst im Traum nicht vorstellen.
Mein letzter Versuch, den Spartrieb zu unterdrücken und einen angeblich wirklich guten LRS zu kaufen, floppte ganz gewaltig. Es war ein DT Swiss Enduro-LRS 6.1 D mit Hope II Naben und Sapim Speichen. (OK, die Naben sind genial) Selten hatte ich einen derart weichen und "schwabbeligen" LRS unter mir - und das für 300 EUR. Ein Fahrer, der 30kg weniger wiegt als ich, wird vermutlich mega-happy damit sein. Schwergewichtler wie ich jedoch sicher nicht.
Momentan befindet sich ein Atomlab GI Laufradsatz auf meinem AM-Bike und er ist wirklich stabil und steif - aber natürlich schwer wie Blei.
Nach wie vor schiele ich immer wieder mal zu den Veltec V-Two für den AM-Einsatz. Nachdem ich seit 1 Jahr einen Veltec V One auf meinem Alltags- und Winterbike habe, bin ich von der Verarbeitungsquali von Veltec total begeistert!
Das einzige, was mich ein wenig "enttäuscht", ist die absolut geräuschlose Hinterradnabe, da hört man wirklich nichts. (Wobei ich zwischenzeitlich echt froh bin, dass ich diese pervers ratternde Hope II Pro losgeworden bin)
Wie hört sich denn die orig. Veltec Nabe an, die bei den V-Two oftmals im Set verbaut wird?
mfg
meine ausfallenden messen 10mm (zzt. 08er deetraks mit VA 20mm maxle und HA 10mm schraubachse verbaut - über 2650 gr.,....).
sind dann also die v-two QR 135 passend?
ist der QR im lieferumfang enthalten?
diese verscheidenen achs- und nabenvarianten bzw deren bezeichnungen verwirren mich irgendwie.
für eure hilfe vorab vielen dank
grüße
Ich bin auch um die 100kg
Die V2 sind gut. Und leise sind die Naben auch nicht. Als leise bezeichne ich xt Naben. Ich kann nur zum Kauf raten. Ich habe selber schon zwei gefahren und meine Freundin hat auch einen. Alle drei sind super.
135mm ist die einbaubreite
QR heisst für 5mm Schnellspanneraufnahme in 10mm Ausfallenden....
Hallo Biker,
habe mir auch einen Satz V Two gekönnt. Wollte ich der Welt mal zeigen. Habe ich mir bei Bikeparts-Online zusammengestellt 235.- bezahlt und innerhalb von 1,5 Wochen waren Sie bei mir zu Hause. Muß schon sagen super Optik bin mal gespannt wie Sie fahren.
Ein schönens Wochenende euch
Maik
LAuter als DT Swiss, leiser als Hope.