Verbindung Kleinwalsertal via Widderstein Richtung Schoppernau

Registriert
9. März 2013
Reaktionspunkte
31
Hallo, ich konnte auf den mir bekannten Onlinekarten keine eindeutige Verbindung finden, daher meine Frage an die Gemeinde:
Gibt es eine fahrbare Verbindung von Baad übern Wiederstein nach Schoppernau? Wenn ja, wie schwer und wie lang ist diese?
LG Benni
 
Hi Hofbiker,
Danke für die Antwort. Starzeljoch sieht auf jedenfall auf der schoppernauer Seite so aus als wäre da ein Weg fahrbar oder irre ich mich? Dann müsste ich nur das Stück von Baad bis zum Joch tragen? Wie lange wäre deiner Schätzung nach die tragepassage?
 
Klar gibt es dort einen Weg!
Kurz nachdem du an der Speicherhütte zum Schrofenpass aufgebrochen bist, kannst du dann nach der Bachquerung nach rechts abzweigen und es geht Richtung Koblathütte. Von dort weiter tragen/schieben bis zum Haldenwanger Kopf dann kommt eine Abfahrt nach Hochkrumbach.
Dann weiter nach Schoppernau.

Bin auch schon mal von Schoppernau rauf und übers Starzeljoch ins Walsertal, von Baad kannst nur ein kurzes Stück radeln, dann schieben/tragen zur Starzelalpe und zum Joch, von dort nur ein kurzer Trail, dann wirds bloss ein steiler Fahrweg/Schotterweg.
 
Ich bin mal von Schoppernau - Schönenbach - Rohrmoos - Obermaiselstein gefahren. Ist nichts schwieriges, aber als Übergang probelmlos zum Fahren
 
Hochalppass geht, ist halt viel zu schieben am Ende. Strazeljoch ist viel einfacher dagegen. Demeljoch macht in Deiner Richtung keinen Sinn. Ebenso das Tal östlich vom Widderstein.
Kannst noch nördlich um den Ifen rum, aber das ist ne große Schleife...
 
Klasse vielen Dank Leute für die info! Ich glaube ich habe den weg entdeckt zum Starzeljoch und weiter. Wie lange ist die Tragepassage zwischen Baad und Starzeljoch? Auf der Karte geschätzt ist der Weg von Baad zum Joch ca. 4km. wieviel ist fahrbar oder anders gefragt: ich habe einen vormittag zeit für die Überquerung, einen Nachmittag um nach Dornbirn oder Bregenz zu kommen. Zweiter Teil von Schoppernau je nach Zeitfenster auch viel Strasse.

Liebe Grüße
 
Nein, auf keinen Fall direkt von Baad hochfahren. zunächst rüber Richtung Walmerdinger Horn. Dann nicht die steile Skipiste hoch, sondern den Bergpfad. Der ist fast komplett fahrbar. Dann auf dem schönen Panoramatrail nach hinten ins Tal. Tragestück zum Joch sind dann max 30 Minuten
c730c1dd566027c9dfd91cc95d8cdcb1.jpg
 
Klasse vielen Dank Leute für die info! Ich glaube ich habe den weg entdeckt zum Starzeljoch und weiter. Wie lange ist die Tragepassage zwischen Baad und Starzeljoch? Auf der Karte geschätzt ist der Weg von Baad zum Joch ca. 4km. wieviel ist fahrbar oder anders gefragt: ich habe einen vormittag zeit für die Überquerung, einen Nachmittag um nach Dornbirn oder Bregenz zu kommen. Zweiter Teil von Schoppernau je nach Zeitfenster auch viel Strasse.

Liebe Grüße
Du kannst ab Schoppernau großteils den Radweg parallel der Bregenzerach hinausfahren. Wenn du nach Dbn. willst kannst du über Bersbuch Schwarzenberg Bödele fahren.
 
Zurück
Oben Unten