Vergleich Fahrverhalten M3 / M6

Downhoehl

Waldbodenverdichter
Mich würde von den Leuten interesieren die sowohl ein M3 als auch ein M6 haben / gehabt haben, ob und wie die sich vom Fahrverhalten her unterscheiden (am besten natürlich bei gleicher Rahmengröße) , also Laufruhe, Wendigkeit usw...

Lohnt sich der Umstieg? oder eher beim M3 bleiben???

lohnen ist immer relativ. das m3 issja auch schon saugut.
ich hab den eindruck das bike (das m6) ist besser zu bechleunigen, spricht im std (je nachdem wie man std definiert) besser an und ist wendiger.
noch dazu isses leiser, als der laute monocoque des m3. ;)
steppenwolf, christiaan sagt doch auch ma was :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen , wenn du das Geld nicht über hast rechnet es sich nicht ;-)) .
Sind beides Top Bikes ,beim M6 wird es nur durch den längeren Dämpfer ein bischen agiler und nicht so schwammig im Absprung (find ich ) .

Also im Bezug auf Ansprechverhalten und Schluckvermögen hab ich absolut nix auszusetzen, im Gegenteil, da ist es der wahre Hammer. Mir ist es nur ein Stück zu träge. Ein wendigeres oder direkteres Rad würde mir da einfach besser gefallen.
Rein vom Optischen gefällt mir das M3 besser, grad wegen dem Monocoque, da steh ich total drauf und vermisse es auch bei den ganzen neuen Intense :(

Ich habe es noch nicht wirklich gut testen koennen, aber....

Meiner Meinung nach ist das M6 kompakter, Niedriger, fuhlt wendiger, und ist sicher minder laut! Auch das den Lenker tiefer ist als an mein m3 finde Ich Genial!(Fuer mich den Hauptgrund vom M3 auf M6 ueber zu steigen)

könnt ihr mal eure tretlagerhöhe messen ? bitte mit gabelangabe ... thx !

Also zumindest ich kann es grad net, dafür ist es zu weit weg ;-)

Also wenn Ihr alle 3 der Meinung seit, das es Agiler ist, dann sollte ich doch einen Wechsel in Erwägung ziehen. Bzw. Ich werd wohl auf ein Intense-Testival gehen und erstmal eines Probefahren.

brutal...das is immernoch verdammt tief. danke an euch fürs nachmessen. mein m3 hat 36,5 . ist euch der unterschied stark aufgefallen ?

fällt mir auch richtig schwer und wenn ihr später seht wohin werde ich wohl ausgepeitscht werden ;-(

@irider ich habe leider im gegensatz zu kovarik kein komplettes rennteam hinter mir mit x Austauschrahmen, da darf man auch so fahren. Bevor blöde Kommentare kommen , auch wenn ich x Rahmen hätte würde ich net so fahrne können wie der :>>>

rahmen schon weg sorry...

@irider ja denke is ein gut funktionierendes teil...mein kollege fährt seit 07 das teil bislang noch alles dran und er schont das rad net...ich hoffe das bleibt mir erspart :)

Zurück