Vergleich Louise 2008 + und aktuelle MT4 MT6

Hallo zusammen,

da ich nach langer Suche keinen direkten Vergleich sondern nur "WischiWaschi" Aussagen zu dem angesprochenen Thema gefunden habe, möchte ich nochmal einen Versuch starten:
Hat jemand den persönlichen und direkten Vergleich zwischen einer Louise (BAT) älter als 2008 und einer MT4 oder MT6 älter als 2014? Falls ja bitte ich um eine möglichst präzise Beschreibung von Bremskraft und Dosierbarkeit in Form von:

Bremskraft von X deutlich schlechter/etwas schlechter/gleich/etwas besser/deutlich besser als Y.
Dosierbarkeit von X deutlich schlechter/etwas schlechter/gleich/etwas besser/deutlich besser als Y.
Scheibendurchmesser X v/h und Y v/h.

Aussagen wie "bin ich mal gefahren", "habe ich mal an nem Testbike probiert", "hat mir einer erzählt", "habe ich gelesen", "Kauf dir eine XT", "in dem Test steht aber" bitte ich zu unterlassen.
Falls der Thread mangels Erfahrungen mit den konkreten Modellen leer bleibt - ist das so. ;) (gerne auch als PM wer nicht auf öffentliche Steinigungen steht)

Grüße und vielen Dank im Voraus
Zapn

Gehts es hier darum, dass du eine alte MT4 oder MT6 bekommen kannst?
Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen.
Bin von einer 2011 Louise auf vorne MT5 und hinten MT4 umgestiegen.
Bremskraft ist brachial.
Selbst nach langer schleifender Abfahrt beissen beide noch ohne irgendwas voll zu.
Dir Hebel finde ich absolut gelungen und die Dosierbarkeit ist auch top.
Vorne fahre ich eine 203, hinten 180mm Strom SL.
Hoffe es hilft dir etwas?

Jawhol hilft, vielen Dank.

Es geht darum, dass ich mir ggf. ein Neurad zulegen werde mit DOT-Bremse. Da ich Bleedkit und RoyalBlood besitze möchte ich nicht 2 Systeme im Schrank haben - also aus Faulheit wieder ne Magura und die verbaute rausschmeißen. Wäre dann eine neue, ab 2016 MT-Generation. Tendiere zu einer MT4, da ich keine "on the fly" Druckpunktverstellung oder Hebelweitenverstellung benötige.
Fahre selbst 180/160 Storm nicht SL, die jetzt nach 5000 km auch runter sind (beide zwischen 1,76 und 1,78 im Mittel, keine Ahnung wie ich das so präzise geschafft habe). Bei den Scheiben weiß ich auch nicht, was ich tun soll.

Wie viele km hast du mit den Storm SL runter?

Zurück