gelöscht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, die Pedelecker scheinen das zu wollen. Und besser als wenn sie's fälschlich als "Fahrrad" bezeichnen ist es allemal.Mal Hand hoch: will das hier überhaupt irgendwer, einen 'cool klingenden' Namen für so eine lahme Sache wie'n Tretmofa!?
![]()
Das ist ja der Fehler. Ein MTB ist ein Fahrrad, ein Zweirad mit Motor nicht.Steckt MTB drin
Geht sogar auf italienisch; die Draufsitzenden könnten dann PAMBina/o/i heißenIch möchte nochmal PAMB (Pedal assisted motor bike) oder PCMB (Pedal controlled motor bike) vorschlagen.
Einfach englisch aussprechen, dann klingt es sogar cool![]()
Gut gefahren Oldie....
DIe Glocke ist zum Glück Geschmackssache![]()
Ein offener Brief an die Betreiber und Moderatoren dieses Forums
Liebes Moderatorenteam,
ihr habt doch eigentlich ganz klare Verhaltensregeln was nicht gewünscht ist bzw. nicht geduldet wird wie:
Warum nehmt ihr dann hin dass ein bestimmter Userkreis sich hier ständig feindselig, provozierend und diskriminierend gegenüber E-Bike Usern verhält.
- Diskriminierung von einzelnen Menschen und Gruppen von Menschen
- Beschimpfungen, Kraftausdrücke, offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
- Permanente Provokation anderer Mitglieder
Kaum fällt irgendwo mal das Wort "E-Bike" grätschen diese User dazwischen, statt EMTB hört man dann nur noch Mofa, Fahrradatrappe, E-Schrott oder gar Scheisshaufen.
EMTB Fahrer werden als faul und fett verunglimpft, ihnen wird jegliches Fahrkönnen und das Recht sich auf Trails aufzuhalten abgesprochen.
Das dann manche User sich das irgendwann nicht mehr ansehen wollen sondern auch mal dazwischengrätschen, so wie ich, bleibt dann wohl nicht aus, und schon entsteht wieder ein ellenlanger Thread in dem die User aufeinander einkloppen.
Besonders die Aufforderungen "Ihr habt hier nichts zu suchen, geht doch in euer Forum" haben ein Geschmäckle, hört sich das doch an wie "Geht in euer Ghetto".
Gerade im Hinblick darauf dass der Forenbetreiber ja auch das Nachbarforum EMTB-News betreibt würde ich es wünschen wenn der Betreiber bzw. die Moderation mal eine ganz eindeutige Stellungnahme dazu abgibt. Es kann doch wohl nicht sein dass als (E)MTB Fahrer verheimlichen muss ein EMTB zu besitzen wenn ich an einer Diskussion über Gabel, Schaltung oder sonstwas teilnehmen will.
Danke
prego
Naja, die Pedelecker scheinen das zu wollen. Und besser als wenn sie's fälschlich als "Fahrrad" bezeichnen ist es allemal.
Das ist ja der Fehler. Ein MTB ist ein Fahrrad, ein Zweirad mit Motor nicht.
Überdenke deine Aussage noch malDas ist ja der Fehler. Ein MTB ist ein Fahrrad, ein Zweirad mit Motor nicht.
Nein. Das machen nur Deutsche die international tun wollen.Im englischen Sprachraum wird alles was 2 Räder hat als Bike bezeichnet
Wart´s ab, bis du alt genug bist und der heldenhafte verzicht plötzlich kein thema mehr ist.___ ?... Und eines ist klar - müsste ich auch was verzichten, dann aufs E-Bike. Denn ja, selbst für meine Begriffe ist das mehr Mofa als Fahrrad ...
MTB ist eine abkürzung, nicht einmal ein akronym. Statt mountainbike kann es ebenso motorbike heißen.... Das ist ja der Fehler. Ein MTB ist ein Fahrrad, ein Zweirad mit Motor nicht.
Nein. Das machen nur Deutsche die international tun wollen.
Häh......ich kapier's nicht mehr. Wieso verwurschtelt ihr denn immer Englisch mit Deutsch?Ein MTB ist ein Fahrrad, ein Zweirad mit Motor nicht.
Und ein MTB mit Motor demnach ein EMTB (Electric, engine…..wie auch immer)Doch, ein Motor-Fahrrad![]()
Ändert aber nichts an der Tatsache das dein Gefährt einen Motor hat und das Äquivalent zu Motorcycle bei uns in D eben Motorfahrrad heißt.
Rischtisch....
Und Fahrrad wäre dann Bicycle---》
Einrad---》 Unicycle
Das ist ziemlich trennscharf zu Motorcycle
...nur mal so
Und die englische Wikipedia sagt das:
A bicycle, also called a bike or cycle, is a human-powered or motor-powered, pedal-driven, single-track vehicle, having two wheels attached to a frame
mein Favorit !!flash bike!
MPMB = Motorpowered Mountain BikeUnd die englische Wikipedia sagt das:
Aber vermutlich liegen sie falsch und haben vergessen @mw.dd zu fragen wie es richtig heisst.
Die wenigsten denen ich begegne sind in irgendeiner Form unfreundlich oder ähnliches, bis auf ein paar cc Raketen mit ihren 7,234 kg Feilen.Es gibt biker, die auf alle höflichkeit und freundlichkeit pfeifen, hauptsachen sie kommen schnell und ungehindert voran.
Tretmofa hatten wir schon!FMTM Fahrrad mit Tretkurbelmotor
Tretmofa hatten wir schon!
Vorschlag: egal wie, jeder nimmt, wozu er Lust hat ... aaaaber: wer eBike, eMTB oder Pedelec schreibt, hat unrecht![]()
Einfach nur Bike...Tretmofa hatten wir schon!
Vorschlag: egal wie, jeder nimmt, wozu er Lust hat ... aaaaber: wer eBike, eMTB oder Pedelec schreibt, muss einen ausgeben.
Dem ganzen Forum!!
Nein, sonst wäre es nicht mehr zu unterscheiden.Einfach nur Bike...