Verhaltensregeln gegenüber EMTB

• Ersteller Ersteller Deleted 525135
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein offener Brief an die Betreiber und Moderatoren dieses Forums

Liebes Moderatorenteam,
ihr habt doch eigentlich ganz klare Verhaltensregeln was nicht gewünscht ist bzw. nicht geduldet wird wie:
  • Diskriminierung von einzelnen Menschen und Gruppen von Menschen
  • Beschimpfungen, Kraftausdrücke, offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
  • Permanente Provokation anderer Mitglieder
Warum nehmt ihr dann hin dass ein bestimmter Userkreis sich hier ständig feindselig, provozierend und diskriminierend gegenüber E-Bike Usern verhält.
Kaum fällt irgendwo mal das Wort "E-Bike" grätschen diese User dazwischen, statt EMTB hört man dann nur noch Mofa, Fahrradatrappe, E-Schrott oder gar Scheisshaufen.
EMTB Fahrer werden als faul und fett verunglimpft, ihnen wird jegliches Fahrkönnen und das Recht sich auf Trails aufzuhalten abgesprochen.
Das dann manche User sich das irgendwann nicht mehr ansehen wollen sondern auch mal dazwischengrätschen, so wie ich, bleibt dann wohl nicht aus, und schon entsteht wieder ein ellenlanger Thread in dem die User aufeinander einkloppen.

Besonders die Aufforderungen "Ihr habt hier nichts zu suchen, geht doch in euer Forum" haben ein Geschmäckle, hört sich das doch an wie "Geht in euer Ghetto".

Gerade im Hinblick darauf dass der Forenbetreiber ja auch das Nachbarforum EMTB-News betreibt würde ich es wünschen wenn der Betreiber bzw. die Moderation mal eine ganz eindeutige Stellungnahme dazu abgibt. Es kann doch wohl nicht sein dass als (E)MTB Fahrer verheimlichen muss ein EMTB zu besitzen wenn ich an einer Diskussion über Gabel, Schaltung oder sonstwas teilnehmen will.

Danke
prego

Danke für deinen Hinweis.
Das "Stresspotential" des Themas ist durchaus bekannt. Wenn wir Moderatoren etwas sehen, was gegen die Boardregeln verstößt, dann gehen wir selbstverständlich dagegen vor, unabhängig davon um welches Fahrrad es sich in dem Thema oder Beitrag handelt. Wer der Meinung ist, dass ein Beitrag nicht in Ordnung ist, kann den Melden Button betätigen, um die Moderatoren darauf aufmerksam zu machen. Wir können nicht immer alles lesen und im Blick haben.

Du bemerkst bereits richtig, dass es mit EMtb-News eine eigene Plattform explizit für E-Mtbs gibt. Bei speziell E-Mtbs betreffenden Themen ist dort sicherlich auch mehr Fachwissen versammelt.
EMtb-News soll kein Ghetto sein. Es ist ganz einfach eine fachspezifische Plattform. Genau wie es auch Rennrad-News gibt.

Naja, die Pedelecker scheinen das zu wollen. Und besser als wenn sie's fälschlich als "Fahrrad" bezeichnen ist es allemal.

Hey jetzt wirf doch nicht auch noch das ganze mit den Fußfetishisten durcheinander, sonst kommt der nächste sturm der Entrüstung.

Das ist ja der Fehler. Ein MTB ist ein Fahrrad, ein Zweirad mit Motor nicht.

EMoMauBi? (Electric motorized M"a"untainBike)
EMoBeFa? (e-motor bergfahrrad)

Vielleicht sollten wir aber mehr bei den Franzosen schauen... Die bezeichnen das Geländefahrrad passtender als VTT... Velo tout terrain... "Fahrrad für jedes Gelände"
Weil mit nem Mofa auf den Schultern findet man eher keinen den Berg erklimmen

Zuletzt bearbeitet:
... Und eines ist klar - müsste ich auch was verzichten, dann aufs E-Bike. Denn ja, selbst für meine Begriffe ist das mehr Mofa als Fahrrad ...
Wart´s ab, bis du alt genug bist und der heldenhafte verzicht plötzlich kein thema mehr ist.___ ?

... Das ist ja der Fehler. Ein MTB ist ein Fahrrad, ein Zweirad mit Motor nicht.
MTB ist eine abkürzung, nicht einmal ein akronym. Statt mountainbike kann es ebenso motorbike heißen.
Nennen wir es doch: MTB jede silbe hat ihren anfangsbuchstaben und jeder denkt das seine:
Das ist ein motor dran und sogar ein akku dazu!
Es ist ein bike, das man mit fahrkönnen bestrampeln muss!
Alle haben recht und ihren frieden und grüßen sich, wenn sie sich über den weg fahren oder ziehen sogar als freunde gemeinsam über die trails.

Ansonsten kommt das flash bike!
Ein blitz ist strom pur, sozusagen, und wie derselbige ist das eine MTB am anderen MTB vorbeigezogen!
Ich soll ja nicht provozieren. Also streicht den letzte satz bitte aus eurer wahrnehmung. ?

Rischtisch....
Und Fahrrad wäre dann Bicycle---》
Einrad---》 Unicycle
Das ist ziemlich trennscharf zu Motorcycle
...nur mal so

Nein. Das machen nur Deutsche die international tun wollen.
1595940222484.png

Ein MTB ist ein Fahrrad, ein Zweirad mit Motor nicht.
Häh......ich kapier's nicht mehr. Wieso verwurschtelt ihr denn immer Englisch mit Deutsch?
Ein MTB ist doch kein Fahrrad sondern demnach ein Berg-Fahrrad = BGF oder BG
Doch, ein Motor-Fahrrad :lol::bier:
Und ein MTB mit Motor demnach ein EMTB (Electric, engine…..wie auch immer)
MOFA wäre demnach auf deutsch Motor Fahrrad also auf Englisch ein EB = EBike oder EC = ECycle. Aber es wird doch in den Mountains genutzt, also EMB oder EMC? Aber Fahrrad darf es auch nicht heißen........Leute ich bin echt überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Rischtisch....
Und Fahrrad wäre dann Bicycle---》
Einrad---》 Unicycle
Das ist ziemlich trennscharf zu Motorcycle
...nur mal so

nur mal so, der Richtigkeit halber (ich fahre kein E-bike). Motorcycle fällt weg.
Motorcycle = Motorrad: Motorräder sind Krafträder, die mit Knieschluß gefahren werden und keine Tretkurbel haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück