Verhaltensregeln gegenüber EMTB

• Ersteller Ersteller Deleted 525135
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur mal so, der Richtigkeit halber (ich fahre kein E-bike). Motorcycle fällt weg.
Motorcycle = Motorrad: Motorräder sind Krafträder, die mit Knieschluß gefahren werden und keine Tretkurbel haben.
Nur weil das deine einzige Assoziation ist muss das noch lange nicht richtig sein.
Dein Bike hat einen Motor. In D ist dieser dem Fahrrad nur gleichgestellt. Das gibt es so im englischen nicht deswegen hinkt die Übersetzung

Und die englische Wikipedia sagt das:

Aber vermutlich liegen sie falsch und haben vergessen @mw.dd zu fragen wie es richtig heisst.
Deine Behauptung war, das im englischen Sprachraum "Bike" als Synonym sowohl für Motorräder als auch Fahrräder verwendet wird; das habe ich bestritten. Warum Du mir daraufhin jetzt die Wikipedia-Definition für "Bicycle" verlinkst muss Dein Geheimnis bleiben.

Jedenfalls heißt das Motorrad entweder "Motorcycle" oder auch "Motorbike"; diese Begriffe werden in den einschlägigen britischen Zeitschriften verwendet - oder vielleicht willst Du da mal anrufen (bist Du der englischen Sprache mächtig?) und denen erklären dass sie sich Druckerschwärze sparen können?

Funfact: Der Biker heißt im britischen englisch übrigens "Cyclist"; natürlich nur wenn er Fahrrad fährt :D

So, nun kannst Du Dir wieder was zusammenspinnen. Warum schlägst Du nicht mal "Diskriminierung" nach? Was das bedeutet weißt Du ja offensichtlich auch nicht.

Also wenn schon Diskriminierung. Rassismus gibt es eigentlich nicht. Es sei denn Bio- und E-biker sind von unterschiedlicher Rasse. Es gibt nur eine Rasse auf diesem Planeten, den Homo Sapiens.
Siehst du, schon haben wir alle eine gemeinsamkeit!
Manche freuen sich darüber, andere suchen nun intensiv nach unterschieden.
Schon haben wir einen unterschied.

Nein!

"Ein Fahrrad, kurz Rad, in der Schweiz Velo (von französisch le vélo, Kurzform für vélocipède ‚Schnellfuß‘; lateinisch velox ‚schnell‘ und pes ‚Fuß‘), ist ein mindestens zweirädriges, für gewöhnlich einspuriges Landfahrzeug, das ausschließlich durch die Muskelkraft auf ihm befindlicher Personen durch das Treten von Pedalen oder Handkurbeln angetrieben wird "

Dann werfe ich nochmal folgende Bezeichnung ein:
Fahrradatrappe

Zurück in die Zukunft
InkedBromfietsen_LI.jpg

Ich lass mich doch von euch nicht terrorisieren. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück