Verhaltensregeln gegenüber EMTB

• Ersteller Ersteller Deleted 525135
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja schön, dass ihr euch alle wieder an der 628. Ebikediskussion beteiligt, aber ihr habt schon mitbekommen, dass dieser @prego ein Troll ist, ja?
Deshalb meine Aufforderung...
Sorry,warum lasst ihr den Mofafahrer nicht ins Leere laufen, merkt ihr nicht das es ihm gar nicht um die Sache geht sodern nur provozieren will und das auch noch stümperhaft....
Jetzt kommt gleich....jetzt gehen euch die Argumente aus...bla blubber....

Ein Versicherungsvertreter kommt aufs Land und trifft einen kleinen Jungen.
Mann: "Na mein Junge, ich wollte gerne deinen Vater sprechen, wo ist der?"
Junge: "Der ist vom Pedelec überfahren."
Mann: "Oh Gott! Wie furchtbar. Und deine Mutter?"
Junge: "Vom Pedelec überfahren."
Mann: "Aber du hast doch sicher noch Geschwister und Großeltern, wo sind die?"
Junge: "Vom Pedelec überfahren."
Mann: "Dann bist du ja ganz allein hier. Was machst du den ganzen Tag?"
Junge: "Pedelec fahren!"

Ich werde mein Verhalten nun auch anpassen müssen. Hab bisher immer mit dem Kopf geschüttelt, ist aber bei den Massen Mofas im Wald nicht gut für den Nacken. Und da lachen gesund sein soll, wird jetzt gelacht.

Das ist kein einfaches Thema:
1: ein "Pedelec" gibt den nicht so fitten Bikern die Möglichkeit in einer Gruppe mitzuhalten. Sei es weil sie einfach älter werden/sind und mit den Jüngeren Spaß haben möchten, sei es weil sie einfach konditionell nicht auf der Höhe sind. Ich fahre öfter mal in eine gemischten Gruppe und da haben alle ihren Spaß!

2: Aber es kommen eben auch sehr viele ungeübte nicht erfahrene Menschen auf die Trails und das ist das Problem. Trails auf denen man seit den Anfängen des MTB´s sicher sein konnte, daß einem niemand entgegen kommt oder aufhält sind auf einmal sehr voll. Aber auch da hilft nur miteinander und nicht gegeneinander...

Die Natur ist für alle da und da muß man sich arangieren...

Grüße
Tom

Das ist kein einfaches Thema:
1: ein "Pedelec" gibt den nicht so fitten Bikern die Möglichkeit in einer Gruppe mitzuhalten. Sei es weil sie einfach älter werden/sind und mit den Jüngeren Spaß haben möchten, sei es weil sie einfach konditionell nicht auf der Höhe sind.
Der nächste Schritt ist dann mit'm Auto hinterher fahren.
Ist ja nochmal bequemer...

Ich werde mein Verhalten nun auch anpassen müssen. Hab bisher immer mit dem Kopf geschüttelt, ist aber bei den Massen Mofas im Wald nicht gut für den Nacken. Und da lachen gesund sein soll, wird jetzt gelacht.

Hab auch die Strategie geändert und in 2 Gruppen unterteilt:

Gruppe 1: wehrt sich wehement gegen den Begriff Mofa, stellen sich und ihr Mofa als Krönung der Schöpfung dar und legen i.d. Regel provokantes Verhalten an den Tag. rechtfertigen sich und ihr Mofa gehabe wo immer es geht, fahren ausschliesslich im Eco Mudous
Gruppe 2: Labern nicht viel, fahren einfach. Kein Ton über Akkustand oder Rechweite, dämmeln einfach, schieben emotionslos den Wechselakku rein und fahren einfach weiter. Können auch mal drüber schmunzeln wenn man Mofa statt Pedelec sagt, dafür werde ich breit grinsend in der nächsten Rampe gefragt ob ich noch Atme

Gruppe 1 ist nicht mehr existent, quasi Luft und wir ignoriert

Gruppe 2 fährt einfach und hat Spass, fahre ich auch gerne mit weil authentisch !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück