Verkäufer meldet sich nicht

Also,
fakt ist, da Paket hat ein Gewicht von 2,7 kg und es wurde zu mir versendet und kam bis nach Speyer an, dort ist immer das "Zwischenlager" bevor es nach Mannheim kommt, dies war bei den letzten 52588 Sendungen auch so, die ich empfangen habe. Jedoch wird das Paket wieder zurück an den Absender geschickt, da die Post die Adresse nicht finden kann.

Ich werde morgen zur Post gehen und selber nachfrgen und hoffe, die können mir die Adresse sagen, die auf dem Paket stand.

Ich Wohne in einer "Wohnblocksiedlung", in der mehr als 20 Wohnblöcke mit 15 Etagen sind und auf einmal findet die Post meine Adresse nicht mehr? Das ist komisch :confused:

Kann schon mal vorkommen, vielleicht ist der Aufkleber abgegangen oder die Schrift verschmiert. Einfach bei DHL mit der Trackingnummer anfragen warum das Packet zurück geht.

Die Wege der Pakete sind unergründlich. Mir sind schon ganze Laufradsätze und eine Federgabel seitens DHL abhanden gekommen. Allerdings fanden sich fast alle Pakete wieder, wenn auch erst nach mehreren Wochen.

Trotzdem, es liest sich etwas merkwürdig. Das erste Paket gelangt zum Absender zurück wegen unleserlicher Schrift. Das zweite Paket wegen unauffindbarer Adresse. Würde mich nicht wundern, wenns auch hier wieder an der Schrift läge.

Also, erstmal Ruhe bewahren und bei DHL und Verkäufer per Paketnr. über den Status informieren.

So nun melde ich mich auch zu Wort, ich denke mal wer ich bin sollte klar sein, mein eigentlicher Acc ist wegen dierser Aktion hier gesperrt.
Zu den schlechten Bewertungen, 2 waren berechtigt, jedoch habe ich wie es sich gehört den Schaden behoben, die letzte schlechte Bewertung ist unberechtigt, da weder Summe noch der "Schadenszeitraum" stimmen, darüber sind die Admins informiert, und das nötige Infomaterial wird ihnen zur Verfügung gestellt.

Im Fall von praktica ist die Adresse angeblich nicht existent, ich habe mit der Post gestern Nacht noch telefoniert und mir wurde gesagt es könnte sich um eine Firmenadresse handeln und da wäre so wie die Adresse geschrieben ist eine Zustellung angeblich nicht möglich.

Wenn es nun wie praktica sagt keine Firmenadress ist, kann ich nicht verstehen warum sie nicht angekommen ist, ich habe mich genau an die Adressangaben des Käufers gehalten.

Das Geld von Praktica ist übrigens am 20. Mai eingetroffen und am 21. habe ich verschickt , die Sendung kam aber wie schon bekannt zurück, am Montag wurde dann ein weiterer Versuch gestartet, doch dieses mal kommt die Sendung wieder zurück, warum nun wirklich kann ich nicht sagen....

Hier mal den aktuellen Status, die Trackingnummer habe ich geschwärzt, nicht das da noch jemand für weitere Eskapaden sorgt ;)

Trotzdem, es liest sich etwas merkwürdig. Das erste Paket gelangt zum Absender zurück wegen unleserlicher Schrift. Das zweite Paket wegen unauffindbarer Adresse. Würde mich nicht wundern, wenns auch hier wieder an der Schrift läge.

Beim ersten mal kam die Sendung mit dem gleichen Verweis zurück wie dieses mal, dass der Fehler bei meiner Handschrift lag war meine Vermutung, seitens der Post war davon nie die Rede!

Also, erstmal Ruhe bewahren und bei DHL und Verkäufer per Paketnr. über den Status informieren.

der Käufer hat die Trackingnummer und sogar ein Foto der Quittung ;)

Na zumindest das Thema "Verkäufer meldet sich nicht" sollte damit wohl abgehakt sein ^^

was soll das den heißen? ich war vorletztes Wochenende unterwegs, ohne Internet, da kann man sich nicht melden, ansonsten besteht mit praktica schon Kontakt per Mail, irgendwo her hat er ja seine Infos die er zum Teil weitergibt..., auf den Thread hier bin ich erst durch einen Freund aufmerksam geworden ....

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht so gemeint, dass ich dir nen Vorwurf machen wollte. Warum man sich drei Tage mal nicht meldet, wurde hier im Thread ja schon durchgekaut. Ist ja auch kein Thema.
Ich finde es gut, dass du dich hier meldest und die Sache klar stellst.

Mal einen ganz allegemeinen Tipp mit "unleserlicher Handschrift".
Ich fülle immer die Online Paketscheine aus. Einfach die gemailte Adresse vom Empfänger reinkopieren den Absender ausfüllen und gleich ausdrucken.
Dann Aufkleben und einliefern.

Ganz ehrlich,ich hab da schon Packete bekommen wo man echt lange gebraucht hat um die Adresse/Absender lesen zu können.

Glaube der Verkäufer hat hier einige Beweise geliefert,dass er das Packet verschickt hat...

Mit manchen Subunternehmern bei DHL & Co. hatte ich schon ähnliche Probleme: Strasse nicht gefunden, Hausnummer nicht ersichtlich, Annahme verweigert usw.! Da sind die eingeworfenen Benachrichtigungen trotz Anwesenheit noch die kleinsten Scherze.

Ich gehe heute zur Post und frage nach was das soll.
Denn ich habe mehr als ein mal Pakete der DHL empfangen unter genau der selben Adresse. Wieso jetzt auf einmal meine Adresse nicht existiert werde ich in Erfahrung bringen.

Bei mir ists schon vorgekommen, dass sie Pakete bei Nachbarn abgegeben haben ohne nen Zettel bei mir reinzuwerfen (auch nicht so toll. Du siehst, dass dein Paket zugestellt ist, aber weißt nicht wo. Ich bin dann nur durch Zufall drauf gekommen) - wohnst du in nem Mehrfamilienhaus?

Bei mir ists schon vorgekommen, dass sie Pakete bei Nachbarn abgegeben haben ohne nen Zettel bei mir reinzuwerfen (auch nicht so toll. Du siehst, dass dein Paket zugestellt ist, aber weißt nicht wo. Ich bin dann nur durch Zufall drauf gekommen) - wohnst du in nem Mehrfamilienhaus?

da langt ein Hinweisaufkleber mit den Lettern: " Lieber Lieferant, füllen Sie bitte den orangen Schein aus und lagern Sie das Paket im nächsten Postzentrum ein. Auch nicht beim Nachbarn abgeben. Danke "

Auf der Poststelle auspacken und Polizei rufen!
Gewitter Oma: :daumen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RgkYUNJGKlk"]YouTube - ‪Gewitter-Oma‬‏[/nomedia]

Also natürlich konnten sie mir nicht sagen was genau auf dem Paket stand.
Ich warte noch auf Locke sein Bild mit dem Paket, auf dem meine Adresse steht.

@dickerbert ok, habe ich etwas falsch gedeutet, ist derzeit nur leider etwas stressig ;)

Also natürlich konnten sie mir nicht sagen was genau auf dem Paket stand.
Ich warte noch auf Locke sein Bild mit dem Paket, auf dem meine Adresse steht.

mhh, mir konnten sie am Telefon die Adresse nennen, auch wenn es es erst beim 2. Anruf geklappt hat, beim ersten mal wurde ich recht unfreundlich abgewimmelt...
Bild gibt es sobald ich das Paket nun zum 2. mal bekomme.

Ich warte seit 4 Monaten auf meine Kettenführung. Wurde immer vertröstet, jetzt kommt gar nichts mehr an Mails oder ähnlichem... Ich warte noch eine Woche (wie in einer E-Mail angekündigt) dann schalte ich meinen Anwalt ein oder ich mach mit paar Kumpels eine Bike Tour in seiner Nähe....
Bin echt sauer, dass man die ganze Zeit online sein kann und Beiträge postet aber zu diesem Problem einfach schweigt.

Ich warte seit 4 Monaten auf meine Kettenführung. Wurde immer vertröstet, jetzt kommt gar nichts mehr an Mails oder ähnlichem... Ich warte noch eine Woche (wie in einer E-Mail angekündigt) dann schalte ich meinen Anwalt ein oder ich mach mit paar Kumpels eine Bike Tour in seiner Nähe....
Bin echt sauer, dass man die ganze Zeit online sein kann und Beiträge postet aber zu diesem Problem einfach schweigt.

Bei 4 Monaten kann man durchaus mal den Anwalt einschalten, Geduld hast du... :rolleyes:

Siehe da ein Wunder ist geschehen, die Gabel ist da.
Nach dem dritten mal per Express und den tragenden kosten gehts endlich nach alle dem Kack in den Urlaub, mit neuer Gabel.
Immerhin ist die Gabel so wie beschrieben.

Ach siehste alles wird gut!
Haste mal nachgefragt woran das nun gelegen hat!
War die Anschrift wirklich nicht zu lesen oder der Postbote einfach nur blöd!
Hatte mit der Post/DHL auch schon so manches mitgemacht!

ich habe einen Artikel (Wert ca. 250 Euro) bei Ebay verkauft. Nun meldet sich der Käufer nicht, weder auf Benachrichtigungen, noch über Emails von mir.

Ich habe ihn im Telefonbuch gefunden, habe ihn versucht anzurufen. Telefon klingelt nur. Keine Antowrt. N

ach 8 Tagen habe ich ihm ein Einschreiben/Rückschein mit Frist zur Abholung/Zahlung geschickt. Das hat er entgegen genommen. Trotzdem ist Frist nun verstrichen. Er meldet sich weiterhin nicht.

Also,
fakt ist, da Paket hat ein Gewicht von 2,7 kg und es wurde zu mir versendet und kam bis nach Speyer an, dort ist immer das "Zwischenlager" bevor es nach Mannheim kommt, dies war bei den letzten 52588 Sendungen auch so, die ich empfangen habe. Jedoch wird das Paket wieder zurück an den Absender geschickt, da die Post die Adresse nicht finden kann.

Ich werde morgen zur Post gehen und selber nachfrgen und hoffe, die können mir die Adresse sagen, die auf dem Paket stand.

Ich Wohne in einer "Wohnblocksiedlung", in der mehr als 20 Wohnblöcke mit 15 Etagen sind und auf einmal findet die Post meine Adresse nicht mehr? Das ist komisch :confused:

vielleicht wisse ahmend nix wo deine hause wohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!

ne spaß beiseite. lasst euch doch einfach die dhl sendungsnummer geben und ihr könnt euere paket schon online verfolgen.

vielleicht wisse ahmend nix wo deine hause wohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!

ne spaß beiseite. lasst euch doch einfach die dhl sendungsnummer geben und ihr könnt euere paket schon online verfolgen.

Na oben siehst du ja, dass wir das gemacht haben, jedoch ist es zurück zum Absender gegangen, zwei mal.
Ich verstehe halt nicht ganz, wieso sie MEINE Adresse nicht finden bzw lesen können, die vom Absender schon. Nur wenn man per Express verschickt was mich zusätzliche 28€ gekostet hat, finden sies auf einmal, obs jetzt an der Blockschrift lag oder daran das der Postbote sich etwas Mühe gegeben hat, weiß ich nicht.

Was man dennoch nicht hier vergessen darf ist, dass

>Richi2511<

noch immer auf seine Kettenführung wartet.

Nunja, ich verabschiede mich nach Italien ohne Hintergedanken an Anwaltskosten ect bla bla :daumen:

Na oben siehst du ja, dass wir das gemacht haben, jedoch ist es zurück zum Absender gegangen, zwei mal.
Ich verstehe halt nicht ganz, wieso sie MEINE Adresse nicht finden bzw lesen können, die vom Absender schon. Nur wenn man per Express verschickt was mich zusätzliche 28€ gekostet hat, finden sies auf einmal, obs jetzt an der Blockschrift lag oder daran das der Postbote sich etwas Mühe gegeben hat, weiß ich nicht.

Was man dennoch nicht hier vergessen darf ist, dass

>Richi2511<

noch immer auf seine Kettenführung wartet.

Nunja, ich verabschiede mich nach Italien ohne Hintergedanken an Anwaltskosten ect bla bla :daumen:

Viel Spass in Italien, kleiner Tipp am Rande,

lasst Euch die Sendung bei erneutem Versand so wie sie ist in Zeitungspapier einwickeln. Wenn beim zweiten / dritten mal das Paket dann ankommt, zur Post damit, und vor den Augen des Postangestellten öffnen. Sind Adressen korrekt und die Sendung kommt zurück gibts in der Regel eine Päkchenmarke wieder.

Bie Paketen sollte direkt der anruf reichen. Einziger Haken, der Verkäufer muss sich darum kümmern.

Schlimmstenfalls muss man dann nur einmal bei der Beschwerdehotline der DHL anrufen. Dann inenrhalb von einer Woche habt Ihr das "zuviel" - Bzahlte Porto wieder.

Zurück