Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

Du möchtest dem kalten Winterwetter entfliehen und einige Tage auf den Trails Madeiras genießen? Dann bist du hier genau richtig! Zusammen mit Schwalbe und Freeride Madeira verlosen wir einen Trip nach Madeira - hier die Informationen dazu:


→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!" im Newsbereich lesen


 
...ein Traum ...
Denn nach meinen Klausuren in der Uni benötige ich dringend eine Aktiv-Pause!

Madeira hatte ich mir schon einige male in Videos angeschaut ... Wie gesagt ein Traum...

Natürlich würde ich auch nochmal gerne ein schönes Endurorennen mitfahren um dem Wetter im Oberbergischen Land zu entfliehen.
Außerdem würde ich wirklich gerne das neue procore System von Schwalbe testen und darüber zu berichten.

Ich würde mich wirklich freuen!
 

Anzeige

Re: Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!
Hi zusammen,

Die Zeit könnte ich mir nehmen. Rennerfahrung habe ich letztes Jahr bei der Lombardei Enduro Challange in Livigno gesammelt. Schreiben kann ich und Fotogen ->Siehe Signatur;)

Ich wäre der richtige, da ich nur noch sechs Monate Zeit habe, bevor unser zweites Kind das licht der Welt erblickt. Bis dato habe ich noch den Freischein meiner Frau für jegliche Outdoorabenteuer. Neben einer geplanten hochgebirgs Trekkingtour wäre das ein besonderes Highlight für mich.

Rad und Ausrüstung ist natürlich auch vorhanden.

Gruß
 
Der Urlaub und das Rennen wären eine super vorbereitung auf die kommende Enduro Saison. Ausserdem bin ich im tief verschneiten Bayerischen Wald schon 3 Monate nicht mehr biken gewesen, mich juckts schon wieder richtig in den Fingern ;) Da wäre eine Saisoneröffnung im Süden genau das richtige :)
 
"Mountainbiken ist der Mittelpunkt in meinem Leben!"

Das klingt jetzt sehr dick aufgetragen, aber ich habe in den vergangenen 5 Jahren tatsächlich 480 Biker über die Alpen gegebracht, denn ich guide jährlich 10 - 13 Transalp - Touren. Die Lust daran habe ich noch lange nicht verloren, im Gegenteil.

Mein Leben habe ich beruflich danach ausgerichtet, dass ist nicht gerade einfach. Auch in meinem sozialen Umfeld bleibt niemand "verschont".

Doch ich liebe die Verbindung von Sport und Natur, ich liebe Abenteuer, ich liebe es draussen zu sein und ich liebe es Menschen aus dem Alltag zu reissen und sie von alldem zu begeistern. Seit ein paar Jahren ist es meine Herausforderung immer anspruchsvollere und aussergewöhnlichere Trails zu fahren.

Spass, eine aussergewöhnliche Natur, Adrenalin, Ehrgeiz, coole Biker und faire Sportler, all dass gab es in meinem letzten Rennen auf Sizilien und würde ich mir auch von Madeira erhoffen.

Meine Begeisterung für Enduro - Racing kennt seither keine Grenzen. Das würde ich Euch gern zeigen! Los, gebt Euch einen Ruck!

Gruss

Marcel
 
wieso? hmmm... weil ich hier bei euch noch nie was gewonnen habe, nein, einfach weil es einer der besten spots zum enduro shredden ist, es genau das ist worauf ich bock hab, ich dem winter entfliehen möchte, gerne das procoresystem testen würde (bin ansonsten ein recht plattenanfälliger fahrer), und auch mit der schwierigkeit der trails locker zurechtkommen sollte (komme aus südtirol).
 
Ich hab semesterferien und derbe bock auf den süden.
procore iteressiert mich auch nach dem was ich hier in den artikeln drüber gelesen habe und ein rennen so und so.
also ich wäre dabei =)
 
Dann Versuche ich auch mal mein Glück.

Allerdings möchte ich nicht um den großen Brei herum reden.

1. Ich kann Radfahren wie so ziemlich jeder hier, also blödes Argument.
2. Ich würde mich natürlich freuen wenn ihr mich auswählt, auch ein doofes Argument.
3. Ich könnte endlich mal wieder auf dem Rad sitzen wie alle andern auch, auch nicht so ein cooles Argument.
4. Ich behaupte das ich der Truppe jede Menge Spaß sowohl beim fahren als auch beim Rennen bieten kann!

Eure Entscheidung.
Viel Spaß beim Losen :)
 
Also ich wäre gerne dabei, weil ich sowas noch nie gemacht habe.... Ich bin weder ein Rennen gefahren, noch habe ich einen Urlaub im Süden mit meinem bike gemacht...

Dennoch habe ich genug Skills, um das zu packen.... Denke ich ;)
 
Weshalb ich mit nach Madeira möchte???

-weil ich mal wieder trockene Trails unter die Stollen nehmen möchte
(und wenn dann noch ein Procore System zwischen Pneu und Laufrad kommt…- umso besser!)

- weil ich den Winter satt habe

- weil ich noch nie auf Madeira war, aber alle darüber sprechen

… na weil ich Bock auf Radfahren, in einer tollen Landschaft, mit coolen Leuten habe!!!
 
Ich hatte eine komplizierten Oberarmbruch im August 2014 am Reschenpass Enduro ! habe dadurch den ganzen schönen herbst verpasst mit Riden !
Bin ab januar jede freie minute auf den teils bei übelst kalten temperaturen und schnee! Trainiere dazu hart in meinem kleine keller ! Währe so froh einpaar tage nachzuholen vom herbst und mich auf die Enduro saison vorzubereiten! Da würde ich vor freude in yoghurt fallen!
Cheers ride on
 
Ich habe Semesterferien, kein Geld um selbst Bikeurlaub zu machen, noch kein Rennen bestritten und übelst bock auf warme Gefilde!
Dazu würde ich gerne noch mehr von anderen lernen und meine Skills zu verbessern.

Also ab nach Madeira!
 
Wahrscheinlich ist es egal was ich hier schreibe, weil ja das Los entscheidet. Dann wird es sowieso eng für mich, weil ich seit meiner Volksschulzeit nichts mehr gewonnen habe. Das war ein Kinderbuch damals. Danach kam nichts mehr, da wäre so ein Urlaub und ein kleines Rennen schon ganz nett!

Weil ja Schwalbe an diesem Geschenk hier nicht unbeteiligt zu sein scheint: SCHWALBE - IHR SEID DIE BESTEN! Das sage ich nicht nur so, ich fahre seit 2003 tubeless und habe in der Zeit so einiges versucht. Mit Abstand am Besten haben Schwalbe Reifen funktioniert. Von daher würde ich Procore sehr gerne ausprobieren. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es noch besser funktioniert als eine aktuelle tubeless Reifenkombination, also einmal abgesehen von der Pannensicherheit.
 
Warum ich: Damit das Rollentraining über den Winter auch einen Sinn hat!
P.S.: Ich hab einfach Bock auf Sonne und biken darum will ICH mit.
 
Hab zwar keine Rennerfahrung, bin aber voll motiviert und fit genug um ein Rennen zu bestreiten.
Bike und Zeit ist vorhanden und ich bin mir sicher, dass ich das Procoresystem gut gebrauchen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich als vorzeige "Normalo" der perfekte Marketing-Boy bin :D ;)

- Ich fahre ein Highend-Bike mit 650B!
- Ich habe "Normalo" Bikeskills!
- Ich habe keine Fitness!
- Ich LIEBE Biken und bin ein Velojunkie!
- Weil Ich lieber in der Sonne bike als vor dem Bildschirm von Sonne und Biken träume!

Also bin ich der perfekte Kandidat :)
 
Ganz klar: bei der aktuellen Wetterlage bei uns (Freiburg) lässt sich leider eher Ski als Rad fahren - auf Ersteres bin ich definitiv weniger heiß als auf Zweiteres. Und dann hätte ich nach vielen Wochen lernen auf jeden Fall auch etwas Urlaub, bevorzugt in wärmeren Gefilden, verdient - also her damit, ich verspreche auch viele schöne Fotos mitzubringen :D
 
Weil ich nach einem Fehlkauf (1. Fahrrad, wurde falsch beraten 120mm), mir nun ein Enduro bestellt habe und kein Geld mehr für einen Urlaub da ist.
 
Hallo liebe Leute,
Ich finde die Verlosung hier ist eine tolle Sache. Ich und mein tyee 3 sind absolut einsatzbereit, die Trails der Blumeninsel hart zu rocken. Wir sind für die Rennteilnahme perfekt ausgerüstet, da in diesem Jahr sowieso einige Rennen anstehen. Ich würde mich über die zusätzliche Action in meinen Semesterferien freuen und hoffe insgeheim dass mich auch einmal das Losglück heimsucht. Teneriffa konnte ich schon mein Revier nennen und dies würde ich nun auf portugiesisches Terrain ausweiten.

Vielen Dank für die Teilnahmemöglichkeit und wir sehen uns am Airport;)
 
Ich Kurbel seit Monaten im hohen Norden bei jedem Wetter in der Matsche rum. Mehr Enduro geht doch gar nicht oder? Doch! Am Madeira Entrudo Enduro Teil zu nehmen währe natürlich Traumhaft. Vor allen Dingen das Bike artgerecht durch die Topgraphie Madeiras zu jagen ist schon lange ein Wunsch von mir. Wenn mann dann noch das neue Procore System im Renneinsatz testen kann, ja was will man da noch mehr!
 
Zurück
Oben Unten