Verlosung: zwei TwoNav Sportiva10 GPS-Geräte und Kartensets zu gewinnen

Vom spanischen Software-Hersteller CompeGPS kommen die Preise dieser Verlosung.
Zu gewinnen gibt es diesmal:
- 2x TwoNav Sportiva GPS-Geräte mit je einer Kachel der Deutschland Karte
(Infos zum Gerät: http://sportiva.twonav.com/?lang=en infos zu de

→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: zwei TwoNav Sportiva10 GPS-Geräte und Kartensets zu gewinnen" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
Mist - ich habe solche Kacheln gewonnen.

Die muß ich mir ja erst aussuchen bevor die mir was zuschicken können.

Mist - ich habe solche Kacheln gewonnen.

Die muß ich mir ja erst aussuchen bevor die mir was zuschicken können.

Also mich hat keiner gefragt, welche Kachel ich möchte. Ich habs nur hier im Thread gepostet, weil es alle gemacht haben.
Software kam trotzdem an. Hab aber noch nicht weiter reingeschaut, es liegt wohl ein Zettel mit Code dabei, wo man sich was freischalten kann.

Allerdings ist mir nicht klar, was man mit einer Kachel ohne Gerät soll.

jaja, mach uns nur die nase lang! haben eben nur wenige das glück gehabt, ein gerät zu gewinnen.:o
die software schaut man sich mal an, ich denke aber nicht, daß ich die verwenden werde. habe mit magimaps und mapsource mit diversen topos und osms schon genug kram aufm rechner. und die berge werden auch mit der tollsten software nicht flacher:mad:
daher hoffe ich bald mal auf eine e-bike verlosung...:D

Hallo!
Leider hat sich bei mir auch noch keiner gemeldet bezüglich der Auswahl der Kacheln, wäre schön wenn das noch passieren würde! Wie sieht es denn bei den anderen aus, die Ihren Wunsch nicht hier im Beitrag gepostet haben?

Wäre schön, wenn man seinen Gewinn auch noch diese Saison erhält...

Hallo!
Leider hat sich bei mir auch noch keiner gemeldet bezüglich der Auswahl der Kacheln, wäre schön wenn das noch passieren würde! Wie sieht es denn bei den anderen aus, die Ihren Wunsch nicht hier im Beitrag gepostet haben?

Wäre schön, wenn man seinen Gewinn auch noch diese Saison erhält...

Du bekommst ein Einschreiben von der Firma mit einem Code, mit dem du dir die Kachel per I-net herunter laden kannst. Ich habe ja auch erst am Wochenende mein Paket erhalten und so alt ist der Tag heute ja noch nicht.

Du bekommst ein Einschreiben von der Firma mit einem Code, mit dem du dir die Kachel per I-net herunter laden kannst. Ich habe ja auch erst am Wochenende mein Paket erhalten und so alt ist der Tag heute ja noch nicht.

Dann ist die Reihenfolge noch richtig?

-Ich habe gewonenn :p
-Meine Daten in das Formular eingegeben was Thomas geschickt hat
-Jetzt warten und ein Einschreiben von TwoNav bekommen.

Einschreiben erhalten.

Edit: Hmm, soweit alles gut, Installation ging problemlos, nun lad ich mir gerade die Kachel runter.. jedoch 362 MB mit 8 KB/sek. Bissl nervig.. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Einschreiben erhalten.

Edit: Hmm, soweit alles gut, Installation ging problemlos, nun lad ich mir gerade die Kachel runter.. jedoch 362 MB mit 8 KB/sek. Bissl nervig.. :mad:

Bei mir hat es auch 12 Stunden gedauert. Zum Glück habe ich einen Energiespar-PC. Du musst die geladene Datei nur noch in den Unterordner "Maps" ziehen und noch einen Code eintragen. Das müsste es gewesen sein. Jetzt aus der Erinnerung heraus.

Jap, so steht es auch in der Beschreibung, die man ja von denen per Mail erhält. Jedoch ist der Code, den man sich runterladen soll, eine *.mkeyb-Datei. Weiß ned was ich damit anfangen soll bzw. wie ich da nen Code rauskrieg?! Kann mir da evtl. jemand helfen?

Jap, so steht es auch in der Beschreibung, die man ja von denen per Mail erhält. Jedoch ist der Code, den man sich runterladen soll, eine *.mkeyb-Datei. Weiß ned was ich damit anfangen soll bzw. wie ich da nen Code rauskrieg?! Kann mir da evtl. jemand helfen?

Einfach in den gleichen Ordner schieben. Jetzt ohne Gewähr, ist schon ein paar Tage her und ich habe ein Kurzzeitgedächtnis.

So dann mal ein paar Dankesworte von mir:

Das Gerät ist letzte Woche angekommen. Per Einschreiben, zum Glück habe ich die Postbotin noch abgefangen. Schnell ausgepackt (ich habe solch ein Ding noch nie gesehen) und untersucht, hmmm... Ladegerät, Bedienungsanleitung und Software auf CD, Fahrradhalter, Kärtchen mit den Geheimcodes (zum Software installieren und Kachel herunterladen) kleinem Joystick zum Berühren des Touchscreens, alles dabei.

Das Herunterladen der Kachel war zugegebener Maßen es langwierig (es dauerte Stunden), aber es hat alles geklappt (und ich bin kein IT-Profi)
Die Kachel installiert man zweimal, einmal in die PC-Software, einmal auf das GPS-Gerät.

Auch die Software war neu für mich (und ist sie immer noch). Man erstellt sich Touren zu Hause auf dem PC, in dem man Wegpunkte auf die Karte einträgt, die erstellte "Route" lädt man Fertigstellung auf das GPS-Gerät herunter (mittels USB-Kabel) Das funktioniert wie bei einem MP3-Player oder ähnlichen und sollte den meist Jüngeren hier geläufiger sein als mir altem Knacker.

Das GPS-Gerät selber empfängt selbst in geschlossenen Gebäuden das Sattelitensignal und hatte während meiner Probetouren keinerlei Aussetzer. Auch einen Regenschauer hat das gedichtete Gerät ausgehalten (man sollte es laut Hersteller aber nicht übertreiben)

Das Display ist auch während schneller Fahrt gut zu erkennen, der nächste Wegpunkt (Orientierungspunkt, den man selber per PC eingetragen hat) wird mit einem recht großen Pfeil plus der noch zurück zulegenen Wegstrecke angezeigt. Das ganze ist nach ein paar Fahrten idiotensicher (ich habe es ja auch geschafft)

Das TwoNav ersetzt außerdem die üblichen Tachofunktionen wie Geschwindigkeit, Durchschnitt, Höhenmeter, zurückgelegte Strecke etc.

Das Gerät wiegt 120 Gramm und hat in etwa die Größe einer Zigarettenschachtel. Ist nur etwas flacher Der Halter wird geschraubt, das Gerät wird eingesteckt und zusätzlich noch mit einer Rändelschraube gesichert. Für Touren bombensicher.

Für mich ist das Gerät eine Bereicherung, ich traue mich auch mal in Gegenden, die ich zuvor etwas mied, mangels eigener Orientierungsfähigkeit.:D

Noch ein paar Bilderchen als Anschauungsmaterial.

Jetzt habe ich erstmal genug geseiert.

Allen anderen Gewinnern und Käufern wünsche ich auch noch viel Spaß mit dem Gerät, danke an Thomas, die IBC-Crew und natürlich auch an den Hersteller des Gerätes für den tollen Gewinn (ist ja nicht billig solch ein Teil)

Gruß Sahnie

Hallo!
Nun ist mein Einschreiben auch angekommen. Erstmal danke dafür!

Jetzt habe ich allerdings versucht die Kacheln herunterzuladen, dass hat auch bei der ersten wunderbar geklappt nur kann ich jetzt keine weitere mehr laden. Mir wird angezeigt, dass der Code schon registriert ist. Kann mir jemand sagen, wie ich an die anderen 4 Kacheln komme?

Danke und Gruß Sven

Danke Sahnie für deinen Bericht.:daumen:

Genauso stelle ich mir ein GPS Gerät vor. Schade das dieses und andere noch viel zu teuer sind. :heul:

Hallo!
Hier noch das geforderte Fazit:

Konnte die Karten leider nicht so ausgiebig Testen, da ich nur die Kacheln gewonnen habe und nur in der Testversion von TwoNav die Karten anschauen kann.

Finde Das Programm sehr einfach gehalten, was die Bedienung erleichtert. Dafür fehlen halt auch diverse Möglichkeiten, wie z.B. ein Ausblenden der Höhenlinien in der Karte. Denke für einfache Anwendungen sollte man mit dem Programm und den Karten gut aufgestellt sein. Mir persönlich ist das Programm vom Funktionsumfang her leider etwas zu einfach gehalten und bietet mir im Vergleich zu den Mitbewerbern zu wenig Funktionen. Die Karten bieten alle Informationen die man benötigt.

Der Support von TwoNav ist sehr freundlich und schnell. Leider konnte ich mit meinem Code nur eine Kachel runterladen. Diesem Problem wurde jedoch innerhalb von 2 Werktagen abhilfe geschaffen.

Werde die Software sowie die Karten aber noch ausgiebiger testen.

Gruß

Zurück