Verlust des Tachosignals an Polar CS400

Registriert
20. April 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Leverkusen
Tach zusammen,

ich hab seit knapp einem Jahr einen CS400 Tacho von Polar und bin bisher auch sehr zufrieden damit. Bei der letzten Fahrt im November lief auch noch alles ohne Probleme. Dann Winterpause.

Seit Februar bekomme ich nun kaum noch ein Geschwindigkeitssignal mehr am Tacho. Selbst wenn ich den Empfänger vom Lenker ab mache und neben den Sender halte. Bei 30 Min Fahrt emfängt der Tacho (am Lenker) zusammengenommen etwa 30 Sec Signal (immer mal wieder 1-2 Sec). Total Defekt kann es also nicht sein. Der Brustgurt wird sofort und ohne Probleme gefunden.

Hatte vergangenen Sommer für ein 2tes Bike noch einen Geschwindigkeitssender, den ich bisher jedoch nicht montiert hatte. Dieser wird anscheinend auch nicht erkannt. Ich hab im Tacho das zweite Rad aktiviert und bei beiden Rädern ist ein Umfang angegeben und der Geschwindigkeitsgeber aktiviert. Muss man die Geräte noch irgendwie koppeln?


Woran kann mein Problem liegen? Zu schwache Batterie im Empfänger? Lt. Polar sollte der Sender wesentlich länger als ein Jahr (bin etwa 2000km gefahren) halten. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Kann da keiner was zu sagen?
Wenn du darauf bestehst :cool:.
Nach dem ersten Teil deiner Beschreibung würde ich den Magnetabstand zum Sender und den Sender selbst verdächtigen. Das ein 2. Sender nicht läuft, ist jedoch komisch.
Daher:
1) Handbuch zum Thema Kopplung lesen und die Schritte noch einmal ausführen (mit dem Ersatzsender).
2) Klappt es weiterhin nicht, Polar anrufen und Garantie in Anspruch nehmen. Im schlechtesten Fall berechnen sie dir einen Batteriewechsel.
 
Hab den Tacho nun zu Polar geschickt, da man mir telefonisch hier auch nicht weiterhelfen konnte. Nach gut einer Woche ist er nun wieder da. Tacho ist in Ordnung gewesen, beide Geschwindigkeitssensoren waren wohl defekt und wurden kostenfrei ausgetauscht. Klasse Service.

Nur so als abschließendes Feedback.
 
Zurück
Oben Unten