Vermutlich Wasser in der Gabel

Naja, ich habe damals nacheinander eine Manitou EFC, eine alte Judy, eine 26er Pike, eine 26er Lyrik, eine Manitou R7 und eine Manitou Tower geschrottet, weil ich bei Sauwetter unterwegs war.
Das ist schon nicht so selten gewesen vor 10-20 Jahren.
Naja. Also anno 2010 waren die Dichtungen der Gabeln IMHO auch nicht schlechter als heute. Bei vor 20, 25 jahren bin ich bei dir. Aber vor 10 würde ich behaupten, dass Dichtungen an Gabeln kein Thema mehr waren.
 
Ich würde das Bike einfach auf den Kopf stellen und warten, bis es regnet. Die vorbeizischenden Regentropfen werden das Wasser durch den Venturieffekt aus der Gabel ziehen. Lege ein Bettuch unter und zünde es nach getaner Entwässerung an. Wenn der Rauch schwarz ist, kam Öl mit raus, dann ist ein großer Service fällig!
 
Flippen die Katholiken dann aus ?
Shroudofturin.jpg
 
Zurück
Oben Unten