Vermutlich Wasser in der Gabel

Oke schon einmal vielen Dank
aber es hört wirklich komplett so an als wäre Wasser oder so drin.
Ich habe so etwas auch noch nie von einer Gabel gehört.
Wenn Wasser in die Gabel kommen würde hieße das das ne Dichtung nicht mehr komplett intakt ist. Was wiederum heißen würde das auf deinen Standrohren wahrscheinlich mal nen Ölfilm zu sehen wäre.
 
Naja. Also anno 2010 waren die Dichtungen der Gabeln IMHO auch nicht schlechter als heute. Bei vor 20, 25 jahren bin ich bei dir. Aber vor 10 würde ich behaupten, dass Dichtungen an Gabeln kein Thema mehr waren.
Würde ich auch sagen.
Wenn man die Gabel wöchentlich zerlegt, würde ich mich über vorzeitigen Verschleiß aber nicht wirklich wundern, egal ob heute oder vor 16 Jahren (meine erste Federgabel 2004er Manitou Black hat viele Jahre top gehalten).
 
...
(meine erste Federgabel 2004er Manitou Black hat viele Jahre top gehalten).
Glück gehabt. Meine Black 2005 hat nach drei Jahren kein Wasser gesoffen, aber Öl gespuckt. Nicht im Regen, aber beim Fahren.
Die Firma Answer hatte Manitou damals gerade übernommen und den kompletten Ersatzteilbestand verschrottet. Ich habe die Gabel noch eine Weile mit Salatöl in der Dämpfung gefahren, um die Umwelt zu schonen, dann durch RS ersetzt.
 
Aquaplaning extrem :daumen:
Fuers-Guinness-Buch-Drei.jpg
 
Eigentlich wollte ich es nicht lesen, war klar das es das nicht gibt. Aber bei 64 Kommentaren wird man neugierig - vllt wird es lustig?
Ich wurde nicht enttäuscht :D
 
Zurück
Oben Unten