Vernissage...

6332337270_959bc6a8b3_b.jpg

...auf meiner üblichen suche nach schönen alten dingen aller art, stieß ich in der bucht auf dieses alte foto hier ( angeblich 30'iger ) und habe es erworben.

auch wenn das motiv weder mtb, noch classic-mtb ist - so finde ich das dieses vintage foto einen platz in diesem thread verdient hat!?

irgendwie ist die komposition in diesem schnappschuß absolut gelungen und stimmig.

ibc_vintagebike_00.jpg

...auf meiner üblichen suche nach schönen alten dingen aller art, stieß ich in der bucht auf dieses alte foto hier ( angeblich 30'iger ) und habe es erworben.

auch wenn das motiv weder mtb, noch classic-mtb ist - so finde ich das dieses vintage foto einen platz in diesem thread verdient hat!?

irgendwie ist die komposition in diesem schnappschuß absolut gelungen und stimmig.

MG]

Ein Zeitdokument. Ob es in achtzig Jahren solche greifbare Bilder aus heutigen Zeiten (in Bereichen außerhalb Staats- und Universitätsbibliotheken) geben wird? Ich bin mir da nicht so sicher.

@Lamima: Schöne Idee, sieht prima aus! :daumen:

Habe hier auch mal etwas probiert, gerahmter A4 Print - ich sag nur "Vernissage" ;) - nach dem Umzug kommen ein paar Schnappschüsse ins Bikezimmerchen.

Gruß,
Nuckchorris!

Da hab ich mich wohl nich ausreichend über die Threadanforderungen informiert. Hab´s jetzt mal in den geigneteren gestellt.
Aller Anfang is schwer.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@MKAB

Deshalb auch der Zusatz "Handy Cam":(. Fand es nur irgendwie stimmungsvoll, als ich morgens von der Arbeit nach Hause kam.
Falls es hier nich passt, bitte verschieben.
Hatte keine bessere Idee, wohin damit.

Grüße

Is ja kein Ding :)

Ich finds auch sehr stimmungsvoll - trotz der mauen Qualität!
Hatte mir aber vorgestellt, dass so deine Welt bei Tagesbeginn aussehen würde...

Die "Vernissage" soll vom Konzept her eher für "künstlerische" bzw. qualitativ anspruchsvollere Fotos sein.

Dein Foto wäre z.B. hier besser aufgehoben: "War das Wetter bei euch heute auch so schön?".
Da werden trotz des Titels nicht nur "Schön-Wetter-Bilder" gezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
...das bild wäre im thread "war das wetter bei euch heute..." besser aufgehoben gewesen.

das ist es was ich letztens damit meinte - ich sehe hier keinen "künstlerischen" anspruch in dem bild. nur eine stimmung ist da für mich nicht ausreichend.

versteh die kritik bitte nicht böse, andere sind auch nicht besser - das "problem" läßt sich leider nie lösen, weil jeder einen anderen geschmack und ästhetischen anspruch hat. für mich reicht es nicht aus um in einer vernissage ausgestellt zu werden.

und natürlich war mein vintage bild daher hier auch fehl am platze!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Zeitdokument. Ob es in achtzig Jahren solche greifbare Bilder aus heutigen Zeiten (in Bereichen außerhalb Staats- und Universitätsbibliotheken) geben wird? Ich bin mir da nicht so sicher.

Wohl kaum. Fotonegative halten ewig, gebrannte CDs lösen sich auf. Diejenigen, die Ihre Bilddateien auf Festspeicher (USB Sticks) sichern, sind selten.
Abzüge machen auch nicht mehr so viele Leute.
Wir werden wenige bildhafte Erinnerungen hinterlassen.

Zurück