vernünftig ernähren .....

• Ersteller Ersteller Joker-Sports
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joker-Sports

Guest
seit ich daheim ausgezogen bin hab ich a gut zugenommen was mir net schadet aber meine ernähnung besteht nur noch aus döner ,pizza undsonstigen fastfoods oder süsszeug schokoriegel nutelle und toastbrot! hab ihr tipps wie man als junger single berufstätig schnell und leicht an gesundes essen kommt will net auf meinen fast food verzichten schmeckt mir und kann es vertragen will nur das verhältnis von fast food zu richtigem essen umstellen ! manchmal ess ich mittags ananas erdbeeren etc aber dann kommt wieder so ne currywurst mit pommes :mad: :D

Hi Joker!

Kann dir nur den Tip geben, versuch einfach neue Dinge zu entdecken, die gut schmecken und gleichzeitig gesund sind. Wenn du keine wirklich gute Kantine hast, dann wirst nicht drum herum kommen, dich wenigstens ein bissl m it dem kochen zu beschäftigen!

Der Ansatz, etwas mehr Obst zu essen ist ja schon mal richtig! Laß dir doch einfach mal von deiner Mum paar sachen zeigen, offensichtlich hat die ja recht gut gekocht. Jedenfalls sehe ich das mit dem (schnellen) zunehmen weniger positiv! Auch wenn du vorher ein "Spargeltarzan" warst - aber was bringt es dir wenn du nur Fett ansetzt?!? Wenn dann mußt schon zusätzlich Krafttraining machen damit du wenigstens auch Muskeln aufbaust, sonst kommst ja irgendwann daher wie Schwabbelpudding!

Also Kochbücher gibts genug, und wenn dir mal langweilig ist, dann beschäftige dich ein bissl damit. Paar Basics und gesunde Sachen zubereiten is echt nicht schwer! Und versuch wirklich mal diesem junkfood etwas zu widerstehen, mußt ja net ganz drauf verzichten, also so 2-3 mal pro Woche is ja ok, aber net jeden Tag bitte!
Versuch auch - wenn's geht - mehrere kleine Zwischenmahlzeiten einzuschieben: Obst, Quark, Nüsse, Vollkornbrot, Müsli und solche Sachen halt....

Servus,
Robert

hm eigentlich ist müsli mein liebingsfrühstück aber nein ich esse morgen 2 warme fleischkäsebrötchen und ne cola dazu gg und so zeugs bin immer im extremen ganz gesund mit kleinen sünden oder nur junkfood ist echt krass hm naja fett würd ich net sagen kann meine bauchmuskeln noch sehen ;) hatte halt 68 kilo bei 10 % als ich noch in die muckibude ging jetzt seh ich bei 74 kilo "dünner" aus aber stört mich net werd ab 1.6 neber dem studio wohnen dann gibts keine ausreden mehr ! findet es ihr arg einseit nur zwischen fleisch reis fisch und nudeln zu wählen als hauptnahrung ?

Hi!

"Fleisch Reis Fisch und Nudeln" - das ist sicher ok als Hauptnahrung. Dazu halt noch Gemüse, Obst, Salat etc, dann paßt das schon!

Gruß Robert

Zurück