Vernünftig frühstücken

Hallo,

vielleicht kennt ihr das. Typisches Bürofrühstück weil für mehr keine Zeit ist:
- Brot mit Wurst, Käse, Marmelade, Honig etc. oder
- Schüssel Cornflakes, Müsli

Dazu ne Tasse Kaffee und eventl. Saft.
Muss aber leider gestehen dass ich diese Kombination echt nicht mehr sehen kann wenn ich das jeden Tag futter.
Möchte mich gerne relativ gesund und sportgerecht ernähren.

Was futtert ihr so täglich, speziell zum Frühstück?

Gruss
shibby

die woche über kaffee, am we:
ncafe20.jpg

oder
pancakes.jpg

(aber mit viel mehr ahornsirup + irgendwelche obstdinger drin)

Aufgeweichte Amaranthpops mit Obst (gesüßt mit Stevia) und sonst auch gerne Sauerteigbrot (z.B. mit Nussmalz oder Auberginen-Aufstrich). Frisches Obst ist immer dabei:)

Amaranthpops mit Obst...

klingt ja interessant und hab ich noch nie probiert. wo bekommt man sowas ausser im online-shop?

@shibby68: Amaranth Pops bekommt man bei DM oder Alnatura günstiger als im Bioladen, jedoch auch aus ökologischem Anbau:daumen:

32267.jpg

Ich habe in der letzten Zeit ein wenig herumprobiert, weil es mich manchmal über den Tag nicht gut ging und ich schon vormittags mächtige Durchhänger hatte.. Ich habe jetzt drei Frühstückvarianten.

1) Frühstück 1 - kein Hunger

7:00Uhr Zeitung + 1 Tasse Kaffe
10:00Uhr Banane und/oder Apfel

2) normales Frühstück 2 (mein Lieblingsfrühstück)
Naturjoghurt mit frischen Früchten (was da ist) + drei Esslöffel Ballaststoff Müesli von Schneekoppe + gelegentlich ergänzt um etwas selbstgemachte Marmelade oder Honig + Kaffee

3) normales Frühstück 3
zwei kleine Scheiben Vollkornbrot mir Frischkäse und etwas selbstgemachter Marmelade oder Honig + Kaffee

Vom Frühstückstisch von Mo-Sa verbannt habe ich:
Wurst aller Art, normalen Käse, Eier, Fleischsalat, ...
Solche Dinge gibt es nur Sonntags und auch nur wenn es eher Brunch als Frühstück ist.

Seit dieser Umstellung habe ich keinen Durchhänger oder "mir-gehts-nicht" gleich Vormittags erlebt.

Das Frühstück entsprechend Polos Bild 1 sieht aus wie ein typisches Dienstreise-Hotel-Frühstück. Meine Frühstücksvarianten bekomme ich in Hotels selten auf die Reihe, weil es oft an Joghurt und Früchten fehlt.

Ich zieh mir jetzt zwei Heringswecken rein-frisch vom Wochenmarkt:daumen:

Ansonsten ess ich immer 4-5 Eßlöffel Haferflocken und dazu verschiedene Früchte und Nüsse rein.Meist mit Milch, manchmal auch mit Magerquark.

Kannst ja immer wieder variieren was Früchte und Co angeht...

Ohne Frühstück geht nicht und ist Wissenschftlich bestätigt das Herz Infarkt Risiko zu erhöhen.

Ich esse jeden Morgen:
8-10 Eiweiss (2 Eigelb) gerührt.
10-20 gram Walnuss und Mandeln
bis 300 gram Himbeeren, 1 EL Blütenpollen
wenn kein Beeren, dann 4-5 Stücke Obst.
5 Fischöl Kapseln.

jetzt wirds interessant wenn sich die bb-fraktion mit hohem eiweiss-bedarf dazumeldet. ist für mich auch nicht verkehrt aber die menge haust du jeden morgen rein?

Alter - Blutwurst zum Frühstück ist echt der Hammer !

@polo: Ist du das wirklich zum Frühstück ?

Bei uns gibt es regionell auch gebratene Blutwurst, allerdings mit gebratener Grützwurst dazu. Nennt sich "Blutballen mit Grütze" wenn mans beim Schlachter bestellt. Schmeckt, obwohl es der zugegebenermaßen etwas ekeliger Name nicht vermuten lässt, ziemlich gut.
Gehirn ist da übrigens nicht mehr drin - das ist wohl schon länger verboten.

Ich ess leider viel zu viel ungesunde Sachen zum Frühstück. In letzter Zeit ertappe ich mich dabei, dass ich fast nur Wurstbrote esse. Nichtmal Käse oder Marmelade. Ich muß das dringend mal umstellen, bekomme ein Müsli aber oft nur schlecht runter. Meine Philosophie ist ja eigendlich eher, dass man sich nichts reinquälen sollte was einem nicht schmeckt. Also Müsli kann ich wirklich absolut nichts abgewinnen, auch wenn ich weiß das es gesund ist.
Ab und an, wenn ich wieder mal ein paar kilo verlieren will, mache ich mir Bananenshakes zum Frühstück. Das hält leider aber nicht lange vor.

:confused: Hi,

meine letzte beste Erfahrung war eine Bratwurst, Samstags um 10:00 Uhr. Dann sind wir radeln und ich hatte nen super Tag. Ob das vonm der Bratwurst kam? Egal, war vom bauern, der hatte frisch geschlachtet.

Normales Frühstück:

Dinkel Pops von Alnatura, dazu Joghurt, Dinkelflocken, Sesamkörner, Leinsamen und Obst. Nen Apfel oder Banane oder so. Die Körner könen variieren. Sehr lecker. Ob es wirklich Gesund ist weiß ich nicht! :confused:

Aber es schmeckt. :daumen: Ist auf jeden Fall besser als mein früheres heißgeliebtes Schokomüsli mit Banene.

Aber Bratwurst am Wochenende hat schon was. Fragt mal die Kollegen, wenn ich aufgestoßen habe...

Gruß und Mahlzeit

LarsLipp

Ich esse jeden Morgen:
8-10 Eiweiss (2 Eigelb) gerührt.
10-20 gram Walnuss und Mandeln
bis 300 gram Himbeeren, 1 EL Blütenpollen
wenn kein Beeren, dann 4-5 Stücke Obst.
5 Fischöl Kapseln.

Hi Sekt88 !
Dein Frühstück ist echt nicht zu toppen ! Aber man braucht dazu Diziplin.
Mit Diziplin kann man im Leben fast alles erreichen. Leider fehlt mir oft Motivation und Diziplin - ich arbeite aber starkt daran. Meine Trägheit ärgert mich nämlich oft sehr !

@ Sekt: leider funktioniert dein Foto nicht !

Wer nicht zuviel Aufwand am frühen Morgen mit dem Frühstück treiben will, empfehle ich das Seitenbacher Sportlermüsli. Ist zwar nicht allzu billig, aber dafür ist die Qualität ganz gut.

@sekt88: Von was träumst du sonst noch?

Zurück